Modem an Router? dringend

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SabRina, 24. April 2008 .

  1. 24. April 2008
    huhu liebe RR'ler,

    bin nun seit knapp 3 Wochen beim neuen Anbieter.
    Vorher bin ich über einen Wlan Router ins inet gegangen. Der neue Anbieter hat neue Hardware rübergeschickt, die ich anschließen sollte. Die sagten mir, dass es möglich wäre, den Router an den Modem zu hängen.

    Jetzt bin ich schon voll lange am rumprobieren...

    Vom LAN- Ausgang bin ich jetzt auf ein LAN Eingang vom Router gegangen. Dann hab ich die verbindung zum PC (ebenfalls über ein LAN Eingang des Routers) hergestellt. Inet funzt bei mir - Router hat keine verbindung zum inet. Kann jedoch drauf zugreifen.

    Hab dieses Versatel- Modem:
    {bild-down: http://www.jetzweb.de/info/images/AR860E1-B.gif}


    Und diesen Router (Siemenes SX541):
    {bild-down: http://www.gigaset-blog.com/bilder/20060524_SX541.jpg}



    Für jede hilfe gibts eine BW!


    LG, Sabrina
     
  2. 24. April 2008
    AW: Modem an Router? dringend

    hat der siemens router nen internes modem?

    wenn ja steck mal das versatel modem raus und verbinde direkt splitter-siemens router
     
  3. 24. April 2008
    AW: Modem an Router? dringend

    ja hat er nur die frage hast du ADSL2? weil dann geht des mit dem router direkt verbinden ned

    ja verbind mal den router direkt mit dem splitter(zugangsdaten natürlich dann in den router noch eingeben)

    kann es sein dass beim router noch die alten daten eingetragen sind, und der versucht sich ins inet zu wählen?WAN mal ausschalten beim router wenns an is.
     
  4. 24. April 2008
    AW: Modem an Router? dringend

    a) Der Router muß sowas wie ne WAN/Internet-Buchse haben...da muß das Kabel zum Modem rein
    b) Vom Modem dann das Kabel auf den Splitter...
    c) evtl. können die beiden Geräte auch icht miteinander....hatte auch dat tolle Spharion + Netgear Router und da ging ebenfalls nix ;(

    Hier hast du mal nen Link (PDF) zum Handbuch des Siemens SX541

    Cee ya, CCS
     
  5. 24. April 2008
    AW: Modem an Router? dringend

    hi wie were es wenn du einfach bei deinem anbiter anrufen würdest und nachfragen oder die sollen kommen du hast ja nemlich für das gezahlt???? were die einfachste möglich keit das problemm zu lösen meiner meinung nach

    mfg !^^
     
  6. 24. April 2008
    AW: Modem an Router? dringend

    Ist im moment nicht das Problem das die Anbieter alle verschiedene Technologien Verwenden ( VoIP und NGN)? Ich würde sagen wenn du im Non-Tal wohnst ( T-COm Anschluss) dann würd ich nur den Original Versatel Nutzten.
     
  7. 24. April 2008
    AW: Modem an Router? dringend

    ehrlich gesagt versteh ich das problem nicht so ganz^^

    ich fass deinen beitrag so auf, das du vom dsl splitter ins versatel modem gehst, von da aus in den siemens router, und von da aus in deinen pc.
    wenn du jetzt internet am PC hast, ist doch eigentlich alles i.O., oder nicht?

    und das der router keine internetverbindung anzeigt, hängt schlicht und ergreifend damit zusammen, das beim router "nur" ein lan signal ankommt.
    Ein Modem wandelt sozusagen das I-Net Signal in ein Lan Signal um (ganz einfach gesagt^^)
    Ich geh mal davon aus das der siemens router noch ein integriertes modem hat, deswegen auch die leuchte? fürs internetsignal^^
     
  8. 25. April 2008
    AW: Modem an Router? dringend

    warum änderst du nicht einfach die login daten von deinem Router für das Internet?
    Das erspart die vieles rumstecken von kabeln usw.
    welchen Anbieter haste den?
    Du musst eigendlich deine Nutzerdaten im router eingeben und schon läufts!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.