Mobilfunk: Verband fordert mehr Kundenorientierung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 9. Mai 2007 .

  1. 9. Mai 2007
    Zu einer stärkeren Orientierung an die Bedürfnisse der Kunden raten Experten den etablierten Mobilfunkanbietern. Nur so könnten sie gegenüber den Discountern am Markt bestehen. Anstatt lediglich eine "Bitpipe" zu sein und größtenteils nur Daten weiterzuleiten, sollten T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus nach Ansicht des Branchenverbandes Eco vor allen Dingen für die Verbraucher verständliche Preismodelle einführen. Einer Eco-Umfrage innerhalb der Branche zufolge sehen mit 47 Prozent fast die Hälfte der Befragten diese Maßnahme als vordringlich an.

    Dringend angebracht sei zudem die Senkung der Verbindungspreise, um den starken Abgang der Kunden zu Blau.de, Klarmobil und anderen Anbietern zu verhindern. Als weitere Maßnahme empfehlen die Experten den großen Providern die Einführung spezieller Serviceangebote, vermehrter Zusatzleistungen wie zum Beispiel Multimedia-Downloads sowie die Einführung eigener Produktmarken - wie es E-Plus mit Simyo bereits vorgemacht hat.

    Quelle: yahoo.de
     
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