möchte medien vom pc im wohnzimmer anschauen - showcenter?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bokii, 22. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2009
    so hallo...

    also mein pc steht im schlafzimmer.
    und logischerweise hab ich im wohnzimmer auch einen fernseher stehen.
    so,...jetzt hab ich aber kein bock, jedes mal nen film zu brennen und mir den dann im wz über den dvd-player anzuschauen.

    ich hab mir durch das ganze inet gegoogelt und hab einige ergebnisse gefunden.
    leider verwirren mich die ganzen resultate etwas...
    jetzt weiss ich nicht was ich ganau für funktionen unso brauch...was wichtig ist.

    mir ist wichtig, dass ich einfach alles vom pc wiedergeben kann; d.h. ich saug mir nen film...
    geh ins wz und kann über das showcenter-teil auf den pc zugreifen, und so das gesaugte ankucken. wenn möglich in bester quali..und natürlich über wlan.

    jetzt hab ich ein paar showcenter gefunden...
    pineaccle, netgear, linksys, ellion etc....

    hab mir auch die ganzen geräte angeschaut und testberichte gelesen usw.
    das blöde dabei ist, dass es von einem gerät tausende von berichten gibt, von "sehr gut" bis zu "befriedigend"..die einen schreiben gutes, und die einen schreiben vom selben gerät eher mäßiges...

    hier mal einige geräte die ich gefunden hab...überwiegend hab ich bei amazon gesucht.
    möchte aber nur neue geräte:

    Netgear EVA8000 Digital Entertainer HD
    Pinnacle ShowCenter 250HD Digital Media

    so,...das wären mal zwei, die ich für etwas besser empfunden habe...
    was sagt ihr dazu?

    mein preislimit liegt bei ~200€.

    bin dankbar für jede hilfe!
    danke!
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: möchte medien vom pc im wohnzimmer anschauen - showcenter?

    leute, enttäuscht mich nicht,...keiner ne ahnung?
     
  3. 30. Oktober 2009
    AW: möchte medien vom pc im wohnzimmer anschauen - showcenter?

    Hi!

    Wie wärs mit dem ?

    TrekStor MovieStation Antarius WLAN HD MediaPlayer: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ein Kumpel von mir hat so eine und die Funktioniert super! Geiles Teil!

    Gruß Moe
     
  4. 1. November 2009
    AW: möchte medien vom pc im wohnzimmer anschauen - showcenter?

    sieht mal gut aus...
    ich hab mir mal testberichte unso, von dem teil durchgelesen...
    die sind aber nicht so gut...

    also mir ist wichtig, dass es avi, und mkv sachen abspielt....
     
  5. 1. November 2009
    AW: möchte medien vom pc im wohnzimmer anschauen - showcenter?

    Moin,
    ich hatte genau das gleiche Problem: Rechner mit Filmen steht unten im Büro und mein Fernsher eine Etage höher in meinem Zimmer. Damit ich die Filme dann auf den Fernseher bekomme, habe ich mir zusätzlich eine Playstation 3 geholt, auf den PC den TVersity-Server installiert und den Ordner bei tversity freigegeben. So konnt ich über die Playstation per WLAN auf den Filmordner zugreifen und die Filme streamen. Da deine Obergrenze aber bei 200€ liegt, kannst du dir ja mal den Movie Cube N200 anschauen. Der sollte auch per WLAN auf den Rechner zugreifen können. Falls er das nicht kann, kannst du ihn immer noch mit Speicherkarten füttern.
    Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben...
     
  6. 1. November 2009
    AW: möchte medien vom pc im wohnzimmer anschauen - showcenter?

    Ich habe einen Fantec TV-FHDS im Einsatz und kann das Teil nur empfehlen!
    Einziger Nachteil: Er unterstützt kein DTS-Downmix.

    Greetz
     
  7. 1. November 2009
    AW: möchte medien vom pc im wohnzimmer anschauen - showcenter?

    Falls du nen Kind hast oder selber nen kleiner Zocker bist, kann ich dir ne PS3 ans Herz legen...
    Kannst Videos, Musik und Bilder über W-Lan Streamen..... Und du kannst ab und zu noch bissi zocken
     
  8. 2. November 2009
    AW: möchte medien vom pc im wohnzimmer anschauen - showcenter?

    schaut gut aus...erzähl mir mehr^^...

    und was ist ein dts-downmix?
     
  9. 2. November 2009
    AW: möchte medien vom pc im wohnzimmer anschauen - showcenter?

    Naja, soviel gibt es dazu egtl nicht zusagen.
    Hab ihn seit ca einem Monat im Einsatz.
    Er kann nahezu alle Formate (incl mkv) abspielen.

    DTS Downmix bedeutet, dass der Player kein DTS wiedergeben kann.
    Entweder man schließt einen externen Receiver an (z.B. HomeCinemaSoundSystem)
    oder man wandelt die DTS Tonspur in eine AC3 Tonspur um (ca 20min).

    positives:
    - mkv-Format kompatibel
    - 1080p über HDMI 1.3
    - sehr einfache Bedienung
    - optisch sehr ansprechend
    - Netzwerkfähig
    - 2 USB Schnittstellen
    - Kartenleser
    - abspielen von Netzwerkfreigaben, UPnP, Karten und USB Festplatten/Sticks möglich
    - Kopierfunktion von USB/Speicherkarte/Netzwerk auf USB/Speicherkarte/Netzwerk
    - Anschluss eines externen Receivers möglich

    negatives:
    - kein DTS Downmix (nicht sooo tragisch, da man ja mit Hilfe des [G]Popcorn mkv AudioConverter[/G] die DTS Spur relativ schnell in AC3 umwandeln kann)
    - Windows7 Netzwerkfreigaben (noch) nicht unterstützt (habe dem Support bereits eine Mail geschrieben, dieser Fehler sollte bald behoben sein)

    Unterm Strich bin ich wie bereits gesagt sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Greetz
     
  10. 11. November 2009
    AW: möchte medien vom pc im wohnzimmer anschauen - showcenter?

    soo danke für eure hilfe leute...
    hab mich für ein gerät der firma fantec entschieden!
    danke!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.