Mobiles Internet funktioniert nur im Browser und bei Youtube.

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Fle3, 1. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Tach erstmal.

    Folgendes ich habe mir gestern ein Sony Ericsson Xperia Neo gekauft Sim-Lock frei und dazu eine Vodafone Callya Smartphone Fun Karte.
    Nun bin ich bisher mit dem Handy sehr zufrieden das Internet hat einwandfrei geklappt bis ich heute angefangen habe das Handy mit Whatsapp, Facebook Massenger usw. zu bestücken, übers Wlan daheime Funktionieren alle Apps einwandfrei nur wenn ich das Haus verlasse, dann Funktioniert weder Facebook Massenger, noch Facebook ''normal'', die scheiß NTV App, Wetter.com app bis hin zu Whatsapp nicht...
    Eigentlich alles außer Youtube und der Inet Browser.
    Nun hab ich ja z.B. schon hier was im Forum gefunden wie:
    /threads/whatsapp-nur-ueber-w-lan.808766/
    Aber geholfen hat mir das nicht wirklich. ^^

    Man muss dazu sagen, dass ich ein blutiger Anfänger bin was Smartphones angeht mitm Ipad hatte ich nie Probleme aber hier bin ich definitiv überfordert, ich hab diese APN einstellungen schonmal durchgeschaut aber auch das war für mich nicht wirklich hilfreich.

    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte. ^^

    BW ist natürlich drinne für alles was Sinnvoll ist insofern ich das bei so nem Thema überhaupt unterscheiden kann.


    MFg Fle3
     
  2. 1. Dezember 2011
    AW: Mobiles Internet funktioniert nur im Browser und bei Youtube.

    gehst du über wap.vodafone.de oder über web.vodafone.de ins internet mit dem handy?


    #mkey
     
  3. 1. Dezember 2011
    AW: Mobiles Internet funktioniert nur im Browser und bei Youtube.

    Über wap.vodafone.de
     
  4. 1. Dezember 2011
    AW: Mobiles Internet funktioniert nur im Browser und bei Youtube.

    da ist der fehler

    über wap.vodafone.de ist ausschließlich port 80 "frei". Die apps nutzen aber andere.
    Du musst, um apps etc. nutzen zu können über web.vodafone.de ins internet gehen.
    Du hast bestimmt die günstigste internet option gebucht oder? Du musst wohl oder übel nen teureren nehmen, der über web.vodafone.de geht. (kannste meist im kleingedruckten nachlesen)

    #mkey
     
  5. 1. Dezember 2011
    AW: Mobiles Internet funktioniert nur im Browser und bei Youtube.

    Das soll ein Mensch verstehen hab das selber nicht eingestellt so nen Weib von Vodafone hat das alles eingetippt.
    Was passiert denn wenn ich einfach umändern tu und web davor setze?
     
  6. 1. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mobiles Internet funktioniert nur im Browser und bei Youtube.

    dann kann es sein, dass ne ziemlich hohe rechnung auf dich zukommt, da du nur den zugang übers WAP netz gebucht hast.
    Wenn du dir unsicher bist ruf am besten bei der Vodafone hotline an oder geh innen vodafone shop, und sag du möchtest einen tarif der übers web.vodafone.de netz geht.


    edit:

    wobei ich sehe gerade, ist es genau dieser tarif den du hast?:
    Bild

    dann kannst du es bedenkenlos in web abändern.

    #mkey
     
  7. 1. Dezember 2011
    AW: Mobiles Internet funktioniert nur im Browser und bei Youtube.

    Jo is genau der Tarif.^^
    Ich war hier grad schon kurz davor nen paar Flaschen mit Benzin zu füllen und morgen vor dem Vodafone laden aufzutauchen... oO
    Weil von so sachen erwähnt ja kein Mensch was aber es hat mich an sich auch schon gewundert ... die alte im Vodafoneshop hat genau die gleiche Karte drinne und als sie mein Handy eingestellt hat, hatte sie ebenfalls ihr Handy draußen und da waren auch Facebook app usw. drauf und warum sollte sie das haben wenn es auch nicht geht lol.^^

    Btw was mach ich mit dem Port und der Proxy den die mir eingestellt hat?

    Edit:
    Hat sich erledigt! Fettes danke und Bw ist natürlich raus!


    /closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.