MOM.exe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sinawali, 15. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2007
    okay, mein pc steht kurz vor dem fenstersturz, mich ****t es so an.
    das problem jetzt ist, dass sich alles so langsam aufbaut, z.B. firefoxfenster von oben nach unten, wie weil der arbbeitsspeicher komplett ausgelastet ist. hab den grakatreiber neu installiert, dann gings zwei sitzungen, dann ist es wieder zusammengekracht, jetzt hab ich ihn wieder installiert, jetzt gehts grade, aber nun kommt im tasmanager ein prozess namens MOM.exe. frage, was ist das?

    hab mal hijack laufen lassen, hier meine logfile:

    bw ist drin, hatte jm. schonmal das problem oder kennt diese exe?
     
  2. 15. März 2007
    AW: MOM.exe

    moin,
    also die mom.exe ist kein windoofprog. schalt das ding doch mal im tasmanager aus und such das ding und kuck was das macht.
    könnt ja virus sein oder so, also suchen und kucken was das macht, gegebenenfalls einfach mal löschen, neustart wenns dann wieder da is ist es ein virus ^^

    cya
     
  3. 15. März 2007
    AW: MOM.exe

    Die MOM.exe gehört zum Catalyst Control Center, ist also keine Spyware ... diese existiert auch erst seit dem Catalyst 7.2, deswegen kennen die meisten Leute die Datei auch nicht.

    Alternativ kannst du ja den Omegatreiber installieren, der noch auf 7.1 basiert. Wichtig ist halt nur, dass du vorher alle Treiberleichen komplett löschst im Abgesicherten Modus.

    Das Problem hatte ich übrigens auch mal mit den 100% Prozessorauslastung (und das bei einem DualCore E6400^^), seitdem ich Windows XP 64-Bit + Catalyst 7.1 für 64-Bit installiert habe, gibt's das Problem wohl nicht mehr.

    MfG
    !nvaTion
     
  4. 16. März 2007
    AW: MOM.exe

    boah leute ich bin echt verzweifelt. ich hab das system wieder neu gemacht, einen älteren teriber installiert, dann neustart, dann gings, dann wieder neustart und wieder das gleiche.
    ich hab noch windows 2000, der ältere treiber hat bisher immer funktioniert und ist auch von der ati homepage.
    ey nichts hilft, ich kotz
     
  5. 16. März 2007
    AW: MOM.exe

    noch sowas: hab den teriber wieder neu installiert und genau das gleiche passierte. beim neustart hat sich der pc komplett aufgehängt, ich musste reset drücken und jetzt gehts. aber ich weiss, wenn ich wieder neu starte, hab ich wieder das problem.
    kann sowas an der hardware liegen?
     
  6. 11. Juni 2007
    Hallo Jungs,
    habe jetzt seit einigen stunden das komplette forum durchsucht nach einer fehlermeldung von mom.exe .. keinen beitrag zu gefunden , nun schreibe ich ihn einfach !
    also jedes mal wnen ich mein pc hochfahre kommt eine fehler meldung wie oben benannt -> mom.exe <- dieser fehler kommt immer dann muss ich ihn erst wegklicken , habe schon mein pc danach durchsucht aber mom.exe kommt aus dem ati ordner...
    habe keine ahnung was das sein könnte habe auch schon mom.exe im ati ordner gelöscht aber die fehlermeldung erschien wieder was soll ich machen !?
     
  7. 11. Juni 2007
    AW: Mom.exe

    vielleicht wäre es ratsamer gewesen stattdessen mal das googlemonster zu befragen, denn das hat ne ganze menge zu der mom.exe im angebot...

    installier das .NET Framework, dann sollte der fehler weg sein.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.