möchte mein toshiba aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Schmidtttommy, 9. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2007
    mein toshiba laptop a100-01Q
    Satellite A100-01Q - Toshiba

    Ich möchte mein laptop aufrüsten welchen prozessor kann ich da maximal rein machen und welchen ram und kann man grafikkarte auch irgendwie aufrüsten (sondermodell) und welche Sachen kann man noch aufrüsten? danke für eure Hilfe im Vorraus
     
  2. 14. Oktober 2007
    AW: möchte mein toshiba aufrüsten

    Also beim Laptopaufrüsten gibs immer so ein paar Probs.
    Also Ram ist schon mal kein ding, bei der grafikkarte sieht es schon wieder Kritischer aus.
    Da gibs oder gabs so net technologie MXM die macht Grafikkartentausch leicht, aber die wirst du wohl kaum haben. Bei Prozessoren ist wieder die Hitze frage da , tauschen dürfte kein problem sein. Wenn
    aber die abwärme viel höher ist als die deines jetzigen CPU s dann hast du ein problem denn das mehr an hitze kann nicht abtransportiert werden. Und den rest kannst du dir denken.

    mfg ChaosCommando
     
  3. 15. Oktober 2007
    AW: möchte mein toshiba aufrüsten

    Hi,

    wieso möchtest du das Notebook denn aufrüsten? Ein Core Duo Prozessor sollte doch in einem Notebook vollkommen ausreichend sein. Zum Gaming Computer wirst du dein Notebook leider nicht hochrüsten können, da sind einfach noch zu große Leistungsunterschiede.

    Hast du schonmal probiert im Bios einfach den FSB ein wenig anzuheben? Damit könntest du der CPU sicher ein wenig Beine machen
     
  4. 18. Oktober 2007
    AW: möchte mein toshiba aufrüsten

    beim notebook fsb anheben? das ist nicht gut soweit ich weis kann man das auch nicht also (zumindest bei mein acer aspire 3620a) da kann der cpu heiss werden und dan ist er schrott. würds so lassen und nix verändern!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.