Mobbing?! Meine Story 2!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von cool max, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2007
    hi,

    also da hier ja einer schonmal seinen "bericht" schreib möchte ich auch was schreiben. habe sogar noch was viel schlimmeres mit ansehen müssen

    also es geht darum das wir in so einer schulischen ausbildung sind.

    wir waren 14 jungs und 2 mädchen in der klasse. zum anfang des jahres war alles voll cool bis dann nach der zeit alle so langsam "auftauen" und ihr echten gesicht zeigen.

    wir hatten in der klasse einen dunklen...also richtig ***** kann man nicht sagen sondern sah eher so aus als ob er im solarium eingeschlafen ist^^

    und dann da noch so einen gothic typ mit einem leichten drang zur rechten szene.

    auf jedenfall wurde dieser "*****" später von dem sowas von runtergemacht...auch ein oder 2 andere der älteren haben noch mitgemacht. alle die den geärgert hatten waren zwischen 22 und 24 jahren. er selbst(der schwarze) war 17! die haben den dann halt mit kaugummi beschmissen und immer so sachen gesagt wie "der ***** ist der mülleimer...später einmal als dann wir stillbeschäftigung hatten da war es ganz schlimm. da haben die 3 leute allen müll wie flaschen. dönerpapier und so zusammengesucht und in seine jacke gesteckt. also er hatte die an. und dann sind die tetrapacks natürlich ausgelaufen und alles. aber richtig reingestopft! der hat sich aber auch nicht gewehrt...dann wurden immer so sprüche gemacht wie "hmmm...yoa in son negger passt schon viel rein...die haben ein großes fassungsvermögen" am ende waren auch glasflaschen drinne. also der ganze mülleimer...

    das ist doch einfach abartig. ich habe naürlich nciht mitgemacht und auch nicht gelacht aber was anderes hätte ich ja auch net machen können als einzigster.

    oder einmal wollte der eine ihn anzünden...ach mir fällt jetzt garnicht mehr alles ein.


    auf jedenfall ist er dann von der schule geflogen weil er zu viele 5 auf dem zeugniss hatte=)

    ---------------------------
    ich wollte das nur mal so erzählen...hat vllt. schon ein wenig von rassismus das ganze?(
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story 2!

    Ein wenig Rassismus? Das ist Rassismus in reinster Form. Was du hättest tun können? Sofort Direktor oder Lehrer informieren. Man kann von einem Schwächeren nicht erwarten, dass er sich vermöbeln lässt. Aber zumindest das er Hilfe holt.
     
  4. #3 12. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story 2!

    hat er ja selber auch gemacht. dadurch wurde das ja nur noch schlimmer...
     
  5. #4 12. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story 2!

    wenn die lehrer direktoren zu dumm oder zu feige sind etwas zu unternehmen gibts immernoch informationen bei der polizei. So ein Rassistisches Verhalten kann doch net toleriert werden, dann müsste die Polizei mal ein Wort mit dem Rektor sprechen oder diesem Gothic Typen n paar sozialstunden aufdrücken...

    mir fällt dazu echt nix mehr ein... man merkts auch wie ich geschrieben hab ^^
     
  6. #5 12. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story 2!

    Hm naja,
    ich denke wenn es dich so bedrückt hat, wieso bist du nicht zum Rektor gegangen oder hast mal mit den anderen darüber gesprochen, wie die das empfinden das der Junge niedergemacht wird?
    Naja is schon :poop: sowas, is schon ziemlich assozial, besonders von nem Gothic, ja ein Aussenseiter der Gesellschaft macht andere Leute fertig weil sie von der Norm der Gesellschaft abweichen. Ziemlich strange.
     
  7. #6 12. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story 2!

    ganz ehrlich ...
    warum hat ihm keiner geholfen? sind die alle bei dir innre ecke n bisschen rechts oder so?

    und das ist REINER RASSISMUS

    warum haste ihm nicht geholfen? ich meine soviel courage muss man ja wohl haben

    geht gar nicht klar!!!

    wie ich sone leute hasse, immer zu 4 auf einen der 5 jahre jünger ist

    schade das er nicht viele breite große freunde hatte
     
  8. #7 12. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story 2!

    Auf was für eine Schule gehst du, wenn bei dir Schüler im Alter von 17 - 24 sitzen ?
    Finds nämlich ganz schön krank, wenn sich " junge Erwachsene" so verhalten. Die müssen doch irgendwas in ihrem Leben gelernt haben...bzw. in dieser Phase raus sein, in der es " cool " ist andere fertig zu machen -.-
    Naja, der Schwarze hätte gleich von Anfang an zu einem Lehrer gehen sollen, bzw. zum Direktor. Das jetzt hier einige schreiben " warum hast du ihm nicht geholfen bla " ... naja die meisten schreiben das wahrscheinlich jetzt hier rein und würden im Ernstfall doch nichts machen, kenne das leider aus eigener Erfahrung. Allerdings hätte man einen Lehrer darauf aufmerksam machen sollen.
     
  9. #8 12. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story 2!

