möchte 2 graKa's ? ^^ aber WIE

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von s1nu, 31. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2007
    hallo wollte fragen ob mir wer erklärt was ich brauche um 2 grakas anzuschließen..

    ich weiß dass es sowas gibt habe nur 0 ahnung davon..

    hab jetz ne gforce 8600GT 256mb ddr3 PCIe x16 retail, 2xDVI, HDTV

    eingebaut

    hab jetz noch ne 8500 GT zuhause rumliegen.. sind die kompaktibel oder so?

    oder geht das überhaupt?

    es ist der pc : http://www.hi-tech.at/shop/oxid.php/sid/80963aba514932d0f68a16110c9834e0/cl/details/anid/96f465ae53e7c6545.91380078/HI-TECH-Veronica/

    BW geht an gute posts raus lg ich
     
  2. 31. August 2007
    AW: möchte 2 graKa's ? ^^ aber WIE

    Wenn ich das richtig sehe hat dein mainboard keine SLI funktion, da der Name des Boards dann SLI enthalten würde und du auch nur einen PCI-Express anschluss hast.
    Also soweit ich weiss brauchst du ein SLI-Mainboard das dann natürlich auch zwei mal PCI-Express Steckplätze hat und zwei exakt gleiche Grafikkarten. Bei dem Board ist dann so ein SLI-Stecker dabei mit dem du die beiden Grafikkarten verbindest.
     
  3. 31. August 2007
    AW: möchte 2 graKa's ? ^^ aber WIE

    also dein board hat nur einen pci-e anschluss, und da is wahrtscheinlich deine graka dran. somit is der sicherlich net sli fähig und du kannst das vergessen, ne 2. graka zu verwenden, solang du kein anderes mainboard kaufst....
    mfg
     
  4. 31. August 2007
    AW: möchte 2 graKa's ? ^^ aber WIE

    also du brauchst ein board mit SLI-Chipsatz, geht zwar auch auf ein paar anderen chipsätzen, aber eben nicht offiziell. desweiteren brauchst du 2 identische grafikkarten, ich glaub sogar sie müssen vom selben hersteller sein, wenn nicht dann zumindest die selben spezifikationen haben. also mit deiner 8600 und deiner 8500 geht das nicht. im allgemeinen lohnt es sich nicht 2 grakas zu haben, ist nur für den highendbereich. und anstatt 2 mainstream graka sim SLI laufen zu lassen solltest du dir lieber eine highend karte kaufen, das bringt deutlich mehr leistung. und falls du der illusion aufsitzt 2xgraka = 2xgeschwindigkeit dann täuscht du dich, da sind bestefalls mit optimierten spielen 50% mehr leistung drinnen.

    mfg antihero
     
  5. 31. August 2007
    AW: möchte 2 graKa's ? ^^ aber WIE

    es muss der gleich chipsatz sein, wie das bei den taktraten ist weiß ich nicht. der hersteller ist egal.

    du brauchst ein mb mit nf650i sli oder 680i sli chipsatz.

    mit modded treibern soll man das aber auch auf anderen motherboards ohne diesen chipsatz funktionieren
     
  6. 31. August 2007
    AW: möchte 2 graKa's ? ^^ aber WIE

    also wirde dass bei mir nix.. hmm schade danke.. Bw's gehen raus ^^

    greetz close
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.