möglichkeiten für schnellen zugang

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von IndianaJoe, 9. April 2008 .

  1. 9. April 2008
    Hi leute ich habe ein problem bei mir zu hause . und zwar bekommen wir nur isdn und kein dsl da die dämpfungsrate ein bischen über dem grenzwert für dsl ist . umts bekommen wir auch nicht , da wir im tal liegen und da kein empfang ist(schon getestet) und skydsl is auch scheise.
    hat jemand noch ne andere idee wie ich zu shcnellerem internet kommen könnte?
    bw is in jedemfall drin
     
  2. 9. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    Dann gäbe es noch Kabel Deutschland. Die haben aktuell bis DSL 32K alles im Angebot.
    Die nächste Alternative wäre SkyDSL, ist aber so weit ich weiß teurer und du hast
    keinen Upload!
     
  3. 9. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit von Kabel bei euch aus?

    Ansonsten kannst du dich mal nach WiMax erkundigen.

    Was ist WiMax > KLICK

    Wer biete WiMax an > KLICK

    Du bist auch sicher, das bei dir nicht einmal der DSL light funktioniert?
    Frag mal bei Arcor nach. Arcor gibt immer ein klein wenig mehr Saft
    auf die Leitung, um etwas höhere Reichweiten zu ermöglichen.
     
  4. 9. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    kabel gibt es bei uns auch nicht und sky dsl ist zu teuer und wie erwähnt hat man keinen upload.
    bei arcor hatten wir auch schon eine anfrage gestellt , aber die wurde abgelehnt.
     
  5. 9. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    hab grade nochmal bei dem anbieter vom link nachgeschaut und dieses WiMax ist leider auch nicht verfügbar
    nehme weitere vorschläge gerne an
     
  6. 9. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    per satelit oder versuchen das firma in der nähe ein großen acce p. hinstellt oder ihr per richtfunk antene aus dem nächsten dorf wo dsl verfügbar ist überbrückt
     
  7. 9. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    ja das mit dem richtfunk hatten wir uns auch shcon überlegt , denn da war mal in der nähe ne vorstellung von denen , aber die haben nur ne volumen flat angeboten . und auserdem war dass bei schlechtem wetter total die schlechte verbindung war.
    hab letztens mal irgendwas gehört , von wegen sim karte in so ne station und dann ins internet, hab aber nicht viel ahnung in dem gebiet. weis jemand ob das vll klappen könnte?
     
  8. 11. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    Internet über:

    Telefon analog
    Telefon ISDN
    DSL (VDSL)
    Kabelanschluss
    Satellit
    Mobilfunk (GSM / UMTS)
    WIMAX.

    Diese kommerziell angebotenen Möglichkeiten wurden alle schon genannt. Wenn diese alle nicht möglich sind an eurem Wohnort, dann bleibt euch nichts anderes übrig, als eine individuelle Lösung zu finden (z.B. Richtfunk) oder halt umziehen.
     
  9. 11. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    ja umts geht ja nicht , aber gsm denk ich dass es geht , wie schnell ist das denn?
     
  10. 11. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    Sehr langsam, ich glaub 10 kbit/s oder so.

    Kannste vergessen, ich hab es nur der Vollständigkeit halber dazugeschrieben.
     
  11. 11. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    Bleibt dir nur abzuwarten. Die Telekomm will ja Deutschland in den nexten Jahren komplett internetfähig machen.
    Wohnst du in einem Dorf? Oder wurde das Haus selber irgendwo hingebaut wo es schön ruhig ist?

    Also dass es so Krass ist, hab ich noch nie gesehn.
     
  12. 11. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    nene wohn in nem dorf , das komplett mit glasfaserkabeln ausgestattet ist , nur wir haben keinen anschluss zum glasfasernetz da die gemeinde keine 200000€ zu viel hat.
     
  13. 11. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    dann versuch halt an nem anschluss, der glasfaser hat, nen leistungsstarken router anzubringen, bzw über längere lankabel da was zu verlegen
     
  14. 11. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    ???

    Zuviel im Fledermausland unterwegs gewesen?
     
  15. 11. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    Wenn in eurem Dorf die Glasfaserkabel durchlaufen dann braucht ihr nen Verteilerkasten! Der kostet aber keine 200.00€ sondern nach meinen Infos 40kbis 50k! (Mein Dad kennt da einen bei der Telfedoof)

    Garantieren kann ich dir dies nicht aber evtl. würde eine Unterschriftensammlung helfen damit die Telekom mitbekommt das Interesse da ist!
     
  16. 15. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    es hätte schon jedes haus einen anschluss , aber das glasfaserkabel dass zu unserem dorf geht existiert nicht . das ist das problem.da fehlen einfach 2 km bis zum nächsten dorf
     
  17. 15. April 2008
    AW: möglichkeiten für schnellen zugang

    Um die ganze Sache mal zu vervollständigen:

    Jedes Dorf brauch erst einmal ein Amt(Hauptverteiler der Kabel). Jedes Amt wird von einer Obervermittlungsstelle mit Glasfaser versorgt, so oder so. Jeder Anschluss wird von diesem Amt aus geschaltet und läuft ggfs. noch über sogenannte KvZ's(Kabelverzweiger). Von da aus gehts dann weiter bis in euer Haus an den Apl(Abschlusspunkt Linientechnik).

    Es wäre ja mal ganz sinnvoll zu erfahren wo das nächste Amt, bzw. nächste große Dorf bei euch ist.
    Andernfalls gibt es genau 2 Möglichkeiten:

    - Warten bis die Telekom auf sogenannte ONU-KvZ's umgerüstet hat (DSL wird am KvZ dazugeschaltet), oder
    - Die Telekom bitten trotz mäßiger Dämpfungswerte trotzdem zu versuchen zu schalten (Hab ich bei einem Freund von mir gemacht, da ich bei der Telekom arbeite. Hab einfach die Leitung um 1000m gekürzt im System Dann gings und hat auch wunderbar gelaufen.)

    MfG, prisona
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.