    Hi
    ja das kenn ich irgendwo her ich bin auch "braun" und wurde in der 5ten Klasse von den anderen immer fertig gemacht am anfang waren alle net und so aber ab dem 2 halbjahr wars dann total schlimm. Mir wurde sogar mal orangensaft über den kopf gekippt. Meine Noten in Englisch und deutsch haben sich dann auch runter entwickelt auf ne 5 und unser klassen lehrer hatt damals auch nix gemacht (bei dem hatten wir mathe und deutsch) naja ich hab dann zur 6ten die klasse gewechselt und seitdem hat sich mein leben verändert ich bin beliebt und die von früher trauen sich net mehr in mein gesicht zu gucken

    LG
     
  10. #9 12. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story 2!

    hi

    ich glaube nicht das du da nichts hättest machen können, auch auf den schlechtesten schulen wird so etwas nicht tolleriert und wenn du auch mal was zum lehrer oder direktor gasagt hättest wäre glaub ich mal das ganze auch anders berhandelt worden.
    und ihn solchen situationen braucht man sich net zu fragen ob das rassismus ist oder net so etwas macht man eifach nicht.
    auch wenn, wie du hier sagst dass das dir nicht gefehlt, hast du ja nichts unternommen damit das aufhört.

    mein vorschlag: holl die hände vom sack und mach was dagegen darüber reden und zu diskutieren ob das rassistisch ist oder net das ist scheiss egal, ihr seit eine klasse und so solltet ihr euch auch benehmen.


    mfg unicat18
     
  11. #10 12. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story 2!

    natürlcih hätte man was machen können, vorrausgesetzt lehrer & direktor sind nicht gleich feig wie so mancher schüler.. was aber traurigerweise in vielen schulen zutrifft :/

    Naja solche Fälle wie du oben erzählt hast gibt es unzählige... WOBEI ES ABER auch unzählige Fälle gibt wobei weiße schüler von ausländern niedergemacht werden nur weil sie in der mehrzahl waren... denn alleine haben eh die meisten schiss ;)


    mfg
     
  12. #11 12. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story 2!

    In jeder Klasse gibts einen der von allen anderen fertig gemacht wird.

    Ich war selber schonmal Opfer und auch selber schonmal in deiner Position als Zeuge...


    Meist sind diese Leute einfach zu nett und versuchen sich nicht gleich über alle anderen zu stellen. Das ist der "Fehler". Von den Lehrern guckt keiner hin, und wenn die Noten absacken ist natürlich der Schüler dumm und faul. Wird Zeit, dass da endlich mal was gemacht wird, denn dieses System entlässt viele Leute die depressiv sind und sich selbst nichts mehr zutrauen weil sie so gemobbt wurden. Ich kann von mir selbst sagen das ich auch eine Zeit lang so war, mich aber mittlerweile wieder gefangen habe. Jeder der einen gesunden Menschenverstand hat, weiss das Mobbing total behindert ist und zeigt, dass eine Person nicht reif ist bzw dumm ist. Seitdem mir das klar ist, seitdem ich weiss das der Fehler nicht bei mir liegt, bin ich wieder ein normaler Mensch wie jeder andere.
     
  13. #12 12. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story 2!

    Boah bei uns is auch einer der is ein bissl komisch (ja ich finde ihn auch komisch) und der wird von ALLEN aus dem GESAMMTEN JAHRGANG voll fertig gemacht.
    Manche sind schon zum Direx gerannt hat aber auch nix genütz.

    mfg axelso
     
  14. #13 12. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story 2!

    Wir haben auch einen in unserer klasse der son bissl brauner ist (er ist deutscher und immer so braun) und der wird uach geärgert :D aber er lacht selbst drüber und der wird auch immer mit essen abgeschmissen aber schmeisst selbst auch mit.. so schlimm ist das auch net
     
  15. #14 12. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story 2!

    ansichtssache..


    Naja, irgendwie hat jede Klasse ein Opfer, ist bei uns auch so.. Aber da wir in der Klasse alles nur Schweizer sind und praktisch keine Ausländer haben wir kein Opfer.. Bei und sind es eben die Ausländer die uns "In-Länder" beschimpfen.. Aber es hängt von jeder Person selber ab wie man sich benimmt, und irgendwann gehört man auch einer Gruppe an die zu einem passt!
     
  16. #15 12. Juni 2007
    AW: Mobbing?! Meine Story 2!


    Da isses noch ok da er mitmacht aber wie alt seid ihr denn das ihr mit essen rumschmeissen müsst o_O? xD

    Naja solche geschichten gibt es natürlich sehr oft und ich persönlich finde es :poop:.
    Aber meistens bringt es auch nichts zum rektor zu gehen denn die meisten sind feige Hunde und :poop:n sich in die Hosen.
    Sollte es sich um nazis handeln kann ich das auch teilweise verstehen denn die lauern gerne ma nachts auf den straßen rum um solche leute wie rektorn die :poop: gebaut haben abzufangen.

    Das du nichts gemacht hast naja... Du hättest ja zum rektor gehen können oder was weis ich oder ihn überreden das er zu den Bullen geht usw.

    Wäre ich er gewesen würd ich auch nur 5er schreiben. Hat au nen ganz einfach grund. So kommt man ganz schnell von der Schule runter ohne groß aufsehen zu erregen.

    Sofern ich richtig verstanden hab das der Farbige gegangen is ^^ Wenn nicht vergiss was ich gesagt habe xD

    Aber diese sachen gibt es jeden Tag in jeden teilen Deutschlands
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mobbing Story
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.702
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.254
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    916
  4. Dschungelcamp- Mobbing

    Kathi00 , 23. Januar 2011 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.585
  5. Mobbing?! Meine Story ...

    Blub* , 12. Dezember 2006 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    156
    Aufrufe:
    6.376