Möchte gerne zunehmen! Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Aliki, 26. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2009
    Hallo Leute,

    und zwar werde ich mich nach meinem Urlaub bei Mcfit anmelden und ab den 1. September anfangen zu trainieren.

    Warum?:
    Weil ich jetzt 19 bin, 173cm groß und 62Kg wiege, was mir tierisch aufn Sack geht.
    Kurz gesagt: Ich will an Masse und Muskeln zunehmen. Soweit so gut.

    Ich mache eine Ausbildung als Kaufmann im Groß-und Außenhandel und Abendschule.
    Meine Zeiten an denen ich bisher aß sind folgende.

    Montags:
    7.00 frühstücke (meist Cornflakes)
    10.00 vll was kleines zwischendurch. (Im Büro kaum Zeit für Zwischenmahlzeiten)
    12.30 Mittagessen(Pizza meistens)
    20.45 Abendessen nach Abendschule(meist Brot)

    Dienstags:
    7.00 frühstücken
    10.00 vll was kleines zwischendurch. (Im Büro kaum Zeit für Zwischenmahlzeiten)
    12.30 Mittagessen
    18.00 Abendessen
    22.00 Snack nach Fußball (brot)

    Mittwochs:
    7.00 frühstücken
    14.00 Mittagessen
    18.00 Abendessen

    Donnerstags:

    8.00 frühstücken
    15.00 Mittagessen
    20.45 Abendessen nach Abendschule

    Freitag:
    siehe Mittwoch

    Ich habe vor so 2-3 mal die Woche zu trainieren.
    Ich esse ziemlich unregelmäßig, soll ich mir solche Nahrungsmittelerg#nzungen reinziehen?
    Ein Kollege meint so Babybrei wäre der Hit?!

    Ich weiß einfach nicht wie ich essen soll, was und ob ich mir irgendwelche Ergänzungen oder so reinpfeiffen soll.
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    Also wie ich das sehe isst du einmal am Tag warm und groß und zwar Mittags...würde dir raten Abends auch nochmal warm und auch was großes zu essen...ist ja bekanntlich ungesund aber das Essen Abends baust du nicht sofort ab sondern es setzt sich schneller an...
    Viel Abends und Nachts futtern, viel Saufen und dann trainieren, wirkt Wunder
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    it.


    2t:
    fangen wir mal vorne an:
    so wie du jetzt ist,wirst du nie an masse zulegen.
    wenn man mal großzügig schätzt,haben die cornflakes mit milch morgens 400kcal,die pizza mittags 800,dein abendessen 500.
    dann sind wir bei 1700kcal.das ist der tagesumsatz eines bettlägrigen

    nahrungsergänzungsmittel bringen nichts,solange die ernährung nicht passt.

    gibt da ein paar faustregeln:
    essen 5-6 mal am tag.
    esse alle 3 stunden
    esse zu jeder mahlzeit kohlenhydrate,eiweisse und gute fette

    um an masse zuzulegen solltest du an die 3.500kcal zu dir nehmen,wenn nicht mehr.

    könnte so aussehen:
    1.frühstück:150g haferflocken+1lmilch
    2.frühstück: vollkornbrötchen mit putenbrustaufschnitt
    mittagessen: pute/rindfleisch/lachs mit reis/kartoffeln/nudeln
    nachmittags :60g nüsse
    abends:das selbe wie mittags
    vor dem schlafen:500g Magerquark

    ist sicherlich nicht einfach einzuhalten mit der arbeit,aber darum kommt man um zuzunehmen nicht herum.
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    Der Grundumsatz an Kalorien für unseren Threadersteller bei einem Gewicht von 62 Kilo liegt bei
    1488 Kcal.

    Dazu kommt noch ein Leistungsumsatz
    Als Leistungsumsatz versteht man in etwa den zusätzlichen Verbrauch ...
    für einen Hochleistungssportler im Ausdauerbereich kommen hier bis zu 1000 kcal zusammen ... der trainiert dann aber auch 6-8 Stunden am Tag ... Zum Beispiel die Jungs, die bei der Tour de France mitfahren.
    Für Mittelschwere Arbeit wird ungefähr 500 Kcal eingeplant.
    Und für arbeiten, wie Sie der Threadersteller erledigt ungefähr 250 - 300 ... sofern er nicht mit dem Rad 20 Kilometer zur Arbeit fahren muss.

    -> die 1700 Kcal, die du ihm da mit seinem jetzigen Essensplan zusprichst sind so gerade eben genug, um das Gewicht halten zu können ... für mehr reicht es aber nicht.


    Masse wird nicht durch Ernährung aufgebaut.

