Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2009
    Unterstützung für weitere Instant-Messaging-Protokolle soll folgen

    O2 bietet ab sofort eine erste Version des angekündigten Multi-Messenger-Clients für Mobiltelefone. Ein Multi-Messenger-Client ist die Java-Software allerdings noch nicht, denn sie beherrscht nur ICQ. Den anfallenden Datenverkehr zahlt der Kunde.

    Im Februar 2009 hatte O2 einen Multi-Messenger-Client für Mobiltelefone angekündigt, der die Protokolle von ICQ, MSN Live Messenger, Yahoo Messenger und AOL Instant Messenger unterstützen soll. In einem ersten Schritt beherrscht die Software zunächst das ICQ-Protokoll. Weitere Instant-Messaging-Protokolle will O2 zu einem späteren Zeitpunkt integrieren. Einen Zeitplan verriet der Netzbetreiber nicht.

    Das Java-Applet arbeitet nach O2-Aussagen auf dem Mobiltelefon auch im Hintergrund, während andere Funktionen im Mobiltelefon aktiv sind. Der Nutzer wird also informiert, wenn neue ICQ-Nachrichten eintreffen und kann dann zum Instant Messenger wechseln, etwa um eine Antwort zu schreiben. Auf ausgewählten Geräten wie dem LG KS360 oder dem Sony Ericsson W595 ist der Client bereits vorinstalliert.

    [...]


    Quelle
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

    "Den anfallenden Datenverkehr zahlt der Kunde."

    solange da keine flatrate für draussen ist wird sich das kaum rentieren.....
    wenn man dafür als normaler nutzer so viel bezahlt wie für das "normale" handyinternet ist die rechnung schnell sehr hoch oder die prepaid karte schnell leer, deshalb wird es niemand nutzen der nicht unbeschränkt zugang hat denk ich mal....
    aber coole idee, der ansatz ist echt gut, wobei man ja mit dem iphone auch in icq kann^^

    mfg
    peter hoden
     
  4. #3 26. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

    Auf dem Iphone kann man das sogar mit allen Protokollen, wenn die neue Firmware draußen ist und zwar mit meebo.

    Mich würde interessieren was fürn Einfluss dieses Programm von O2 auf den akku hat, da das handy ständig mit dem Server verbunden ist. Vllt kann man dann nur ne Std im ICQ sein, lohnt sich auch nicht.
     
  5. #4 26. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

    haben die noch nie was von JIMM (Jimm - Mobile Messaging) gehört?
    Ist ein ziemlich guter Client meiner Meinung nach.
     
  6. #5 26. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

    warum? kolleg zahlt 20 cent / mb.
    was verbraucht es schon für traffic wenn du in icq on bist, fast keinen. dann manchma bisschen chatten halt nur wichtige sachen, dann passt es doch. beispiel:

    sms: 161 zeichen (wenn ich mich nicht irre);20 cent

    icq: 1024000 zeichen;20 cent

    mfg
     
  7. #6 26. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden


    Sms hat immer 160 Zeichen und ich die kostet bei vielen Anbietern nur noch 9 Cent ;)
    Auf dem iPhone gibt es zwar schon viele Clienten, aber die gibt es auch für andere Handys. Das interessante ist der Satz "Das Java-Applet arbeitet nach O2-Aussagen auf dem Mobiltelefon auch im Hintergrund, während andere Funktionen im Mobiltelefon aktiv sind." Das gibt es nämlich momentan noch nicht ;)
     
  8. #7 26. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

    die sind aber schnell:rolleyes:

    ich glaub es gibt für fast jedes Handy ein Programm, mit dem man sich dann ins ICQ einloggen kann.. Von daher ein später zug von denen würd ich sagen^^

    Und fürs iPhone gibts au schon ettliche programme, mit dem man ICQ nutzen kann.

    lol und wo kostet denn nen mb 20cent? ich zahl für 1mb 9€ mit meinem iPhone.. und das ist bei anderen handys au so, wenn die mit o2 das internet nutze
     
  9. #8 26. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

    Wie ich oben schon sagt ;) Das Programm soll im Hintergrund laufen :) Das gibt es auf dem iPhone noch nicht !
     
  10. #9 26. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden


    und jetzt? selbst wenn sie 1 cent kosten würde wärs viel teurer
     
  11. #10 26. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

    hab das google g1, benutze meebo und hab ne datenflat. ich bin vollkommen ausgesorgt. außerdem ist O² eh beschissen. weiß nicht was daran so neu sein soll :/
     
  12. #11 26. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

    und welches von den java programmen läuft im hintergund weiter ?? bei mir keins :rolleyes:

    viel geiler find ich aber das skype programm von "drei". 5€monat dafür ne flatrate für skype (chatten + teln)
     
  13. #12 26. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

    Immer noch Jimm ;)
     
  14. #13 26. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

    mmm geht ist alles nen bissel umständlich.
    ich kann pigeon empfehlen geht aber nur mit win mobile.
    du musst ja nicht nonstopp im netz sein, kannst dich ja nur einwählen wenn dus brauchst.
    ne alternative zu nem javaclient ist Tjat — Tjat Web page da kannste das ganze im handybrowser ausführen ;)
    gruß wmiab
     
  15. #14 27. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

    Also ich habe Ebuddy auf meinen HTC Magic, habe ne Datenflat also daher kann ich mich net beschweren, giebt mittlerweile soviele anbieter für mobile clienten, ebuddy,meebo, jimmy usw... und was soll bei o² jetzt da bitte neu sein? wär ehern intressand wenn sie die passende datenflat anbieten würden *augenroll*
     
  16. #15 27. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

    Da hängt aber jemand hinterher...

    Da gibt es so ein nettes programm "nimbuzz" Damit können sogar Java-Handys über

    online gehen :)
     
  17. #16 27. Mai 2009
    AW: Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

    hey wow ist ja was ganz neues...hab noch nie soetwas wie icq usw aufm handy gesehen wo ich trozdem die kosten zahlen muss..../ironie off
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mobiler ICQ Client
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.068
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.885
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    476
  4. Mobiler Kühlschrank

    ZuGuT , 21. März 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    741
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    305
  • Annonce

  • Annonce