Mobile Internetflat

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von H5N1, 12. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2010
    Ich bin momentan am Überlegen, da mein Vertrag nun ausläuft, ob ich mir ein iPhone hole oder ein Palm Pre...momentan tendiere ich aber zum Pre.

    Vorteil ist außerdem, dass ich von jedem anderen Anbieter ne Internetflat nehmen kann, ohne "groß" flashen zu müssen (was beim iPhone mittlerweile ja auch nurnoch starten eines Apps ist).
    Geil ist halt auch beim Pre, dass durch das WebOS Update man das Pre als Modem für den PC nutzen kann.

    Um was es mir eigentlich geht ist der Vertrag selber. Bei O² kostet der 8,50€ im Monat aber ab 200MB wird der Speed runtergeschraubt. Wie ist das jetzt z.B. bei T-Mobile? Da hab ich nen web'n'walk Vertrag gesehen für 9€ ca, wo auch Zeitlich keine Begrenzung vorhanden war, aber es stand auch kein Volumen da, ab dem ebenfalls der Speed runtergesetzt wird.

    Welchen Vertrag könntet ihr mir da empfehlen?

    MfG
    H5N1
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    Du kannst auch das iPhone als Modem nehmen, nennt sich Tethering und ist absolut kein Problem. Das Unlocken ist auch nur ne Sache von einem Klick. Du musst für das iPhone, wenn du es bei T-Mobile nimmst einen Complete Vertrag nehmen, denn mit den web'n'walk Verträgen kannst du nicht so normal rumsurfen. Wenn du wirklich viel Internet für wenig Geld willst, dann geh zu blau.de oder fonic. Da kriegst du für 9,90€ eine 1GB Flatrate. Allerdings habe ich auch einen Vertrag, bei dem ab 200MB gedrosselt wird und das ist mir aber noch nie passiert. Die 200MB reichen fürs surfen und mails checken absolut aus.
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    zum mobilen Internet:

    Kann auch nur zum "o2 Internet-Pack-M" für 10 € (mit Online-Rabatt 8,50 €) raten.
    Habe das auch schon ne Weile mit meinem iPhone - und bin auch noch nie über die 200 MB gekommen ! Reicht also völlig aus !


    zu den Handys:

    Habe das iPhone 3GS privat und das Palm Pre als Betriebshandy. Kann dir da nur zum iPhone raten. Das Display is größer, das surfen macht mehr Spaß, der Touchscreen reagiert besser und die Menü-Seiten lassen sich flüssiger scrollen. Abgesehen davon wird es mit dem iPhone wegen den Millionen Apps nie langweilig ... beim Palm sind nur wenige und auch schlechte Apps vorhanden. Nur die QWERTZ beim Palm ist der einzige Vorteil !


    MfG & BW wäre nice
     
  4. 12. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    Ui,der Thread kommt mir ganz gelegen. Ich hab gestern Abend versucht was übers Tethering mit dem o2-M Internetflat Ding herrauszufinden. Ist Tethering da mit drin, oder muss man das extra freischalten lassen? Benutze im moment nen iPhone 2g aber steige nächste Woche auf iPhone 3g um, deshalb wollte ich da mals nachfragen.
    Over and out,
    Tooom
     
  5. 12. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    Wenn du das iPhone mit blackra1n unlockst, wird in die CommCenter Datei deines Handys die Tetheringinformation geschrieben. Du musst dann nur noch mit deinem Handy auf "help.benm.at" gehen und die Konfiguration für deinen Provider laden. Alles kosten- und problemlos.
     
  6. 12. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    Mh mit dem iPhone sind dann wieder immense Kosten verbunden. Das ist das was mich abschreckt! Entweder ich kaufe es ohne Vertrag bei eBay, was gleich wieder nen riesen Kostenfaktor ist, denn man erstmal angespart haben muss und beim Vertrag von T-Mobile ist es ein großer Faktor jeden Monat.
     
  7. 12. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    Ich kann dir bei Interesse an einem iPhone folgenden Link empfehlen:
    http://www.handys-mobile.de/apple-iphone-3g-s-16-gb.html

    Da kriegst das iPhone mit nem Vertrag von Vodafone als Beispiel.

    Ich hab mir mein iPhone aus Italien geholt aber meine Freundin hat es sich unter dem o.g. Link geholt - kanns nur weiterempfehlen!

    Du meldest dich da an, druckst deinen Vertrag aus, unterschreibst, schickst es ab und 4 Tage später ist dein iPhone da.


