Möglichkeit vom Vertrag auszutreten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Priester, 27. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2012
    hi


    ist eine möglichkeit vom vertrag zurückzutreten wenn mich ein
    berater nicht ausreichend über die Kondition aufgeklärt hat?

    Hintergrund:

    Ich habe mir einen Vertrag bei Vodafone besorgt...jedoch ohne
    das mir die Dame mitgeteilt das das Datenvolumen auf 500mb
    beschränkt ist...was für einen Nutzer wie mich undenkbar ist...

    ICh glaube dazu mal was gelesen zu haben...

    habt ihr da mal erfahrungen gemacht bzw habt ihr einen
    entsprechenden gesetzes text ggf verbrauchschutzgesetz


    gruß priester
     
  2. 27. Juni 2012
    AW: Möglichkeit vom Vertrag auszutreten

    Das steht doch sicherlich im Vertrag drinne. Wenn du diesen unterschreibst ist das glaube ich rechtsgültig!
     
  3. 27. Juni 2012
    AW: Möglichkeit vom Vertrag auszutreten

    Hi,

    du musst das beweisen können, das dir andere Konditionen zugesagt wurden, als du unterschrieben hast.
    Wenn du das aber nicht durchgelesen hast und keinen Zeugen hast, dann ist es dein Problem.

    Dann kannst höchstens den Fall bei VF direkt reklamieren und somit den Shop übergehen!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 27. Juni 2012
    AW: Möglichkeit vom Vertrag auszutreten

    Hi,

    in den AGBs steht auch, das ein Rücktritt ab Leistungsbeginn nicht mehr möglich ist, sollte der Vertrag im Shop geschlossen worden sein.

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=vodafon%20r%C3%BCcktrittsrecht%20shop&source=web&cd=2&ved=0CF0QFjAB&url=http%3A%2F%2Fdsl.vodafone.de%2Fpdf%2Fvfksc%2Fkundenrecht.pdf&ei=I0zrT7SkGcTRtAaw8pj2BQ&usg=AFQjCNEONnHcgVCK_H-exOM_699xuZb7Bg&cad=rja

    Erkundige dich ob es ein Franchiser oder ein Direktvertrieb ist. Die Franchiser können mit einem Provisionsverzicht gegenüber VF und Rücknahme der Endgeräte eigentlich auch einen Vertrag stornieren! (IST ABER REINE KULANZ, MÜSSEN TUEN SIE ES NICHT!!!!!!)

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 28. Juni 2012
    AW: Möglichkeit vom Vertrag auszutreten

    Wenn es in deinem Vertrag drin steht das es begrenzt ist dann kannst du nur auf kulanz hoffen. Solltest daran denken das du den Vertrag mitnehmen kannst um es zu lesen bevor du unterschreibst.
    Du kannst auch anfrgaen ob es nicht möglich ist den tarif umzuschreiben.
    LG K-D
     
  6. 28. Juni 2012
    AW: Möglichkeit vom Vertrag auszutreten

    hast du eine flatrate?
    wenn ja google mal nach den konditionen.

    Bei 1&1 ist es zb so das man bei der All-Net-Flat nur 5000 SMS schreiben kann (mit der sms Flat) anschließend wird dir von 1&1 gekündigt.

    du solltest mal nachgucken ob man nur eine begrenzte anzahl an minuten telefonieren, sms schreiben oder sonst was kann.

    Viele kündigen dir dann weil es für die zu teuer ist.

    ergo Daueranruf auf ein anderes Handy 10 Std und mehr und abwarten.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 28. Juni 2012
    AW: Möglichkeit vom Vertrag auszutreten

    haha guter tippt werd ich mal versuchen


     
  8. 28. Juni 2012
    AW: Möglichkeit vom Vertrag auszutreten

    da du sagst das Datenvolumen ist auf 500mb begrenzt, denke ich du hast n handy-vertrag oder ne mobile internet-flat gebucht.
    Da kannst es vergessen mit "surfen oder telefonieren, bis die dich kündigen". Ab 500 wird ja der speed gedrosselt und du schwimmst einfach in dem traffic mit und ziehst wenig vom netz

    ich würde sagen du hast pech gehabt. Wenn die nicht kulant sind dann hockst auf dem Vertrag.
     
  9. 28. Juni 2012
    AW: Möglichkeit vom Vertrag auszutreten

    Anrufen, sagen das du es sehr bedenklich findest wie der Vertrag zustande kam, du aber gerne einen anderen eingehen würdest. Sollten sie darauf nicht eingehen, kündigst du direkt die Kündigung zum Vertragsende an. Wenn dann nichts mehr kommt, künigst du den Vertrag, zum nächst möglichen Termin. Mach in dem Schreiben aber klar aus welchen Gründen du kündigst und das du das Unternehmen in Zukunft meidest (=negativ Werbung).

    Entweder n sie drauf und rufen dich erst kurz vor dem auslaufen des Vertrags an und du musst ihn ab eben erfüllen (was du sonst eh machen müsstest), oder du bekommst nen Anruf.
     
  10. 29. Juni 2012
    AW: Möglichkeit vom Vertrag auszutreten

    also das mit der vertragsauflösung kannste vergessen, unterschrieben und die ♂️♀️n dich.

    ABER, bei uns in österreich ist es bei vielen anbietern möglich, zusatzpackages zu seinem tarif dazu zu "kaufen". sprich du zahlst 10EUR mehr im monat und bekommst 2gb internet dazu..
    weis nich obs das bei euch auch gibt, denke aber schon.

    wär jetzt wohl die beste lösung für dich denke ich.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.