möchte aufhören mit rauchen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cubantonio, 12. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

    Ja das stimmt aber echt was meine vorredner gesagt haben, alles andere auser dein wille ist geldmacherei.

    du musst es wollen, ich hab auch einfach von raucher plötzlich auf nichtraucher geschafft, weil ich das so sehr wollte, ich war nichtmehr mit mir einverstanden zu rauchen.
    und ich wollte das so sehr und ich habs einfach gemacht und der gedanke eine doch zu rauchen war mir total egal weil ich einfach nichtmehr wollte.


    du musst es wollen. und das wars. und neben den willen musst du es einfach machen.

    bin mir sicher das einer der es wirklich machen will auch schafft ohne probleme und wer sagt ich habs versucht aber nicht geschafft der wollte es dan auch nicht 100% ganz einfach
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

    man kann sich ja auch hypnotisieren lassen aber ob das was bringt weiss ich nicht
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

    Nikotin pflaster und statt ein lungenbrÖtchen zu verzehren lieber zu einem normalen greifen
    so hab ich das gesachafft

    peace
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

    ich bin gerade auch auf entzug ^^ denke ganzezeit wie schön es wäre jetzt eine zu qualmen, aber im
    nach hinein bereu ich es, falls ich mir ne kippe anmache.
    hab jetzt ungefähr ne woche nicht geraucht und bin erst jetzt am schmachten.
    falls du kiffst, dann musst du das auch sein lassen, weil in dem joint ist tabak drin und du kiffst öfters, weil du eben schmacht hast. die letzte kippe, die ich geraucht habe hat total wiederlich geschmeckt, deswegen habe ich da kein bock mehr. wenn du einige zeit nicht geraucht hast schmeckt die kippe einfach nur nach ^^... also zeig willen und lass die sein
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

    Alle medizinischen Mittel haben keinen Sinn, man muss fest überzeugt sein und einfach spontan aufhören. Es nützt auch nichts es sich für z.b. ein neues Jahr vorzunehmen (eigene Erfahrung^^)
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

    klein anfangen, erstmal nu eine zigarette am tag weglassen und dann steigern (also vond er anzahl du du weglässt ^^)
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

    EInfach von einer Stunde auf die andere plötzlich aufhören!
    Die ersten 2 Wochen kriegst du Entzugserscheinungen, aber wenn du diese standhälst dann hast du 80% erreicht.
    Des is eine rein psychische angelegenheit, wenn du das nicht schaffst dann liegt es an den Genen!
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

    Also ich habe auch vor knapp vier monaten aufgehört zu Rauchen und halte es bis jetzt Tapfer durch.
    Kann dir den Tipp geben der bei mir geholfen hat, ich habe von den einen auf den anderen Tag aufgehört und mich am Anfang abgelenckt mit z.B. Joggen und Schwimmen bin zwar ein paarmal rückfällig geworden allerdings immer nur wenn ich Alkohol getrunken habe vielleicht kennst du das ja.
    Jetzt habe ich es geschafft dadurch das ich mich abgelenckt habe immer mehr das Rauchen zu vergessen und habe jetzt nicht mehr das verlangen danach.
    Hoffe konnte ein wenig Helfen.
    MFG Exocrine
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

    Das ist wohl die dämlichste Aussage, die ich gehört habe...

    Warum solltest du dir denn genau jetzt sicher sein, dass du aufhören kannst?
    Weil dir hier Leute sprüche am Kopf werfen wie:

    - weniger rauchen
    - nikotinpflaster
    - Kaugummi kauen...

    oder

    So ein it...

    Niemand kann dein Wille beinflussen, ausser du selbst! Niemand !!
    Es ist genau so dämlich, deswegen ein Thread aufzumachen....
    Selbst wenn du zu einem Berater gehst, zu nem Arzt oder sonst irgendwas.... er könnte dein Wille nicht manipulieren ... es ist nunma Willenskraft die dir fehlt bzw die du trainieren musst.

    Denk bitte daran dass das Rauchen gesundheitliche Folgen haben kann, es kann zum Tode führen aufgrund von Herzversagen oder Krebs !!! Wenn dir dein Leben wichtig ist, oder das was du mit deinem Leben verbindest, dann hast du auch einen Ansatz, wieso du aufhören solltest!
    Es werden dich Menschen vermissen, wenn du wegen Krebs sirbst (der durchs rauchen entstanden ist!) Menschen die dich lieben und die du liebst. Menschen die DU verletzten wirst!
    All das KANN dir die Willenskraft geben !!! Willenskraft kommt nichteinfach so... du musst dich in gewisser maßen darauf vorbereiten!

    In diesem Sinne Viel Glück und lass endlich die Finger vom Glimmstängel!!!
     
  10. 18. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

    also .. wenn dein wille da ist , brauchst du keine tipps

    der wille ist das einzige was dir helfen kann beim aufhören ... und wenn er stark genug ist , schaffst du es auch ... Good luck!
     
  11. 19. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

    Ich bin im moment auch dabei aufzuhören habe seid einer Woche nicht geraucht und ich muss sagen wenn du es wirklich willst und dir nicht sagst ich könnte es ja mal versuchen sondern ich mach es jetzt
    dann ist es gar nicht so schwer wie man denkt man brauch nur ne ablenkung immer wenn ich denke ich könnte mir jetzt wohl eine rauchen stecke ich mir ein leckeres bonbon in den mund und habe dadurch ablenkung probier es mal aus

    wenn du die ersten 3-4 wochen geschafft hast ist das schwierigste vorbei habe ich mir sagen lassen
    wünsche dir viel erfolg dabei

    Greetz
     
  12. 19. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

     
  13. 19. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

    word!!

    ansonsten kannst du es vergessen weil wenn du es nicht willst dann wirst du immer wieder zur kippe greifen
     
  14. 19. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

    ich habe letztens ne gute methode gesehen womit du auf jeden fall aufhören kansnt zu rauchen!
    und zwar hypnose...
    damit hast du nach ein paar anwendungen gar kein bock mehr auf kippen!
     
  15. 19. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen


    Ich würde sagen KANN NICHT wohnt meistens in der WILL NICHT straße ich wollte auch aufhören zu rauchen also hab ich mir die letzte kippe angemachtn und danach alle anderen kippen im haus weggeschmissen und seitdem nicht mher geraucht das ist mitlerweile 3 jahre her
     
  16. 20. Juli 2008
    AW: möchte aufhören mit rauchen

    Das ist wie mit den ,,guten Vorsätzen fürs neue Jahr"! Viele sagen dass sie "es" ( was auch immer ,,es" sein soll) tun werden aber nur die wenigsten machen es auch! Halt nur die Leute die es sich Wirklich ernsthaft und FEST vorgenommen haben. Also wenn du es dir wirklich vorgenommen hast, dann schaffst du es auch! Hauptsache du glaubst an dich selbst! Also les nicht hier rum und hoff auf ein Wunder sondern zieh es einfach Knallhart durch!!! Du kannst dir hier ein paar tipps holen, dafür sind wir ja da, aber verlang nicht dass wir dich dazu bringen aufzuhören. Wie schon die meisten hier geschreiben haben: NUR DU BRINGST DICH DAZU AUFZUHÖREN!!!!

    PS: wenn wir schon dabei sind: ich bin Nichtraucher...

    viel erfolg dabei

    Zeysto
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.