modell verarsche ?!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von don.pepe, 3. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Normaler weise wird man nicht so angesprochen es gibt zwar Modell scouts aber dann muss man nichts zahlen ich würde bei sowas immer sehr vorsichtig vorgehen man weis nie wer dahinter steckt! Also die Fotos die gemacht wurden kommen in eine Modell Mappe die man dann zu Castings mitnimmt die Agentur bekommt ja einen prozentualen aneil wenn die dann genommen wird!
    Solche Angebote besser nicht annehmen!

    mfg.BIOSHOCK
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Diese Agentur ist sowas von unseriös!!!!
    Man muss dagegen vorgehen ...
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Iwelche nullposter habens echt, haben sich extra angemeldet um sich mit verschiedenen Namen hier irgend nen scheiss zu posten der unbegründet ist, und kla diese Agentur emldet sich extra hier an um iwas zu sagen, kaum nach threadstart ist kla...

    Ich kann leider nicht so viel sagen, außer das du auf die aufpassen solltest, wer weiß was da für geier rumhängen kenn mich leider auch nicht in Berlin aus und weiß somit nicht was für ein ruf dieser Club hat. Wäre ich der Freund von ihr würde ich auf sie aufpassen und sie nicht zu sowas alleine hingehen lassen, schon alleine die Tatsache das SIE angesprochen wurde und DANN noch Geld bezahlen musste würde mir sorgen bereiten.

    Das einzige womit ich dich erleichtern kann ist das Google nichts ausspuckt, allerhöchstens..geh ma mit zum Club, selbst wenn nur als "besucher" und auch wenn du was bezahlen musst, das muss es dir wert sein. Leider hat sie einen Vertrag unterschrieben...so wie ich weiber kenne lesen die sowas nicht aufmerksam durch, besonders wenn ihr ein Angebot als Model gegeben wird, das steigert ihr selbstwert gefühl, sie ist aufgedreht und möchte unbedingt zuschlagen. Sie hat dich nciht angelogen, sie hat alles durchgelesen nur 100%ig nicht konzentriert.

    Hoffentlich hat der Vertrag keine Bindende "Wirkung", ist sie 18? Wenn nicht hat es eh ohne die unterschrift der ELtern keine wirkung und falls doch...dann soll sie denen sagen das sie ne Kopie haben möchte, was eig. von anfang an hätte kla sein müssen. Das zeigt schon das sie unachtsam war...wenn sie ne kopie bekommt les du es ma durch :/

    Viel Glück ne
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    na klar habe ich mich nur deswegen hier angemeldet
    - ich bin nicht in diesem Board, hab über google nach akkata meinungen gesucht und bin hier drauf gestossen. da ich auch was dazu zu sagen hatte, habe ich mich hier angemeldet.
    so gings sicher nicht nur mir, daher die ganzen Nullposter.

    - und ich habe nur diesen einen namen hier

    -----------------

    mittlerweile habe ich schon 3 verschiedene anschriften von akkata event im netz gefunden,
    die im Impressum auf der akkata Homepage und diese hier:

    http://www.praktikum-service.de/Nutzerabruf3.php?Firma=5899&Eintrag=19.05.2008-14:28:46&eintrag=gesamt&U=PS
    Firmenprofil Unternehmensprofil

    schönes Wochenende euch allen
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Ich habe mich auch nur angemeldet,weil ich Akkata gegoogelt habe!
    Ich finde,man sollte einfach sagen,was man dort erlebt hat - damit es anderen Leuten vielleicht gar nicht erst passiert....
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    erstmal das heißt model und net modell xD
    niemals annehmen sowas!!
    seriöse modelagenturen verlangen NIEMALS sofort geld von dieser person, sie würd gefördert von der agentur indem die agentur für sie bezahlt und net ausbeutet
    habe mal eine reportage drüber gesehen das ist nur geldmacherei und verarsche
     
  7. 25. Oktober 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    rein rechtlich gesehen ein Haustürgeschäft (§312 Art. 1 Opt. 3) es besteht ein widerrufsrecht nach §355 bgb... sprich: widerruf möglich bis 14 tage nach erhalt der belehrung über das widerrufsrecht (muss enthalten: adresse bei wem man widerrufen kann, hinweis auf fristbeginn + TEXTFORM). sollte keine ordentliche belehrung stattgefunden haben, so beträgt die frist 6 Monate (beides erlischt natürlich, wenn die leistung in anspruch genommen worden ist).

    und ja, das ist ne beliebte methode um geld zu verdienen... erfolg gibts keinen...
     
  8. 26. Oktober 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    guckt euch das mal an

    warum wohl wollen die jetzt ihr Tonstudio verkaufen ? ( akkata sucht ja nicht nur models sondern auch gesangstalente ) machen die jetzt etwa den laden dicht mit nem sack voller 50 Euro Scheine ?

    eBay Kleinanzeigen Berlin: Kostenlose Kleinanzeigen in Berlin.

    bin gespannt wie sich das alles weiter entwickelt.
     
  9. 27. Oktober 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Tach die damen und Herren, bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und bin selber in der Agentur gewesen.....allerdings als Sänger und habe auch live gesungen. Ich muss dazu sagen die waren alle sehr freundlich und mir hats einen riesen Spaß gemacht....auch wenn ich leider nicht weiter gekommen bin...:-( Verstehe zwar die Commands hier, habe aber wie gesagt ein sehr gutes Bild von denen gehabt. Nimmt das mal alle nicht so schlimm hier, habe da schon ganz andere Dinge von Agenturen gehört, welche Euch gleich 1000 Euro für 'ne Setcard abknüpfen, dagegen sind 50 Euro nichts, zumal die ja nun wirklich das einhalten was sie sagen. War jedenfalls so beim Sängercasting. Also mir hats Spaß gemacht, ich würde es wieder tun. Sooooo loooog der Baschtel
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    so ich wollte mal mitteilen wegen dieser Modelsache. Ich hab genauso ein Problem und soll jetzt Geld für was zahlen was nicht berechtigt is.

    Habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet und wollte fragen ob sich hier jemand findet der mir beisteht?

    Anscheinend gibt es hier ja noch mehr die Probleme mit der Firma hatten ...


    Danke schonmal ..

    Liebe Grüße Steffi
     
  11. 9. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Selber schuld, was lässt ihr euch auch von wild fremden leuten anquatschen....
    Bei sowas geh ich immer gleich weiter! Genauso wenn man auf der Straße fragt "Interesse an nem Job?" Antworte ich bei hübschen Frauen mit nem Lächeln "Wenns nen ******* is gern!" und bei Kerlen "Sorry hab besseres zutun als in der Kälte rumzulaufen".

    Jeder normale gesunde Menschenverstand ist bei sowas lieber vorsichtig. Wer so blauäugig durchs leben geht hat auch nichts anderes verdient in meinen Augen. Nur aus fehlern lernen manche Menschen!

    Grüße PhyT0n
     
  12. 9. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Naja, aber die ganzen professionellen Model agenturen haben meistens auch ein oder zwei Scouts die auf der straße rum rennen und geeignete leute suchen.
    Die stehen dann gerne bei Unis rum

    kam mal eine Reportage.

    Die bekommen dan eine Visitenkarte in die hand und können sich dort melden.
    Dann werden Testaufnahmen gemacht, ob die Person Fotogen ist und dann ein "Vertrag" abgeschlossen, dass sie zu der Aushwahl kommt.

    in deinem Fall, würde ich die Finger davon lassen.
    Angesprochen zu werden, und dann für Fotos noch bezahlen, klingt äußerst un seriös.

    Gruß BenQ
     
  13. 9. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    VORSICHT!!!!
    unseriöse casting agentur... würde versuchen sie davon abzubringen! meine freundin modelt seit langer zeit und ich habe ihr diese seite gezeigt. sie ht gemeint finger weg...!!! schlag ihr als kompromiss vor sie soll sich bei model-kartei.de anmelden, da wird sie aufträge bekommen wenn sich sich etwas reinkniet, und das auch seriös. auch die großen agenturen sind da vertreten und suchen dort die leute...

    liebe grüße
     
  14. 9. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Fraglich ist ja auch die rechtliche Lage. Es wurde ja nicht im vorraus auf kosten hingewiesen geschweige denn ein Vertrag unterzeichnet.
     
  15. 9. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Wenn deine freundin wirklich modellchancen hat wird die argentur alles bezahlen !

    ansonsten ist das alles unseriöus und auf jeden fall die finger weg lassan !!!
     
  16. 9. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    naja toll ich glaub allen den das passiert ist sind jetzte auch schlauer

    also bringts einfach nich hier grossartig rumzudiskutieren was man hätte machen können und bla. nun is zu spät und ist halt pech für uns alle...


    Hab ja selber jetzte extrem Dreck am stecken den ich klären muss
     
  17. 15. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Ich hab mal meinen Fall an die Presse weitergeleitet. vielleicht interessieren die sich dafür.
     
  18. 16. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Hallo Sebijan,
    an welche Presse hast denn den Fal weitergeleitet?

    Übringens mal zur Info für alle.
    Das ehemalige Büro in der Frankfurter Allee ist von Akkata geräumt. Da scheint aber einer richtig in Geldnot zu sein. Kann ich verstehen, wo doch das Geschäftsmodell ausschließlich auf die 50 € Gebühr beruht. Das ist ja so was von unseriös.
     
  19. 28. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Hey, ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser "Agentur".
    Ich war auch bei diesem doofen Casting im Kato dabei und meine versprochenen Fotos habe ich immer noch nicht erhalten, ist das bei euch auch so???
    Hatte schon überlegt, ob man eine Sammelanzeige machen sollte... wäre jemand von euch dabei?
     
  20. 28. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Könnt ihr alle euren komischen Agentur kack nicht wo anders belabern?
    Ist definitiv der falsch Ort dafür! Einmal was dazu schreiben und dann abhauen dann am besten gleich gar nichts dazu schreiben das der sinnlose Thread hier geclosed wird!

    Ihr werdet eh nichts mehr erreichen können! nächste mal einfach nicht so naiv sein!!!!!
     
  21. 29. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Hey...ich habe leider die gleichen schlechten Erfahrungen bei Akkata gemacht...ich habe leider auch 50€ bezahlt u mich verarschen lassen! habe bisher auch noch keine Fotos u konnte auch niemanden per Telefon erreichen u die Internetseite scheint es auch nicht mehr zu geben!!
    Ich bin echt froh, dass ich endlich mal Informationen durch euch bekomme...ist diese Firma überhaupt noch zu finden u gibt es vlt Möglichkeiten dagegen etwas zu machen??

    Würde mich über weitere Hinweise freuen!!
     
  22. 29. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Menschens Kinder!
    Lasst einfach die Finger davon!
    Und closed diesen Thread endlich! >_<
    Ist ja nicht mehr schön mit anzusehen hier!

    MfG
     
  23. 29. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    03.09.2008, 16:31 !

    und dann antworten noch so viele leute..
     
  24. 29. Dezember 2008
    AW: modell verarsche ?!?

    Close
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.