Moin Leute jetzt jammer ich mal^^

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von molli, 15. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2008
    Also ich fang mal so an;)
    Mir gehts beschissen weil ich irgendwie ne scheiss Zeit durch mache.
    Ich hab im Oktober studieren angefangen "Scientific Computing" naja, nur hab ich schnell gesehen, dass ich dort viel zu viel Mathematik hab und mit Programmieren und Elektortechnik bin ich auch net so wirklcih klargekommen. War total überfordert.
    Hatte mich so auf das studieren gefreut.

    Nungut! Dann hab ich ein Mädchen kennen gelernt in der Zeit vom Studium, naja waren so 6-9-Wochen und mit der hab ichs auch verkackt :( war jemand besonderes für mich.
    Momentan fühl ich mich wie ein kleines Häufchen Elend^^.
    Verständlich?
    Jetzt überlege ich fieberhaft was ich machen soll!

    Also habe

    - Fachabitur
    - abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskfm 2001
    hab davon kaum noch Wissen.

    Soll ich versuchen was anderes "Leichteres" zu studieren.
    oder soll ich Arbeiten?

    Kann mir einer nen Tipp geben was ich in der Situation machen kann;)

    Hab keinen Bock auf Regale einräumen oder sowas.


    Wäre euch dankbar für jeden Ratschlag

    Also liebe RR Member dann baut mich mal auf:)

    p.s. auf Rechtschreibfehler oder Grammatik hab ich net geachtet weil ich mom auf alles Scheisse^^
    bitte vergebt mir:)
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Dezember 2008
    AW: Moin Leute jetzt jammer ich mal^^

    Du musst doch selbst wissen was du willst..

    Lieber jetzt unabhängig und geld verdienen oder studieren und weiter pauken um dann evtl später ne bessere arbeit zu kriegen.

    Ich würd das erste machen, aber wie du das siehst, wissen wir nicht.
     
  4. #3 15. Dezember 2008
    AW: Moin Leute jetzt jammer ich mal^^

    Wenn du dir nen gescheiten beruf suchst is nix mit Regale aufräumen.

    Mach halt was anständiges und nix im Edeka wo du dem chef den ***** abwischen sollst.

    Ich vergeh ehrlich gesagt dein problem nich. Du hast doch die nötigen Qualifizierungen um an gute Jobs zu kommen. Wo issn dein Interessengebiet genau?
     
  5. #4 15. Dezember 2008
    AW: Moin Leute jetzt jammer ich mal^^

    xD was sollen wir denn jetzt machen
    ich kann dir nur raden dich hin zu setzt und genauu nachtzudenken was du machen willst...
    du kannst ja ein paar bewerbungen schreiben und schaun ob du genommen werde könntest und so bis dahin geht schon viel zeit drauf und du kannst nachdenken
     
  6. #5 15. Dezember 2008
    AW: Moin Leute jetzt jammer ich mal^^

    Hm ich wollte ansich soziale Arbeit studieren, aber weil mein NC 3.2 ist haben die mich da net genommen:(
    Ich würde gerne was mit Jugendlichen machen, weil wo ich als Betreuer bei sonem Verein mitgefahren bin hat mir das total viel Spass gemacht.

    Aber geht ja net weil ich nicht den NC hab:(
     
  7. #6 15. Dezember 2008
    AW: Moin Leute jetzt jammer ich mal^^

    Du kannst ja zum Bund wenn du da nich net warst oder halt arbeiten als bänker

    fmg
     
  8. #7 15. Dezember 2008
    AW: Moin Leute jetzt jammer ich mal^^

    Also mir wurde schonmal gesagt, dass man leichter von Versicherung zu Bank wechseln kann. Weist du näheres darüber Pistolfreak?

    Naja was halt auch ziemlich schlecht ist, ist mein Abschluss versicherungskfm ist so auch um 3.2 rum
     
  9. #8 15. Dezember 2008
    AW: Moin Leute jetzt jammer ich mal^^

    Wie wär es mal, wenn du dich beim Arbeitsamt meldest? Die können dir mehr zu deinem Jetzigen Standpunkt sagen...
     
  10. #9 15. Dezember 2008
    AW: Moin Leute jetzt jammer ich mal^^

    Na ich weis ned das was Coco sagte mit Arbeitsamt hört sich doch vernünftig an.

    Alternative wäre natürlich sowas wie Ocean´s 11 blos kleiner ...

    Oder du findest ne Freundin die nen tollen Job hat
     
  11. #10 15. Dezember 2008
    AW: Moin Leute jetzt jammer ich mal^^

    Naja ich an deiner stelle würde etwas neues versuchen zu studieren wenn du schon die möglichkeite dazu hast.
     
  12. #11 15. Dezember 2008
    AW: Moin Leute jetzt jammer ich mal^^

    Ok Danke ich wollte jetzt einfach nur mal Dampf ablassen;)
    Bisserl besser gehts mir jetzt auch:)

    Ich mach jetzt erstmal ein Praktikum bei nem Bekannten der hat nen Lettershop
    und dann guck ich mal weiter:)
    naja aber thx für eure Beteiligung

    kann geclosed werden
     
  13. #12 15. Dezember 2008
    AW: Moin Leute jetzt jammer ich mal^^

    wir helfen dir auch dabei^^

    wollte auch schreiben mach erstmal ein Prakt. damit du erstmal reinkommst^^ du kannst den Thread selber closen

    Themenoption
    Close
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Moin Leute jetzt
  1. DS An PC mointor anschließen?

    TrueStar , 12. Oktober 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    192
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    238
  3. moin

    headmaster123 , 29. Dezember 2007 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    245
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    283
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.028