Möglich sms mit belieber Absendernummer zu senden?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von .x-tra, 31. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Juli 2011
    Ist es irgendwie möglich sms mit einer frei wählbaren Nummer zu versenden?
    Sei es via Handy, Internet o.ä.

    Meine Bekannte wird gestalked und Freunde von ihr bekommen sms mit ihrer Nummer als Absender.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. August 2011
    AW: Möglich sms mit belieber Absendernummer zu senden?

    Es besteht aber die Möglichkeit sich SMS per Internet mit beliebiger Absendernummer zu schicken. Wenn ihr wirklich die SMS nicht verschickt habt, bzw. die Sms nicht von eurem Handy stammt müsst ihr euch keine Sorgen machen.

    Es kann durch die Polizei geprüft werden, woher die SMS gesendet wurde, oder fragt bei eurem Provider nach. Ist schon sehr dreist so etwas zu machen, aber diese Leute haben auch keine Ahnung was auf sie zukommt wenn bewiesen ist, das die SMS vom Internet versendet wurden.

    Weise sie am besten daraufhin, das ihr die SMS zurückverfolgen lasst und das euch bekannt ist, das man im Internet SMS mit beliebiger Absendernummer verschicken kann, evtl. erspart euch dies das ganze Gerichtsverfahren im vorraus....

    Gruß
     
  4. #3 1. August 2011
    AW: Möglich sms mit belieber Absendernummer zu senden?

    Ja, das nennt sich Call ID Spoofing und kann über gewisse ausländische Voip Provider sogar innerhalb der EU kostenlos gemacht werden. Und wenn man nicht ganz doof ist auch völlig anonym...
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...