Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Gunslinger, 22. Oktober 2008 .

  1. 22. Oktober 2008
    Wie man dem titel entnehmen kann möchte ich mir eine xbox 360 zulegen. Eine ps3 und eine Wii besitze ich bereits, also soll mir keiner sagen "kauf dir lieber.....".

    da ich natürlich 2 andere konsolen habe, für die ich games kaufen und bezahlen muss, hab ich mir überlegt das ich dies dann am besten nicht tun möchte bei der 360. Daher brauch ich entweder eine 360 mit chip oder eine geflashte. Ich weiß da wiederum leider nicht welches besser ist, also vllt könnt ihr es mir erklären. mich interessiert auch der aufwand der betrieben werden muss.

    jetzt meine fragen:

    1. welche xbox soll ich mir holen? (HDMI muss vorhanden sein, kabel aber nicht unbedingt. das kostet hier eh nur 4 pfund oder so). hab ja gehört man kann durch kopien von XBL gebannt werden, also macht das wahrscheinlich nicht viel sinn eine xbox mit 120 GB festplatte zu holen, oder?

    2. wozu wird die festplatte der xbox hauptsächlich gebraucht?

    3. Wo kann man am besten spiele downloaden? vorzugsweise fullspeed & ohne DL limit (rapid acc hab ich net)

    4. brauch ich eine spezielle software zum brennen?

    5. geht diese software auf einem macbook? (dieses muss funzen da ich in england studiere und daher nur meinen mac laptop hier habe)

    6. was kostet mich der spaß insgesamt? (sagen wir mal für xbox + flashen/chip + 5 spiele brennen)

    7. wieviel muss ich monatlich bezahlen um online spielen zu können?

    8. was ist der hauptunterschied zwischen XBL silber und XBL Gold?

    9. macht das ganze überhaupt sinn für mich?

    10. Woher weiß ich für welche der beiden konsolen (PS3/360) ich mir multiplattform titel holen soll? (natürlich nur wenn ich vorhabe das spiel zu kaufen und nicht zu kopieren)


    vielen dank,

    BWs für alles sinnvolle sind selbstverständlich!
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!


    Antworten sind fett!
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    also, da du die spiele nicht kaufen willst gehe ich davon aus, dass du eine etwas preisgünstigere xbox kaufen willst.
    das bedeutet du solltest dir überlegen ob du eine festplatte brauchst, welche hauptsächlich genutzt wird um musik demos filme oder ähnliches zu speichern
    die versionen der xbox ohne fetplatte sind selbstverständlich preisgünstiger
    du kannst auf dem marktplatz in xbox life auch demos und so weiter runterladen, wofür du eine festplatte benötigst.
    wenn du eine geflashte xbox kaufen willst solltest du dir eine gebrauchte und keine neue zulegen, denn alle xbox produziert ab 2008 haben ein lite on laufwerk, welches nicht geflashed werden kann.
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    und vorsicht vor dem Live-bann....... wenn du gebannt wirst is vorbei mit online zocken! Das gilt für´s komplette Live, nich nur für das eine game und kann irgendwann passieren, wenn an der box was verändert wurde
     
  5. 22. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    Was willste mit ner gebrauchten Box? Würd ich niemals machen..dann raucht se iin paar Wochen ab und dann hat man ein problem.

    Und außerdem sind die Boxen ab April 08 mit Lite on bestückt. Alles davor ist flashbar. Das lite on ist außerdem auch bald flashbar, FW 1.5 kommt bald.

    Aber man kann das laufwerk spoofen, das heißt tauschen.
     
  6. 22. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    das ist genau das worüber ich mir noch nicht ganz im klaren bin. aber auf der anderen seite kriegt man die meisten xbox games im netz schon vor release, was natürlich ganz geil ist. Bin mir halt nur nicht sicher ob beide konsolen genügend exklusive spiele haben um einen kauf von beiden zu rechtfertigen.

    geht mir bei der xbox ja hauptsächlich drum spiele zu downloaden und zu zocken, damit ich sie nicht kaufen muss.


    danke für eure antworten, BW habt ihr schonmal alle


    Was macht mehr sinn: eine gechippte oder eine geflashte xbox 360? kann man das selbst machen, auch wenn man wenig kenntnisse hat? wieviel aufwand muss betrieben werden?
     
  7. 22. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    Frage kannste dir doch eigl selbst beantworten, wozu irgendwas löten wenns auch Software Technisch geht(Garantie bleibt erhalten). Und der Flash ist außerdem leicht updatebar. Einfach die neue FW flashen sobald eine released ist.

    Flashen kann natürlich jeder selbst,der sich einigermaßen mit PCs beschäftigt.Dazu gibts zig Tutorials im Internet.

