Modem stürtzt ab / DSL leuchte blinkt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Naiko, 18. März 2011 .

  1. 18. März 2011
    Servus ,

    Ich habe folgendes problem ..

    Mein Modem *hängt ziemlich häufig in letzter zeit auf dann fängt die DSL leuchte an zu leuchten und eine verbindung mit der internet ist nicht möglich.

    Habe schön öfters mit mitarbeitern von dem anbieter gesprochen aber nichts von denen half bisher ..

    die meinten das der router denn ich dazwischen habe weil nicht er von der selben firma ist das modem zum absturz bringt .. was ich aber ziemlich bezweifle weil es lange ohne probleme lief und nun auf einmal nicht mehr :X ?
     
  2. 18. März 2011
    AW: Modem stürtzt ab / DSL leuchte blinkt

    Bist du zufällig bei Versatel??

    Hatte auch das Problem, habe dann zu denen angerufen und dann wollten die wie immer erst mal alles checken -> Fazit alles war okay xD -> Modem stütze immer noch ab -> dann sollte ein Techniker vorbei kommen was er aber nicht tat ^^ wegen zu viel Schnee auf der Straße.

    Ein Woche später ging das I-net von alleine wieder kp warum -> hab einfach alles mal eine Woche lang das Modem in der Steckdose gelassen und dann ging alles wieder.
    Schätze mal das Modem hat in dieser Zeit ein Update gemacht -> und seit dem läuft es wieder.
     
  3. 18. März 2011
    AW: Modem stürtzt ab / DSL leuchte blinkt

    -> Welchen Anbieter und welches Modem hast du? ISDN?
    -> Komplettpaket Telefon & Internet, wie sieht es beim Telefon aus? Kannst du jmd anrufen und umgekehrt?
    -> Hast du eine Verbindung zum Modem über deinen Browser?
    Ja -> Setze das Modem auf die Werkeinstellungen zurück, wenn das nicht geholfen hat setze die Firmware neu auf. Ist deine Firmware aktuell?
    Nein -> Prüfe ob alle Kabel angeschlossen und nicht beschädigt sind.
    -> Frage deine Familie/Freundin/Mitbewohner ob sie ein defekt bemerkt haben.
     
  4. 20. März 2011
    AW: Modem stürtzt ab / DSL leuchte blinkt

    jabin auch bei versatel und genauso wie du es beschreibst ist es auch bei mir :X

    zudem kommt noch hinzu das das telefon rauscht, und man ein kratzigen ton hört ..

    seit heute läuft es auch wieder einwandfrei ohne irgendein absturz bisher ..

    der fehler bericht ist nun trotzdem bei den technikern eingegangen vielleicht können die ja mehr sagen

    danke schonmal für die hilfen
     
  5. 23. März 2011
    AW: Modem stürtzt ab / DSL leuchte blinkt

    Könnte sein das dein Netzteil langsam den Geist aufgibt und zu geringe Spannung liefert. Bei Conrad kostet so ein Teil ca. 10EUR, würde das Gerät mit in den Laden nehmen um auch ein passendes Gerät zu bekommen.

    //edit warte erstmal ab was die Techniker dazu sagen, meisten wollen sie dir aber ein neues Gerät andrehen.
     
  6. 23. März 2011
    AW: Modem stürtzt ab / DSL leuchte blinkt

    genauso war es auch.. hab ein neues bekommen weil die von der technik meinten "Die Analyse ergab das ihre Hardware defekt sein" blabla .. :X

    naja wahrscheinlich wurds nichts mal getestet sondern einfach mal n neues gerät geschickt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.