    Ernährung ist eine Grundvoraussetzung für den Masseaufbau, auch dass man genug Nahrung - richtige Nahrung - ausgewogene Nahrung zu sich nimmt. Aber ohne entsprechendes Training wird das nichts. Sonst kannst du auch hingehen und jeden Abend ne Kiste Bier trinken ... hat die selbe Wirkung. --> Masseaufbau ja, aber nicht so wie er gewollt ist.

    du schreibst hier etwas von 3500 kcal. das wäre mehr als das doppelte von dem, was er jetzt benötigt ... würde er von heute auf sofort ein solches "mehr" an Nahrung aufnehmen würde der Körper viel dieser Nahrung einfach unverdaut wieder rausgeben ... 3-6 mal am Tag auf dem Scheißhaus sitzen macht bestimmt auch viel Spaß.

    Der Effektive Nutzwert davon würde jedoch sehr sehr gering sein.

    also nochmal von vorne.

    @ Threadersteller.
    Dein Ernährungsplan ist ...

    Der Ernährungsplan von BeeJay ist vom Grundsatz her gut.
    ob die Mengen (morgens einen Liter Milch ... ) eingehalten werden sollten ... ich denke nicht.

    Der Entscheidende Punkt ist, dass du anfängst zu regelmäßigen Zeiten zu essen.
    4 mal am Tag eine "anständige" Mahlzeit,
    3 mal am Tag eine "Zwischenmahlzeit"

    Anständige Mahlzeiten sind Frühstück, Mittagessen, Vespern und Abendbrot.
    Zu jeder dieser Mahzeiten solltest du ungefähr 500 kcal zu dir nehmen.

    Dann gibt es Zwischenmahlzeiten, das kann ein Apfel, eine Banane, ein Obstsalat sein ... auch Trockenfrüchte sind nicht schlecht.

    Ansonsten, achte hierbei auf:
    1. ausgewogene Ernährung, das heißt, nicht jeden Tag das gleiche,
    2. Vollkorn anstelle von Weißbrot,
    3. 5 er Regel, jeden Tag 5 mal eine Handvoll Obst oder Gemüse
    4. Lass die Finger von Chips, Schokolade ... das hilft dir nicht.
    5. 2-2,5 Liter Wasser trinken. keine Cola, keine Fanta oder Sprudel ... und eher mehr Wasser als weniger, vor allem bei Belastung kann auch schnell ein dritter oder vierter Liter dazukommen.
    6. KEIN FAST FOOD - keine Pizza, kein Döner, keine Fritten, kein Burger ...
    7. Regelmäßige Essenszeiten für die Hauptmahlzeiten, die Zwischengänge je nach bedarf.



    das sind zwar alles Kcal, aber es sind Kcal, die du nicht in gewünschte Masse umbauen kannst.
    Sie helfen zwar ziemlich direkt Masse aufzubauen. Aber diese Masse sollte man nicht im Freibad zeigen wollen.




    So und jetzt zu dem eigentlichen Punkt ... Training.

    du hast jetzt einen Kcal Verbrauch von 1750 Kcal pro Tag, und versuchst ungefähr 2250 bis 2500 Kcal jeden Tag aufzunehmen. diese Differenz musst du zu weiten Teilen mit Anstrengung ausgleichen. -> bedeutet regelmäßiges trainieren.
    Muskelaufbautraining, damit die Muskeln die zusätzlichen Nährstoffe im Körper aufnehmen können.

    dann hast du beste Chancen gesunde Masse aufzubauen.
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    @ALiki:

    Du bist genauso groß/schwer/schlank wie ich... ich fahre jetzt 2 wochen nach Ägypten und danach so am 19.8. werde ich auch anfangen zu trainieren...

    ich blick da voll nicht durch, was ich amchen muss wie ich essen muss und bla bla bla mal gucken was hier noch so geschrieben wird...

    so einen Ernährungsplan ein zu halten ist zielich schwer, weil ich das essenm uss, was zu hause aufn den tisch kommt ( bin 19 und wohne zu hause, da Abi ) . aber das klappt schon irgendwie... ich muss eifnahc mal mehr essen und regelmäßig... das regelmäßige wird nur schwer werden -.-
     
  6. 27. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    also die jungs bei der tour verbrennen nicht 1000kcal sondern 4000-5000kcal je nach dem was es für eine etappe war...1000kcal verbrenne ich auf ner 3 stunden trainingsfahrt GA1!
     
