moderne Lampen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von michi0r, 9. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2012
    Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich eine schöne und moderne Lampe, idealerweise aus dem Internet.

    Sie sollte an der Steckdose anschließbar sein und den kompletten Raum zum Lesen erhellen können!

    Also wenn jemand eine gute Erfahrung mit einer Lampe aus dem Internet gemacht hat, würde ich mich über einen Post sehr freuen.
     
  2. 10. Mai 2012
    AW: Suche schöne, moderne Lampe

    Wie soll sie denn aufgebaut sein?
    Eine hängende? Eine welche man an der Wand montiert? Eine stehende? Brauchst du einen "armgreif" wo du die Lampe verstellen kannst? Kostenpunkt?
     
  3. 10. Mai 2012
    AW: Suche schöne, moderne Lampe

    Hol dir ein 230v Flutlicht mit Stecker, dann ist der Raum hell.
     
  4. 10. Mai 2012
    AW: Suche schöne, moderne Lampe

    http://www.ikea.com/de/de/search/?query=Stehlampe

    viele moderne standleuchten .. bei den produktinfos kannste einsehen wieviel W und dann kannste dir ne passende leuchte mitbestellen und einsetzen
     
    1 Person gefällt das.
  5. 10. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Suche schöne, moderne Lampe

    Wie siehts mit Budget aus? Drei bis vier livingcolors von Phillips machen auch gut hell

     
    1 Person gefällt das.
  6. 11. Mai 2012
    AW: Suche schöne, moderne Lampe

    einen ganzen raum, zum lesen hell auszuleuchten, das bedeutet ja dass die lampe schon sehr hell sein muss. hast du keine deckenleuchte daheim ? wenn du die lampe auf den boden oder sonst wo hinstellst, hast du oft blöde schatten.

    wenn du einen raum komplett beleuchten möchtest, häng dir eine leuchte an die decke.
    kann ja auch die lampe montieren und einen dünnen kanal bis zur steckdose legen und dort entweder dann einen schaltbarer stecker dran, oder eine funksteckdose davor setzen.



    wenn du so ne stylo-beleuchtung brauchst, die du zum chillen haben möchtest, die aber trotzdem noch hell genug sein muss damit du mal kurz in der fernsehzeitung den nächsten film ablesen kannst, dann würde ich dir empfehlen solche klebepads empfehlen http://www.watercooling.de/catalog/images/zub14_2.jpg


    diese klebst du in ca 50-70cm-abständen an den rand deiner decke, und dann kaufst du dir bei ebay lichterschläuche. diese kansnt du dann mit kabelbinder einmal rundherum an die decke montieren. ist ganz cool, kannst dir auch die schläuche auf gewünschte länge kürzen lassen.

    wenn es ein helles chillerlicht sein soll, dann weißer schlauch, oder weiß mit paar bunten(vllt. noch besser sogar). blaue und rote schläuche bringen nicht sehr viel licht, aber eine coole ziemmerbeleuchtung beim pc chillen , oder sonst was.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.