.mms stream direkt verlinken und mit vlc öffnen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 50_Cent, 26. Dezember 2007 .

  1. 26. Dezember 2007
    Hi @ all

    ich hab hier paar links von streams die mit mit mms:// anfangen. Ich möchte die aber direkt als datein auf dem rechner hab um die dann per doppelklick direkt im vlc starten zu können.
    Per "ziel speichern unter" geht das nicht.

    Weiß einer wie ich das machen kann? oder was ich in ein txt dokumment reinschreiben muss damit das funkt?

    greetz


    edit:
    upps falsches forum -.- pls moven
     
  2. 26. Dezember 2007
    AW: .mms stream direkt verlinken und mit vlc öffnen

    Soweit ich weiß kannst du mit dem VLC zwar dir den Stream über mms:// anhören/schauen, aber nicht doiwnloaden.
    Nehme dazu OpenSource gmms: an MMS-stream downloader oder besser CoCSoft StreamDown - download streaming media

    Dann kannst du die Datei lokal öffnen
     
  3. 27. Dezember 2007
    AW: .mms stream direkt verlinken und mit vlc öffnen

    Hi

    das ist nicht genau das was ich suche.
    Ich will eigentlich nur den Link zum Stream speichern um ihn dann mit doppelklick ausführen zu können. Ich will nicht den Inhalt des Streams speichern.
    Ich will einfach doppelklick auf den link machen und es soll dann direkt den stream starten.
    EInfach gesagt ich will nur gucken
     
  4. 27. Dezember 2007
    AW: .mms stream direkt verlinken und mit vlc öffnen

    ich habe das ganze auch mal verfolgt weil bei mir mms:// Links fast willkürlich mit Programmen geöffnet werden die gar nicht unter dem Dateityp eingestellt sind.
    Halbwegs gescheite Infos habe ich von hier erhalten: Camp Firefox • Thema anzeigen - Problem mit Media Player / mms://-Verknüpfungen

    Da ist eine Extension installiert mit der man die Sache anscheind konfigurieren kann: MediaPlayerConnectivity :: Add-ons für Firefox
    Finde das Problem mit dem MMS:// Protokol irgendwie nicht sehr schön gelöstim Firefox...

    Falls du den IE benutzt, schaue mal mit welchem >Dateityp der mms Stream im Windows konfiguriert ist: Arbeitsplatz: Ordneroptionen: Dateitypen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.