Möchte neue Bands entdecken (Metal)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von InCombat, 26. Juli 2008 .

  1. 26. Juli 2008
    Hi,

    ich bin es langsam leid immer wieder die selben Lieder zu hören und wollte mal fragen, ob ihr eventuell Tipps habt, um ein wenig Abwechslung in meine Sammlung reinzubringen?

    Meine Favoriten bisher sind: Disturbed, Epica, Nightwish, Sonic Syndicate usw.

    Es sollte also diese grobe Richtung treffen (Nu Metal, Gothic Metal usw.)

    Zudem wäre es schön, wenn ihr mir gesamte Alben und nicht nur einzelne Lieder empfehlen könnt

    InCombat
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)

    Such doch ein bisschen bei Myspace herum.
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)

    Was ein Tipp, saustark, ich hab leider zu wenig Zeit mir hunderte von Bands anzuhören und hätte deswegen gerne ein paar Vorschläge von euch ...
     
  4. 26. Juli 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)

    Draconian! Eine der wenigen Gothic/Doom Bands, die mir gefallen...

    Ansonsten, falls du was wirklich abgedrehtes und cooles willst:
    All Shall Perish

    Grade im Bereich Power Metal und Gothic find ich, dass vieles sich einfach sehr stark ähnelt weswegen ich dir keine Bands wirklich empfehlen kann.
    Ayreon könntest du dir anhören, ist ziemlich abwechslungsreich und vor allem ist die Musik sehr stimmbetont. Ich rate dir zum Album The Human Equation.
     
  5. 26. Juli 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)

    killswitch engage?
    as i lay dying?
    parkway drive? !
    all shall perish ?
    august burns red ? !
    darkest hour ?
    threat signal ?
    caliban ?
    in flames ?
    lamb of god ?
    trivium ?


    das sind die besten bands, die ich bis jetzt in den letzten jahren meines lebens gehört hab,

    hörs dir einfach mal rein, jede band hat ihre vorzüge und ist sehr gut (!)
     
  6. 26. Juli 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)

    Wenn du neue Bands suchst, dann geh doch mal auf Last.fm - Listen to free music and watch videos with the largest music catalogue online oder mach dir nen acc bei Business Intelligence 3.0 by Panorama Software.
    Da findest 100pro was neues.

    Hab mal in meinen Musikordner geschaut, schreib dir jetzt mal paar Sachen, die vllt in die Richtung gehen (Vorsicht ich hör kein/wenig Metall):

    Sind nicht soo Stimmbetont wie deine angegebenen Bands^^ (ausser chiodos vllt =P )

    Musik is Geschmacksache

    Edit: "Saosin" und "circa survive" find ich noch ganz nice, musst schauen ob des so deins is.
     
  7. 26. Juli 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)

    neaera
    Neaera | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos,
    job for a cowboy
    Job For A Cowboy | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos
    nasty
    Featured Content on Myspace


    alles unterschiedliche metal richtungen aber vll findest du an etwas ja gefallen
     
  8. 26. Juli 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)

    Ill Nino
    Neaera
    Slipknot
    System of a down
    Bullet for my valentine
    Korn
    Bring me the Horizon
    AS I LAY DYING - Wrath Upon Ourselves
    Disturbed
    Metallica
    Dope
    In Flames
    Caliban
    children of bodom
    Cannibal Corpse
    DESPISED ICON
    A day to remember
    12 Stones soooooooooo xD

    Edit : Ektomorf und DevilDriver Static X , Spineshank^^
     
  9. 26. Juli 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)

    killswitch engage
    korn
    caliban
    bullet
    36 crazyfists
    in flames
    tool
    chevelle
    stone sour
    slipknot
     
  10. 26. Juli 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)

    oder hör dir einfach mal chronix radio oder das aol metal radio oder irgendein sonstiges metal radio an, da hab ich auch immer neue bands gefunden is ganz praktisch
     
  11. 26. Juli 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)

    weiß nicht ob das ganz in die kategorie passt, aber ich höre in letzten zeit immer gerne
    type o negative

    YouTube

    YouTube

    YouTube
     
  12. 26. Juli 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)

    HardCoreMetal.biz einfach mal die kategorien, die dich interessieren, durchsuchen, dann nach dem zufallsprinzip alben laden, findet man immer was tolles bei
     
  13. 26. Juli 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)

    Danke schonmal, aufgrund der Listen werde ich wohl einiges zu tun haben in nächster Zeit

    Bewertungen gingen für alle sinnvollen Beiträge raus.
     
  14. 26. Juli 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)


    WTF du schlägst ihm nasty vor wenn er nach nu und gothic metal sucht? :O


    naja 2topic,
    wenn dir sonic syndicate gefällt solltest du mal soilwork und scar symmetry anhören
     
  15. 27. Juli 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)

    Ektomorf
    Die Apokalyptischen Reiter
    Heaven shall Burn
    Walls of Jericho

    Ich find die Bands hamm alle irgendwie was spezielles vielleicht bringts dir ja was und du findest was neues
     
  16. 4. August 2008
    AW: Möchte neue Bands entdecken (Metal)

    SlipKnoT
    Chimaira
    System of a down

    oh man jetzt fallen mir keine mehr ein.... wie dumm xP aber die meisten tollen stehen auch schon von anderen Leuts
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.