  7. 27. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    dann sag doch einfach deiner Mum, oder wer auch immer kocht, dass du weniger Fertiggerichte, fettige Nahrung usw. essen willst , dann wird die dir doch bestimmt dabei helfen....ansonsten kaufst du halt für dich selber ein? Den Magerquark , bestimmtes Obst & Gemüse kaufe ich auch selber ein. Wichtig ist eigentlich nur, dass du über den Tag verteilst viele (gute) Kohlenhydrate (Vollkorn) isst, Eiweiss zu dir nimmst in jeglicher Form (Tunfisch, Ei, Milch, Fisch, fettarmes Fleisch etc.) und essentielle Fettsäuren. Die Fettsäuren beziehst du aus Walnüssen und hauptsächlich fettigen Fisch a la Seelachs. Die Kohlenhydrate solltest du hauptsächlich morgens, mittags nachmittags zu dir nehmen und abends weitesgehende vermeiden. Wenn du abends Hunger hast konzentrier dich hauptsächlich auf eiweißhaltige Nahrung (z.B. Magerquark) und Gemüse.
    Ob du jez 4 oder 5 mal am Tag ißt sollte am Anfang nich den großen Unterschied machen, Hauptsache du ißt regelmäßig über den Tag verteilt und nicht nur max. 3 mal ne große Mahlzeit mit Zeitabständen von 5 std dazwischen.
     
  8. 27. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    Hallo? Du bist 19, setz dich durch! Und Notfalls, koch selber!
     
  9. 27. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!


    ich hab auch weder was anderes zu den 1700kcal gesagt,noch gesagt,dass er direkt auf 3500kcal umsteigen soll,was ,wenn man arbeitet,bisschen zu fuß geht und noch trainiert,wirklich nciht zu viel ist.

    und doch,masse wird durch ernährung aufgebaut.
    ob es sich dabei auch um muskjelmasse handelt,dafür ist das training verantwortlich.

    der rest deines textes ist
     
  10. 28. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    haha setz dich druch ? ich glaub dubist ein einzelkind...

    sind 6 personen im haus und da wird halt das gegessen was mama leckeres macht...

    aber ich werd das schon hin bekommen... dadrann soll es nicht scheitern aber danke für den tip meister ^^

    und selber kochen ? nee dafür habe ich eindeutig keine zeit...

    peaccccccce
     
  11. 28. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    it.
    dein plan ist ja schön und gut, wenn man sonst keine hobbies hat. und der letzte satz disqualifiziert dich sowieso.. hört einfach mal auf eure standartpläne jedem aufs auge zu drücken, selbst wenn die wie vom aliki bereits erwähnt aus zeitgründen kaum eingehalten werden können.
    wer trinkt bitte zum frühstück nen liter milch? nicht jeder hat zeit für ein 2.frühstück, nicht jeder hat zeit sich mittags und abends was zu kochen, und wer frisst jeden abend n halbes kilo quark nur um etwas schwerer zu werden und muskeln zuzulegen? also bitte..
    generell mehr essen, wenn zeit ist auch zwischendurch, wenig fastfood/süßigkeiten, vollkornsachen essen und zwischendrin mal obst/gemüse, evtl. etwas mehr eiweiß,dazu regelmäßig trainieren. mehr braucht man als mensch, der etwas schwerer und etwas mehr muskeln bekommen will eigentlich nicht beachten, es sei denn man will sein halbes leben danach ausrichten

    und an Atttka: so ein dämlicher spruch kann eigentlich nur von nem einzelkind kommen
     
  12. 28. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    1. Das geht auch mit Hobbies. Der Standardplan ist meist der Beste.
    2. Ich trinke immer mindestens nen halben Liter Milch, ja ich nen halbes Kilo Quark.
    3. Probier das mal mit Alibi hier mal da mal essen, das wird nicht funktionieren. Ernährung erfordert Planung und Disziplin.

    Deinen Einzelkinderflame kannst dir auch sparen. Jeder, der nicht willens ist, selbst zu kochen, der sollte einfach hier nicht rumheulen.
    Entweder man ergreift die Initiative (in welcher Form auch immer) oder man bleibt ein Stick.
    Denkt ihr immer alles geht leicht? Dann nehmt doch Anabolika, wenn ihr nicht so viel Zeit habt. Nicht mein Körper.
     
  13. 28. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    Spotting hat alles gesagt! Kann ich nur zustimmen
     
  14. 28. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    ...
    eigentlich wollte icha uf solche posts nichtmehr eingeh,abe rnaja:angry:

    ich würde ja gerne mal sehen,was du isst,und wie toll du zunimmst...
    "mal ein wenig fastfood und etwas obst,eventuell etwas mehr eiweiss"
    und ich soll mich durch irgendwas disqualifizieren?also bitte...

    wer zunehmen will,der kann sich auch anch so eine plan richten und sich auf arbeit ne tupperdose mit nem brötchen mitnehmen.die 5 minuten zeit zum essen sollte man finden...

