Mögliche Folgen eines Atomkrieges

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DarkMaestro, 6. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
    Heyho Guys,

    ich brauch Info´s über die Folgen eines Atomkrieges, klar hab ich mic hschon informiert aber evtl hab ich noch Unterthemen vergessen und wenn sich jemand mit der Marteria mal ausgesetzt hat wär das schon sehr hilfreich !

    -> Gesundheitliche Folgen: Geburtenrate geht runter, Herz- & Kreislaufprobleme, Leukämie etc.

    -> Versornung: Tauschhandel, Treibstoff wird rationiert,medizinische Versorgung

    -> Sicherheit: Polizei,Bundeswehr,kriminalität steigt an, staatliche strukturen gehen unter

    -> Persönliche Folgen: Familie,Beruf,viele Freunde erkranken,Wohnsitz wechsel, Krankheiten

    -> Klimatische Folgen: Kälteausbruch(Nuklearwinter), Fauna & Flora

    -> EMP/NEMP-Druckwelle: elektronische Geräte


    wie man sieht ist es noch nicht all zu viel

    Für gute Antworten gibs auch gute Bewertungen.

    grüße
     
  2. 6. Dezember 2012
    AW: Mögliche Folgen eines Atomkrieges

    Unbewohnbare Gebiete?
    Miss*geburten?
    Massenvernichtung?
    mögliche Ausrottung der Menschheit?
    Artensterben in der Tierwelt?
    Trinkwassermangel?
    Anarchie?

    mehr fällt mir grad net ein, vllt hilfts dir ja?!

    ps: dass die geburtenrate deswegen sinkt, glaub ich garnicht mal so wirklich?!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. Dezember 2012
    AW: Mögliche Folgen eines Atomkrieges

    wir werden alle sterben :lol:

    ne im ernst genveränderungen sollte man da auch berücksichtigen im zuge der verstrahlung

    evtl. ausbruch von anarchie staatliche strukturen brechen zusammen

    kein fortschritt mehr sondern ein rückschritt von mindestens einem jahrhundert...


    hmm... spiel mal stalker da kommt die verstrahlung ganz gut rüber
     
    1 Person gefällt das.
  4. 6. Dezember 2012
    AW: Mögliche Folgen eines Atomkrieges

    sauber, danke

    und die geburtenrate wird ziemlich drastisch senken weil die strahlen ja uach voll auf die gonaden gehen, sodass man steril wird

    bw´s habt ihr bekommen!!

    noch jemand vorschläge ?
     
  5. 6. Dezember 2012
    AW: Mögliche Folgen eines Atomkrieges


    Klingt etwas komisch, aber relativ Ernst gemeint:

    Spiel die Fallout-Reihe, die spielt nach einem theoretischen 4. Weltkrieg (Atomkrieg) und da wird das Thema eigentlich verdammt gut aufgegriffen.
     
  6. 6. Dezember 2012
    AW: Mögliche Folgen eines Atomkrieges

    das fällt eig raus, weil ich morgen eine rohfassung für das thema brauche und ich sicherlich nicht die reihe durchzocken kann

    hat jemand das schon gezockt und kann mir berichten? einfach stichpunktartige antworten wie der ablauf ist.

    grüße

    //

    aber ich bin mir ja nicht so ganz sicher ob das alles realitätsgetreu ist oder nicht schon fiktiv ist was sich die entwickler ausgedacht haben is ja "nur" ein Computerspiel.
     
  7. 6. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mögliche Folgen eines Atomkrieges

    Schau dir die Doku "Deadly Dust" (Tödlicher Staub) an. Da geht es um die Folgen abgereicherten Urans, daß wir im Irak und in Afghanistan verschossen haben und nach wie vor verschießen. Da bekommst du einen Eindruck von den Folgen von radioaktiver Verseuchung.



    Des Weiteren wären Infos über die Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki wohl etwas besser als die etwas seltsamen Vorschläge dir Computerspiele anzuschauen.

    FOLGEN EINES “BEGRENZTEN” ATOMKRIEGES

    http://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Atomwaffen/folgen_begrenzt_akrieg.pdf

    Medizinische Folgen eines Atomkrieges

    Medizinische Folgen eines Atomkrieges

    Die Folgen eines Atomkrieges

    Michael Sch
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 6. Dezember 2012
    AW: Mögliche Folgen eines Atomkrieges


    Ja...an einem Tag wird das sehr schwer

    Auch wenn es natürlich reine Fiktion ist, wird das Thema mMn verdammt gut behandelt.

    Natürlich kommen die direkten Folgen zum Vorschein wie radioaktive Verseuchung, Zerstörung und Mutationen, etc.
    Aber auch andere Aspekte, wie z.B. die Frage nach sauberen Trinkwasser, Parteien-/Gruppenbildungen (Partei jetzt nicht umbedingt pol. gesehen), deren Konflikte untereinander, etc..

    Aber, siehe unten.



    mimimimimi!
    Hätte er von Anfang an gesagt, dass es einen ernsteren Hintergrund hat (Schule/Ausbildung/whatever), wäre ich auch gar nicht damit um die Ecke gekommen.

    Und wer ist denn dieses "wir", das Uran-Munition verschießt?
    Ich jedenfalls, gehöre nicht dazu.
     
  9. 6. Dezember 2012
    AW: Mögliche Folgen eines Atomkrieges

    Ich denke du hast ausreichend aktive Masse zwischen deinen Ohren, um dir das selbst erklären zu können.
     
  10. 7. Dezember 2012
    AW: Mögliche Folgen eines Atomkrieges

    Jeder deutsche staatsbürger unterstützt den völkermord in afghanistan verübt durch deutsche truppen.

    that easy

    zum thema selbst dürfte dir das deadly dust video ausreichend informationen für deine arbeit liefern.
     
  11. 7. Dezember 2012
    AW: Mögliche Folgen eines Atomkrieges

    wie sieht es mit der lebensmittelversorgung aus ? es können teilweise durch verseuchte gebiete nichts mehr angebaut werden und dementsprechend nichts mehr verarbeitet werden ? eigenanbau für den eigenbedarf ?

    des weitere würde durch den daraus resultierende emp ja auch viele elektronische geräte betroffens ein, weshalb der informationsfluss (medien, internet, radio, handys, ...) davon betroffen sein könnten..

    wie sieht der wiederaufbau bzw die rückkehr in eine normalität aus ? wie lange nimmt dies in anspruch ?
     
  12. 7. Dezember 2012
    AW: Mögliche Folgen eines Atomkrieges

    Ich weiß jetzt nicht ob es nur in Hollywood und der Spieleindustrie so ist, aber würden verstrahlte Tiere nicht mutieren und sehr gefährlich für den Menschen werden.

    zB. Erhöhte Aggressionen von Haustieren, welche dann Menschen angreifen und durch ihre Versäucung gefählriche Krankheiten auf den Menschen übertragen.

    greetz
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.