Modem -> W lan router frage

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von FakeMeIamFamous, 21. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2008
    hi
    hab ne recht alte fritzbox und arcor dsl 6k
    möchte jetzt w-lan nutzen und fragen ob ich die fritz box mit diesem gerät von netgear verbinden kann netgear WPN824 bzw was muss ich machen was brauch ich alles? lan kabel?
     
  2. 21. November 2008
    AW: Modem -> W lan router frage

    also, du kannst die fritzbox nutzen oder die netgear box, der netgear router hat w-lan und in dem fall das was du haben willst also klemmst du einfach die fritzbox ab und haust den router dran gibst deine userdaten ein und es sollte funktionieren.

    MfG Tarnie
     
  3. 21. November 2008
    AW: Modem -> W lan router frage

    Bei mir war es bisher immer so, dass ales, was man braucht irgendwo dabei war(sprich dsl-Kabel,Lan-Kabel!)
    MFG
     
  4. 22. November 2008
    AW: Modem -> W lan router frage

    aber das ist ein DSL router ohne modem also braucht man ein externes modem da wollte ich fragen ob sich da die fritzbox eignet?
     
  5. 22. November 2008
    AW: Modem -> W lan router frage

    Klar geht das...die Fitzbox als modem benutzen un den Router dann an einen Lanport der fritzbox anschließen.
    Weiß jetzt aber nicht genau ob die fritzbox nur als modem kann. wenn nicht dort die zugangsdaten eingeben und den router so einstellen, dass er sich per dhcp ne ip holt. bei fragen einfach mal nach "fritzbox als modem" oder sowas googlen.

    Greetz Jojo
     
  6. 22. November 2008
    AW: Modem -> W lan router frage

    Jo funktioniert sogar sehr gut, du verwendest die fritzbox als modem u den router steckst einfach dran, du hast natürlich alle kabeln dabei was du brauchst
    Nur aufpassen beim router musst du glaube ich deine Daten eingeben bin mir aber nicht so sicher, war bei mir schon lange her

    greetz
     
  7. 22. November 2008
    AW: Modem -> W lan router frage

    ok also müsste das gehn..super
    danke für an alle bws kommen
     
  8. 22. November 2008
    AW: Modem -> W lan router frage

    das wird auf jeden fall funktionieren. an der fritzbox brauchst du garnichts machen. nur evtl nachschauen, ob die ip's per dhcp vergibt. das wars dann schon. den wlan router an den lan-port der fritzbox anklemmen und fertig. so sollte das ganze schon gehen. dann kannste dir über den wlan router halt noch deine wlan settings einstellen.
    genau so habe ich das letztens bei nem kumpel gemacht. nur halt mit nem t-com router und nem netgear.
     
  9. 22. November 2008
    AW: Modem -> W lan router frage

    Bei meinem router war das mit den daten ganz simpel...denn der router hattte so einen "Startassistent" der ist dann alles durchgegangen, so, als ob du was installierst!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.