Mönchengladbach mit zwei Sternen???

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von stygmaster, 13. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2007
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir gestern das Spiel Mönchengladbach gegen 1860 angesehen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass auf den Leibchen der gladbacher oberhalb des Logo's zwei Sterne angebracht waren. Bei Weltmeisterschaften bekommt ja der Sieger einen Stern auf das Trikot und hier in der Schweiz darf eine Clubmannschaft nach 10 Meistertiteln einen Stern aufs Leibchen drucken.
    Mönchengladbach hatte allerdings laut Wikipedia nur 5 Meister- und 3 Pokaltitel.
    Weiss jemand wieso die das dürfen? Oder hat das gar nichts mit dem zu tun?
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. November 2007
    AW: Mönchengladbach mit zwei Sternen???

    Das is weil sie 5 mal Meister geworden sind
    Bayern hat drei Sterne wegen über 10 Titlen
    alle anderen haben nur einen Stern d.h 3 Meistertitle
    hoffe das hilft dir ;)
     
  4. #3 13. November 2007
    AW: Mönchengladbach mit zwei Sternen???

    Er zeigt an, wieviel mal ein Verein deutscher Meister geworden ist.

    Die Sternverteilung ist wie folgt:

    3 mal dt. Meister - ein Stern
    5 mal dt. Meister - zwei Sterne
    10 mal dt. Meister - drei Sterne

    drüber gibst glaub gar nix zur zeit^^

    mfg
     
  5. #4 13. November 2007
    AW: Mönchengladbach mit zwei Sternen???

    Ach so ist das bei euch! Danke!
     
  6. #5 13. November 2007
    AW: Mönchengladbach mit zwei Sternen???

    zur Zeit gibt's wirklich nichts drüber.
    Eigentlich schade, denn die Bayern hätten langsam mal den 4ten (wenn nicht sogar 5ten) stern verdient =)
     
  7. #6 13. November 2007
    AW: Mönchengladbach mit zwei Sternen???

    interressant. is mir noch gar ned aufgfallen^^
    so genau hab ich mir die trikots der bundesliga mannschaften noch gar ned angschaut.

    aber gut zu wissen wofür die sterne stehen
     
  8. #7 13. November 2007
    AW: Mönchengladbach mit zwei Sternen???

    "Langsam mal"?

    Diese Regelung gibt es erst seit 2004!
     
  9. #8 13. November 2007
    AW: Mönchengladbach mit zwei Sternen???

    ich finds nicht schlimm das die bayern noch keine 4 sterne ham ;)
    na klar sie sind rekordmeister..
    aber extra dafür ne eneue regelung zu machen
    -nö^^
     
  10. #9 14. November 2007
    AW: Mönchengladbach mit zwei Sternen???

    Dachte immer das mann für 5 Meisterschaften 1 Stern kriegt.

    Das ist aber ne ganz komische Regelung

    So weit ich weiss ist es in der Türkei aber so das mann für 5 Meisterschaft 1 Stern bekommt.
    Ist viel besser so, sollten sie auch mal in denn Deutschen Ligen so einführen.
     
  11. #10 14. November 2007
    AW: Mönchengladbach mit zwei Sternen???

    Ich fände es lieber sinnvoller darüber zu diskutieren, ob die Meisterschaften vor der Gründung der Bundesliga mit zu zählen sind. In meinen Augen ist das nämlich eine riesengroße Frechheit, daß dieses Privileg nur den Meistern ab 1963 zukommt. Ebenfalls diskutabel wäre es, ob die DDR-Meisterschaften gelten sollten. Dynamo Dresden trägt zum Beispiel einen Stern, mit einer 8 Innen, weil man 8 DDR-Meisterschaften geholt hat. Im Profi-Bereich wäre es damit aber vorbei.

    {bild-down: http://www.dynamo-dresden.de/uploads/pics/sternmeisterstern_01.jpg}
     
  12. #11 14. November 2007
    AW: Mönchengladbach mit zwei Sternen???

    nene ich finde das schon in ordnung das nur die bundesliga titel gezählt werden..

    warum? sonst müsste man ja auch lauter leichtathletik rekorde, handball meisterschaften kein plan was alles mit der ddr vergleichen und neu ausrechnen das wär doch quatsch
     
  13. #12 14. November 2007
    AW: Mönchengladbach mit zwei Sternen???

    Die Rekorde von DDR-Sportlern haben ja auch noch Gültigkeit ... ;) Es geht ja nur darum, daß es nun damals zwei deutsche Staaten gab und da kann es ja irgendwo nicht sein, daß in einem vereinigten Deutschland, einer vereinigten Bundesliga, nur der "Westen" zählt.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mönchengladbach Sternen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    470
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.795
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    869
  4. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.760
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    340