    Gruß

    ___
    Edit 1: Link aktualisiert (vorher war nur das 3G drin, nun das 3GS)
     
  8. 12. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    Mh ist aber das 3G^^ Würde mir wenn dann direkt das 3GS holen oder dann aufs Palm Pre Plus warten, was vor kurzem ja vorgestellt wurde.
     
  9. 12. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    Habe den Link aktualisiert, ist auch mit dem 3GS möglich..

    Nachtrag: Und naja ich war vorher ein Blackberry Storm Fanboy aber du musst sehen, dass sich die momentane Lage in Sachen "Handy flashen" und "3rd Party Apps" bei anderen Handys nicht so schnell entwickelt, wie der momentane Stand beim iPhone ist - und für die nahe Zukunft wird sich das auch nicht ändern.
     
  10. 12. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    Joo... das is das genialste was ick je gesehen hab....

    komme zwar über die 200 mb rüber...
    aber passiert ja nix außer das die Geschwindigkeit singt...

    Ich sag mal so.. davon merkst du aber nix... statt 7 sek Seitenaufbau hast man halt 10 sek..*pff*
    lächerlich...

    mFg bLuT
     
  11. 12. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    Bei o2 ist das Ganze mit inbegriffen. Tmobile möchte gerne dafür nochmal 20€ haben.

    http://www.blau.de/iphone <- 709€ die 16GB Variante als EU Gerät. Auf Ebay würde ich mir allerdings das 3GS gebraucht kaufen mit Netlock und dann eben mit blackra1n/sn0w unlocken.

    Zu o2: nutze die "Flat" mit 5GB und bin mit o2 allg. auch sehr zufrieden. Habe 100 Freiminuten und 150 FreiSMS + die Flat (5GB UMTS) und zahle glaub ich 26,67€ GGB. Aber ein genauen Tarif hab ich da grad nicht habs im Shop gemacht und wurde dann später "personalisert" von mir.

    Gruß
     
  12. 12. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    Naja bei Vodafone hast du dazu noch ne SMS Flat und Festnetz- sowie Vodafone- Flat..

    Und den Unterschied zwischen UMTS und GPRS/EDGE merkst du.. besonders wenn du mal was über das Netz ausm Appstore lädst.. und naja es dauert auch gerne mal länger als 10 Sekunden wenn du normal im Internet surfst und keine "mobile" Pages aufsuchst.. und gerade sowas macht man bspw. mit nem iPhone.. weils das eben kann^^


    Gruß
     
  13. 12. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    Das Pre auch und vom Kostenfaktor liegt das günstiger bei mir. Problem ist halt nur, nen iPhone kann ich mir nicht auf einen Schlag finanzieren, weil ich meist das Geld nicht habe, jedoch ist der Vertrag bald ausgelaufen.
     
  14. 12. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    nur mal so nebenbei ... das motorola milestone is der hammer ... und von einem Palm würde ich einfach mal absehen.

    Das Problem is finde ich das so ein iPhone JEDER hat ... schrecklich.

    guck dir mal diese Handys an:
    - Motorola Milestone
    - HTC Hero

    o2 ist momentan auf der überholspur und als schüler/student etc bekommt man noch ganz gute rabatte
     
  15. 12. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    Sry beide Handys nicht mein Fall^^

    Wie gesagt Pre oder iPhone. Mir gehts aber um die Verträge, die beim iPhone leider teuer ausfallen (da ich mir das iPhone nicht bei anderen Händlern kaufen kann, da ich nicht so viel Geld auf einmal hab um das auf einen Schlag bezahlen zu können).
     
  16. 13. Januar 2010
    AW: Mobile Internetflat

    mich würde mal interessieren was dich so am iPhone reizt^^ für mich das das telefon, naja... sagen wir mal mehr schein als sein! vorallem die preise sind unglaublich dreist!

    htc hd2
    pro
    - billiger
    - besser
    - mit jedem anbieter ohne weiteres zu benutzen

    Kontra
    - Windoof mobile
    - schlechter appstore

    ob die letzten beiden dem preisunterschied gerecht werden weiß ich nicht, wobei man die apps vom iPhone durch nen emulator oder ähnliches auch auf dem hd2 benutzen können soll!
    und wenn das neue (hoffentlich mit android und co zu vergleichende) windows mobile 7 raus kommt soll es eine updatemöglichkeit geben.

    also würde mich echt mal interessieren was du am iPhone besser findest als an dem gerät

    liebe grüße
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.