Mobo hat Probleme mit PCI Soundkarte!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von EED, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2007
    Also, ich habe einen A8N-SLI. Als ich versucht habe die PCI-Soundkarte zu installieren (Treiber) kam ein Bluescreen, und dann auch immer wieder bei hochfahren. Letztendlich habe ich es im abgesicherten Modus heschafft die Soundkarte zu installieren. Seitdem bootet mein PC grundsätzlich länger und ab und zu mal auch ca. 5min.

    In diversen Foren habe ich folgendes gelesen:
    Das macht mir irgendwie Angst, da ich auch net mehr die Quittung fürs Board habe

    BW für Atnworten is natürlich drin

    Frage: Gibt es Soundkarten mit niedriger Signalspannung? Oder besteht gar die Möglichkeit auf eine USB-Soundkarte um zu steigen (Qualität???)

    PS: Die Soundkarte is voll funktionsfähig, hab sie schon auf anderem PC getestet!

    Edit: Hab noch folgendes gfunden?!
     
  2. 9. Mai 2007
    AW: Mobo hat Probleme mit PCI Soundkarte!?

    kann sein das dein motherboard einen onboard soundchip hat, und die im bios diesen nicht deaktiviert hast??
    dann könnte nämlich vielleicht ein treiber konflikt einstehen, da vielleicht probleme mit der IRQ reservierung sind!

    greetz Gröbi
     
  3. 9. Mai 2007
    AW: Mobo hat Probleme mit PCI Soundkarte!?

    Nomalerweise steht die Einstellung "OnBoard Sound" auf Auto, d.h. dass wenn du eine andere Soundkarte verwendest, wird die Einstellung automatisch disabled, es gibt bei fast keinem Board die Möglichkeit den Sound zu "enablen".

    Aber das mit dem PCI Bug bei den Boards der A8N Reihe ist bekannt, auf meinem A8N32Sli Deluxe wollte auch keine Soundkarte laufen, da hab ich einfach mein altes DFI wieder benutzt, was ohnehin schneller war.

    IRQ Conflicts sind mir eigentlich nur noch aus Zeiten des K7S5A von ECS bekannt

    Gruß
    Chris
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: Mobo hat Probleme mit PCI Soundkarte!?

    Onboard Soundkarte habe ich im Bios deaktiviert. Aber mir fällt jetzt ein das das Standart Gameport immer noch angezeigt wird. Hat das was zu bedeuten? Was hat überhaupt Gameport mit Soundkarte zu tun?
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: Mobo hat Probleme mit PCI Soundkarte!?

    Sollte eigentlich nichts zu bedeuten haben.


    Ein Neues Board würde den Schlamassel beenden, allerdings ist dies nun die letzte aller Möglichkeiten.

    Gruß

    Chris
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.