Mobiles Internet (mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von teiger, 10. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2009
    Ich suche Mobiles Internet für mein Notebook. Allerdings dementsprechend schnell und man soll eben alles machen können, was man so zu Hause auch machen kann (VoIP, Streamen, downloaden, surfen xD, Spielen ...). Gedrosselt sollte man natürlich nicht werden, der Ping sollte auch akzeptabel sein (CSS).
    Gibts da irgendwelche Angebote? Weil bei T-Online wird zB VoIP abgeschalten.
     
  2. 10. September 2009
    AW: Mobiles Internet (mal wieder)

    Naja, die ganzen Flatrates werden mit 5GB/Mon angegeben, danach wird auf GPRS runtergeschraubt und das reicht gerade mal so zum Seitenaufbau ( modemspeed^^ ).

    Für downloads etc ist das nicht das wahre.

    Wohnst du in ner Großstadt? Wenn du in nem Kaff wohnst und kein HSDPA verfügbar ist sieht das mal mau aus. Aktuell ist das schnellste 7,2Mbit/s.
     
  3. 10. September 2009
    AW: Mobiles Internet (mal wieder)

    Ne ich würde dann schon in der nähe von ner Großstadt wohnen. Notfalls geht das auch mit den 5GB, da ich überwiegend surfe und zocke, aber wichtig ist eben, dass alle Funktionen gehen, wie zB VoIP, Streamen, ...
     
  4. 10. September 2009
    AW: Mobiles Internet (mal wieder)

    Mp3-Streams sind möglich soweit ich weiß.

    Mit Video-Streams sieht es schlecht aus. Youtube und Co geht halt schon nur hast
    halt ne längere Ladezeit.

    Ob VoIP geht kann ich nicht sagen, ich hatte mal nen Taxifahrer der hat immer nen Netbook und Mobiles Inet mitgehabt und hatte immer Ventrilo am laufen ( ähnlich Teamspeak, Skype ). Das geht also.

    Da gehts um Geschwindigkeit, ist ganz interessant:
    http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html?nidx=2
     
  5. 10. September 2009
    AW: Mobiles Internet (mal wieder)

    Sipgate oder Skype lassen sich so konfigurieren, daß eine (Port-) "Sperre" wirkungslos ist.
    Mobiles Inernet? Ich habe einen Fonic- Surf- Stick im Auto integriert, das ist die billigste Lösung, 2,50 € pro Nutzungstag, allerdings ist der Netzausbau von Fonic (Billigprovider von O2) eine Katastrophe und du mußt das Modem (z.B. Huawei 160) selbst kaufen, ca.60 €.
    In Ballungszentren funktioniert das halbwegs, in ländlichen Gebieten und auf Autobahnen surfst du mit GRPS - zum Vergessen.
     
  6. 11. September 2009
    AW: Mobiles Internet (mal wieder)

    Mhm mir gehts halt hauptsächlich darum, dass ich ich L4D oder CSS auch reden kann. Das zählt ja auch zu VoIP.
    Steam sollte auch gehen, oder sperren sie diese Portbereiche?
     
  7. 15. September 2009
    AW: Mobiles Internet (mal wieder)

    //Push

    Gleich nochmal was neues.... kennt wer noch Anbieter, bei denen man einen ~3 Monate Vertrag (brauche ca 6 Monate) abschließen kann.
    Empfang sollte vorhanden sein, und man sollte auch Online Spielen und über die Spiele reden können.
     
  8. 17. September 2009
    AW: Mobiles Internet (mal wieder)

    Ich verwende regelmäßig einen Surfstick und diskutiere nicht mehr mit meinem Provider "Fonic"(Abstandsmarke von O2?), dessenNetzausbau derzeit einer Katastrophe gleichkommt, dafür stimmen aber die Preise.
    Lösung: Sich über OpenVPN auf einen Router im heimischen Netzwerk tunneln und den Inet- Traffic dahin routen, bei ADSL2+ zuhause kannst du mit einem Downstream von real 850 kb/s einwandfrei telefonieren, etc.
     
  9. 17. September 2009
    AW: Mobiles Internet (mal wieder)

    Ich kann dir das Mobile Inet Angbeot von o2 empfehlen. Nutze das selber und kann auhc alles damit Nutzen ohne Probleme.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.