    und deine antowrten auf die details sind auch zum
    warum sollte man keinen liter milch zum frühstück trinken?
    400ml davon kann man locker über die haferflocken geben,den rest kippt man so rein.
    dann hat man schonmal ne eiweissgrundlage (34g aus der milch(auch caseine) in den 100g haferflocken sind auch nochmal 12g eiweiss und gute kohlenhydrate).
    perfekter start in den tag,für den man auch mal 10minuten früher aufstehen kann.
    jetzt bitte dein argument dagegen.
    ich trinke übrigens zur zeit am tag 4l milch,es geht also...

    wer ahnung hat weiss auch,das qaurk vor dem schlafen gehen DER ideale eiweiss lieferant ist,
    da er caseine beinhanltet,die über die ancht langsam aufgenommen werde,den muskel am wachsen halten.

    du bist sicher auhc so einer,der nach 3 monaten auf steroide umsteigt,wiel er tortz toller ernährung nichtmehr weiterkommt
    allerdings glaube ich kaum,dass du dich mit dem sport und der dazugehörenden ernährung befasst hast.
     
  15. 29. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    Warum sollten Hobbys das Essverhalten stören? Ist es wirklich dermaßen schwierig sich morgens, statt einem Nutellabrot, 100g Haferflocken in eine Schüssel zu geben und diese mit Milch anzumischen?

    Und warum bitte? Wenn du dich einfach planlos durch den Tag isst hast du überhaupt keine Übersicht wieviele Kalorien/Eiweiß/Fett/Kohlenhydrate du zu dir genommen hast. Da rutscht man sehr schnell ins Kaloriendefizit oder isst nicht genug Eiweiß. Man brauch nicht unbedingt einen so extrem straff durchorganisierten plan, jedoch sollten folgende regeln einbehalten werden:

    Gewohnheit 1: Iss alle 2 – 3 Stunden.
    Gewohnheit 2: Iss vollständiges, mageres Protein zu jeder Mahlzeit.
    Gewohnheit 3: Iss mit jeder Mahlzeit Gemüse.
    Gewohnheit 4: Iss Obst/ Gemüse bei jeder Mahlzeit. Iss andere Kohlenhydrate nur nach dem Training.
    Gewohnheit 5: Iss täglich gesunde Fette.
    Gewohnheit 6: Trinke keine Getränke (Erfrischungsgetränke, Bier, usw.), die mehr als 0 Kalorien enthalten.
    Gewohnheit 7: Iss vollständige Nahrungsmittel wann immer dies möglich ist.

    Quelle: http://www.team-andro.com/massgeschneiderte-ernaehrung-extended.htm l



    Hör du lieber mal auf so unqualifizierte Ratschläge zu verteilen.

    Wo ist bitte das Problem etwas vorzubereiten? Wenn ich Mittags keine Zeit hab mir was zu kochen, dann mache ich das halt am Vorabend oder morgens. Auch 500g Quark am Abend ist mal sowas von leicht zunterzubekommen, wobei es 250g auch tun. Wer wirklich das Bestreben hat zuzunehmen, was ja der fall sein sollte, müsste das eigentlich grade so hinbekommen. Wo ist denn eure Disziplin? Meint ihr wirklich euch fällt alles in den Schoß? also bitte..


    Wenn du im Kaloriendefizit bleibt bringt dir das alles NICHTS . Da kannst du noch so wenige Süßigkeiten oder "etwas mehr eiweiß" (wenn ich sowas schon lese) essen.



    Nein, nur von jemanden der etwas mitdenkt. Es ist traurig, dass man mit dem Alter nicht selbstständig genug ist um sich sein Essen selbst zuzubereiten und dann mit Ausreden wie "ich hab keine Zeit" zu kommen.
     
  16. 29. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    alter das wird ja wohl nicht schwer werden ein ernährungsplan einzuhalten auf der arbeit meine ehrlich , wie ne ***** biste am weinen weil du kein gram fett zu dir nimmst ...

    einfach alles reinstopfen was geht!!!!

    ich gehe auch arbeiten , und zwischendurch immer brote, brötchen und versuche mir dann noch 200g also ne dose erdnüsse reinzuballern, weil die sau viele kcal haben auf 100g ...

    ich komme am tag auf meine 6000-8000kcal wenn ich in meiner aufbauphase bin ... bin derzeit wieder auf 112kg ...

    kauf dir ne dose whey , aminos und dann nimmste dann trainierst fein un dann wird das schon kommen mit den kilos... man fängt halt immer klein an

    und sei nicht demotiviert wenn du nicht so schnell erfolge erzielst ... natürliches training ist am besten und da helfen auch keine injeks
     
  17. 29. Juli 2009
    AW: Bitte um kompetente Hilfe!!!!

    sinnloser threadtitel

    ~closed~
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.