Mobiles Internet (laptop)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hanskopf, 30. Mai 2011 .

  1. 30. Mai 2011
    Hey,
    welche möglichkeiten gibt es mit dem Laptop mobil ins Internet zu kommen (NRW) ?

    Und welche kosten kommen für mich als Student da zu ?
     
  2. 30. Mai 2011
    AW: Mobiles Internet (laptop)

    Hat dein Notebook kein W-LAN?

    Ansonsten musst du dir halt mal so einen W-LAN Stick holen, die sind günstig.
     
  3. 30. Mai 2011
    AW: Mobiles Internet (laptop)

    hehe....doch klar hat es w-lan aber ich meine für unterwegs....im Park...im Zug usw
     
  4. 30. Mai 2011
    AW: Mobiles Internet (laptop)

    Um es etwas produktiver zu formulieren: Brauchst du wirklich einen mobilen Internetzugang? Mir fällt fast keine Universität ein, die kein WLAN für ihre Studenten anbietet! Daheim hat man dann seine Standleitung .. brauchst du dazwischen wirklich etwas?
     
  5. 30. Mai 2011
    AW: Mobiles Internet (laptop)

    Aldi Talk. 15EUR pro 30 Tage.

    Kein Vertrag. Ist genug Guthaben auf deiner Sim Karte und du hast es nicht abbestellt, wirds automatisch für nächsten Monat verlängert ansonsten nicht.

    Willkommen bei ALDI TALK

    Ich finde es gibt nichts besseres immoment, was sich in dem Preisrahmen bewegt. Empfang lässt zwar im Haus zu wünschen übrig aber draußen bekomme ich 3G und H. Also kein Problem. Und soweit ich das sehe gibt es keine Abstufung auf GPRS ab einem bestimmten Traffic-Limit. Denn auf der Seite finde ich dazu nichts.
    Auf der für "mobiles Internet" also Handys steht beim Sternchen 500MB dabei.


    Ansonsten gehts natürlich auch mit Vodafone für iwas 40EUR oder so.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.