Modem in router umwandeln....

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von VadimX, 29. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. September 2007
    HI

    wollte mal fragen ob einer weiß wie ich meinen Alice modem in einen router umwandel kann!
    Modelname: spairon Turbolink IAD

    bin von AOL nach Alice geweckselt...:)
    ein Freund von mir hat bei den alten aol modelm was umgestellt damit ich dan eben ohne immer wieder anzumelden ins internet rein kann, der meinte der hatt das modem als ruoter eingestellt. jetzt wollte ich wissen ob einer weiß iwe ich das jetzt bei den neuen modem einstellen kann... danke;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. September 2007
    AW: Modem in router umwandeln....

    also soweit cih weiß kan man aus nem modem keinen router machen da dies 2 absolut unterschiedliche sachen sind es gibt vllt modems mit integrirtem router aba das man aus nem normalen nen modem machen kann wäre mir neu
     
  4. #3 29. September 2007
    AW: Modem in router umwandeln....

    r meint denke ich was anderes.


    du musst mal ins router menü gehen und mal nach dauerverbindung o.ä. suchen und diese aktivieren.
    wenn das nicht hilft bzw du nichts findest, musst du mal nach einer gemoddeten firmware suchen
     
  5. #4 29. September 2007
    AW: Modem in router umwandeln....


    was solle er denn bitte sosnt meinen nur so am rande :D
     
  6. #5 29. September 2007
    AW: Modem in router umwandeln....

    Naja, es Ist kein modem, soweit ich weiß kann man modem nur für ISDN nützen, aber ich hab DSL16000, und jeder der teilen kann soo ein funktion, das man immer ohne anzumelden Online ist...!
    und genau das will ich....hatte früher Fr!zbox und den musste man ein einstellungen einstellen das er die funktion als router bedient....!
     
  7. #6 29. September 2007
    AW: Modem in router umwandeln....

    ich weiß was du meinst. ich hab auch alice mit dsl 16000.
    für die anderen die kein alice haben und damit sie dich dann besser verstehen.

    alice bietet zu seinem dsl keine router an sondern nur dsl modems, d.h. ich bin nich automatisch wie mit nem router nachem booten im netz sondern ich und er wahrscheinlich auch müssen erst ne einwahl verbindung starten und das jedes mal wenn der rechner neu angeschaltet wird. das nervt!

    und er fragt jez ob man da was machen kann das er sich nich immer einwählen muss sondern das er halt gleich im netz is.

    bei der fritzbox damals hat er das verpeilt und sein freund hatte halt ahnung und hat das eingestellt ... die fritzbox war von anfang an nen router !!! der hat nich ausm modem nen router gemacht das geht nich er hat dir den router einfach nur eingerichtet das er so zu sagen seine router arbeit macht.

    aber ich denke nich das es da eine lösung gibt.

    die sache is auch die man kann sich nich einfach nen router kaufen und den dann benutzen denn dann geht das telefon nich mehr.
    diese turbolink ding hat den splitter und so mit drin und das telefon hängt da auch dran...das war bei uns damals so. wir haben unsere alte fritzbox benutz und das telefon ging nich und da haben wir angerufen und die haben gesagt man muss deren hardware verwenden.

    mfg p0sch1
     
  8. #7 29. September 2007
    AW: Modem in router umwandeln....


    Ach alice ist scheiß:(

    Gibt es eine andere möglichkeit, mit den ruoter den ich hab auf einer LAN ebi mir online zu gehen?
    den soweit ich weiß geht es nur mit der funktion ruoter(ohne anmeldung on-line sein)

    danke schon mal an alle;)
     
  9. #8 29. September 2007
    AW: Modem in router umwandeln....

    Um so eine permanente onlineverbindung (auch für mehrere rechner im netzwerk) zu haben, wirste nich drum rum kommen dir einen router zu kaufen, das ding ist soweit ich in erfahrung bringen konnte, schlicht udn einfach ein Modem.

    Fritzbox hat auch son integriertes telefon ding oder ruf mal bei alice an, die können dir auch sagen was für geräte gehen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...