    Aber Löten ist wieder ne andere Sache. ich zB würde an keiner 300EUR Konsole rumlöten, da mir dazu die Erfahrung fehlt.
     
  8. 22. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    Außerdem sind die ganzen spiele für flash LW ausgelegt und nicht für chip, da wirst ein problem bekommen beim spielen.

    lg Crux
     
  9. 23. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    gehört nach > > Gamers Board
     
  10. 23. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    Ich habe mir zu dem Thema auch folgende Gedanken gemacht.

    1. Das beste wäre, wenn du dir eine Xbox 360 mit getauschten LW und flash holst -> meist 50-60 teurer als die Original.
    2. HDMI haben mittlerweile alle neuen Boxen, sowie ein Falcon Board mit Heatpipe, also die ROD Gefahr ist nicht so hoch.
    3. Eine Xbox mit Platte ist natürlich ein Muss, da es bald ein neues Dashboard Update gibt und die interne Platte dazu nicht mehr ausreicht (siehe Microsoft Xbox Plattenverkauf für 20 €).
    4. In den meisten Shops gibt es die Möglichkeit ein Festplattengehäuse zu kaufen. In dieses Gehäuse kannst du eine 120 GB Western Digital 2,5" einbauen und die aufs Xbox Format formatieren. (Tuts gibts viele).
    5. Eine Festplatte ist sowieso sinnvoll, da man bald die Xbox Games auf der Platte ablegen kann und so die Ladezeiten verringert werden sollen (DVD muss aber trotzdem im LW sein). Vielleicht finden sich bald ein paar findige Programmierer die das umgehen können.
     
  11. 23. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    also wenn du genug kohle hast...
    wobei xbox vom microsoft monopol kommt..sprich überteuertes zubehör und hardware etc
    noch dazu fürs onlinegaming zahlen...??

    was punkt 10 anbelangt...die xbox kann mit der grafik nicht weiter nach oben
    die ps3 hat 4 grafikchips, wobei erst 2 genutzt werden (und das noch nicht mal auf voller leistung), ergo werden in zukunft die games bei der ps3 immer besser aussehn
    selbst die jetzigen multi titel sehen fast immer besser auf der ps3 aus (xbox fans können sich kritik sparen, gab genug bild- und videovergleiche)

    nja ich würd mir das ganze 3x überlegen!

    mfg D-Deluxe
     
  12. 23. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    also das heißt ich könnte mir theoretisch das core system oder wie das heißt kaufen? dann einfach das HDMI kabel separat kaufen, und dann ein festplattengehäuse kaufen und eine festplatte reintun, was dann insgesamt viel günstiger wäre, oder wie hast du das gemeint? Den LW flash kann ich den als laie selbst machen, oder ist das zu schwierig bzw werden da bestimmte tools benötigt?
     
  13. 23. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    Wie gesagt in den meistens Shops bieten die fertig geflashte Boxen in allen Version an,
    also Arcade, Premium, Elite. Un die kosten unwesentlich mehr als wenn du selber das Laufwerk flashen würdest. Außerdem hast du bei den geflashten Boxen Garantie, die wenn du es selber macht verfällt. Kostenpunkt Xbox 360 Arcade geflasht 250 €, HDD Case 20 €, HDD 34€.
     
  14. 23. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    Wo haste das denn aufgegabelt? Du kannst jedes Game das mit flash spielbar ist, auch mit modchip spielen..
     
  15. 23. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    also zum thema flashen.

    Das kannst du eig selber machen hab das damals auch selber gemacht. Die Garantie ist auch kein problem sollte was kaputt gehn bauste das lw nochma aus flasht es zurück und fertig. Nur beim auseinander nehmen der xbox musst du aufpassen das du net zu große macken rein machst wie ich damals xD
     
  16. 24. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    Stimmt schon, das Flashen ist nicht besonders schwer. Aber ob man sich eine Box für 180 Euro holt + LW 60 Euro oder man kauft eine fertig geflashte Box für 250€ und hat dann keine Arbeit damit ... ist natürlich jedem selber überlassen. Aber für leute die sich nicht daran trauen / keinen Spaß an sowas haben würde ich Variante 2 empfehlen.
     
  17. 24. Oktober 2008
    AW: Möchte mir eine xbox 360 zulegen, brauche eure meinung!

    wieso willst du dir die xbox kaufen wenn du schon 2 andere hast? ich würde es nicht machen! zumal du wenn sie im ***** ist nur probleme hast. ich rufe jetzt schon 5 mal bei der hotline an 1 und 1 email mit bildern nur damit sie meine konsole abholen!!! und zählen können sie auch nicht. " Jahre garantie vom Januar 2007 sind schon im Mai 2008 um^^ mal gucken was sie gleich sagen w enn ich anrufe. machs nicht
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.