Modding!!??

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Final1988, 5. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2006
    Hi,bin im bereich modding noch neu und wollte euch um Rat bitten.

    Und zwar,ich möchte mir gerne etwas an der Optik meines PCs machen.Nach möglichkeit so günstig wie möglich.

    -LEDs
    -Plexiglas gehäuse oder sowas in der Art,sodass man das Innenleben sieht.


    nun die Frage:

    Kennt ihr günstige Internetshops?(Auser eBay)?
    Auf was muss ich achten beim Kauf von meinem Gahäuse?

    Ich wäre euch mega dankbar wenn ihr mir dabei helft.

    Vorschläge zum Modding nehme ich gerne entgegen.

    MfG me

    Falls es falsches Forum is,bitte moven und sry
     
  2. 5. November 2006
    AW: Modding!!??

    Hi,

    also:
    Caseking.de - Computer Hardware Shop, PC-Systeme, Gehäuse, Wasserkühlung, Grafikkarten, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör
    ist eine von vielen^^

    Einfach mal bisschen googlen^^

    MfG
     
  3. 5. November 2006
    AW: Modding!!??

    thx da is schonma was dabei würde mich über noch mehr freuen^^....und auf was muss ich denn achten?
     
  4. 5. November 2006
    AW: Modding!!??

    Kommt drauf an, wenn später noch paar Kaltlichtkathoden reinsetz, solltest du ein stärkeres netzteil haben und bei den lüftern immer auf die größe achten, dass nicht ausversehen ein 2xmm lüfter kaufst
    genauso auf die sockel der cpu lüfter
     
  5. 5. November 2006
    AW: Modding!!??

    Für gute Beratung und gute Sachen bist du hier richtig : ComputerBase

    Wurstkruemmel


    @einfach oben auf Artikel dann rechts auf Gehäuse und Kühlung und dann stöbern Viel Glück!!!
     
  6. 5. November 2006
    AW: Modding!!??

    welche progs gibbet denn,wo ich Rausfinden kann wie mein PC aufgebaut ist......kann ich das mit Everest machen?
     
  7. 5. November 2006
    AW: Modding!!??

    Programm?
    Schraubenzieher nehmen, aufschraufen --> reingucken --> fertig
    für was brauchst da n Programm?

    Mit Everest kannst du dir die Bezeichnung der Teile die du eingebaut hast angucken..
     
  8. 5. November 2006
    AW: Modding!!??

    ok....und wenn ich z.b ein plexiglasgehäuse kauf,was für werkzeug bräuchte ich denn dann so alles?

    wäre mega nett wenn mir da jemand hilft.

    Ach ja Moddingseiten hab ich nun genug^^.

    MfG me
     
  9. 5. November 2006
    AW: Modding!!??

    Wenn du dir nur n neues Gehäuse kaufst brauchst du n Kreuzschlitzschraubenzieher, mehr nicht..
     
  10. 6. November 2006
    AW: Modding!!??

    plaxiglasgehäuse kann ich allerdings nicht empfehlen, die sin nich abgeschrimt...mitn bissl pech kannst dir da die HDs zerschießen.

    wie gesagt reicht eigentlich ein kreuzschlitzschraubenzieher, evtl noch ne zange + isolierband (um die verkabelung zu optimieren)

    viel spaß beim modden
     
  11. 6. November 2006
    AW: Modding!!??

    k thx ....also wäre von vorteil ein normales gehäuse mit Fenstern rechts und links?^^
     
  12. 6. November 2006
    AW: Modding!!??

    hallo, ich habe auch noch eine frage, wollte aber kein neues thema aufmachen... und zwar habe ich jetzt ein gehäuse (schwarz) mit plexiglas an der seite und habe auch shon 3 kaltlichkathoden drinne, nen blauen cpu kühler und nen blauen gehäuse lüfter, jedoch fehlt mir noch das gewisse etwas (wenn ihr wisst was ich mein) mir fällt nur leider nix ein^^ kann mir einer von euch da vllt. weiterhelfen??
    was kann ich denn noch so einbauen ohne das die temp zu hoch wird und wie kann ich alles verlegen und worauf muss ich achten, damit auch ein guter "luftzug" in meinem gehäuse herrscht.

    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
     
  13. 10. November 2006
    AW: Modding!!??

    @ Final : Kannst machen wie du willst, hab noch nie was gehört dass sich ne HDD zerstört hat weil das Gehäuse aus Plexi ist, kann dann genau so passieren wenn du Window hast. Ist aber unwahrscheinlich . Ein Window auf der rechten Seite bringt ja eigentlich nix ^^

    @George : Beachten musst du dass es vorne unten reinblässt und hinten oben raus , optimal zieht das Netzteil direkt die warme Luft von der CPU ab . Ein Lüfter im Seitenteil und in der Decke verschlechtet eher den Luftstrom , die Luft zirkuliert dann nicht mehr weil sie "aufgewirbelt" wird von der Seite und der Lüfter im Deckel zieht die Luft ab bevor sie bei der CPU war . Willst du optisch auch was am PC machen ?
     
  14. 10. November 2006
    AW: Modding!!??

    Acryl Gehäuse - Foraplex
    da zum Thema Acryl Glas Case

    window links und rechts macht nur sinn wenn du im mobo schlitten (platten wo das mobo druff is) was reincuttest, kann ich sehr empfehlen, sieht echt geil aus

    huh?

    eigentlich sollt man vorne und hinten lüfter haben damit vorne kalte luft reinkommt und hinten wieder raus, so hast nen luftzug

    seitenlüfter sin meist in der höhe von cpu oder graka um deren kühler zu unterstützen
     
  15. 10. November 2006
    AW: Modding!!??

    "eigentlich sollt man vorne und hinten lüfter haben damit vorne kalte luft reinkommt und hinten wieder raus, so hast nen luftzug"

    Was anderes hat ernicht geschrieben .

    "seitenlüfter sin meist in der höhe von cpu oder graka um deren kühler zu unterstützen"

    Nicht umbedingt , manche sagen es sowie du und manche sowie ich und Wolverin . Da teilt sich die Meinung .Ich hab aber das Gefühl , dass es die Zirkulation verschlechtert . Sieht man auch an der Temperatur .
     
  16. 12. November 2006
    AW: Modding!!??

    papperlapapp...
    ich hab n ganze scheibe plexiglas auf einer seite..... selbstgebautes gehäuse und seit einem jahr ist da nix drin defekt gegangen. davor hatt eich ein standard gehäuse ausm laden und da sind sowhl grka, festplatte als auch ram in ***** gegangen obwohl ich noch nicht mal übertaktet habe im gegnsatz zu jetzt. solange nicht direkte sonnestrahlenb in dein gehäuse fallen machtes nichts. di euv strahlen werden sowieso vom fensterglas abgehalten und kaufst du dir uv kaltlichtkathoden oder ähnliches gelangen auch uv straheln an die hardware.
     
  17. 12. November 2006
    AW: Modding!!??

    boah ja UV Strahen...das is das gefährlichste, voll wenn die Hardware Hautkrebs kriegt!

    http://sn.osha.de/faq/faqverbraucher/pc_strahlung.htm

    so, hier noch ein link...vll checkens jez auch die board fuzis
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.