Moneybookers Treuhandservice Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Cyver08, 24. Februar 2010 .

  1. 24. Februar 2010
    Hallo zusammen!!

    Ich habe jetzt im Internet einen PKW gefunden der meinen Suchkriterien soweit entspricht und von einer Privatperson in London verkauft werden soll.
    Dieser Verkäufer will den ganzen Handel via Online Payment System | Send Money, Receive Money | Skrill abwickeln (über den Treuhandservice) und ich suche jetzt logischerweise nach Erfahrungsberichten zu diesem Treuhandservice.

    JA, mir ist bewusst das der Kauf ein Risiko birgt, aber mir erscheint die Seite als recht seriös und suche halt jetzt Erfahrungsberichte von Leuten die diesen Treuhandservice schonmal genutzt haben.


    Danke schonmal für eure Hilfe
    BW gibts für jeden hilfreichen Beitrag
     
  2. 24. Februar 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??

    Moneybookers ansich ist seriös. Bei einem PKW Kauf würde ich dir davon aber abraten.
    Im Falle eines Falles kriegst du dein Geld nicht mehr zurück, wie es z.B. bei PayPal ist. (PayPal empfehle ich erst recht nicht!!!)

    Ich regel meine ganzen Internetgeschäfte nurnoch über PaySafeCards & Überweißungen. Der Rest ist mir zu blöd ... ständig irgendwelche Pfosten unterwegs die versuchen dich zu verarschen.
     
  3. 24. Februar 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??

    ich habe da mal über den service 2 ipods gekauft für ca 550 euro und es ging reibungslos und hat wenig gekostet.
     
  4. 24. Februar 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??


    Ging das über den Treuhandservice? Oder wurde wir bei dir nur der Bezahlvorgang wie bei Paypal abgewickelt?
     
  5. 24. Februar 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??

    Hallo

    Das Ganze funktioniert 1 A meine meinung Sogar besser als PP

    benutzt das schon eine weile, hate auch nie Probleme
     
  6. 24. Februar 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??

    diese 3 worte sollten dir schon sagen : lass es
     
  7. 24. Februar 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??

    Hm hat er dich angeschrieben oder du ihn gefunden? Gibt nämlich immer wieder solche Typen. Hab mal mein Motorrad verkauft, dann schreibt mich einer an, er zahlt mir 500€ mehr als ich angesetzt hab per Paypal und lässt das Motorrad sofort abholen von einer Firma weil er selbst in der Türkei ist.
    Hät ich dass gemacht dann wäre 1. Mein Motorrad weg und 2. das Geld weg. Deswegen, wenn du ein Auto kaufst dann flieg dahin und triff dich mit dem Typen. Ryanair flüge sind echt nicht teuer und du darfst bis zu 10000€ in Bar mit ins Ausland nehmen.
     
  8. 24. Februar 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??

    Danke erstmal für die bisherigen Antworten

    Klingt hier in etwa so wie ich es vermutet habe. Aber hat jemand speziell mit dem Treuhandservice von Moneybookers Erfahrung gemacht?

    Das mit dem Auto aus London bitte mal komplett ausblenden


    BWs sind soweit schon raus.
     
  9. 24. Februar 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??

    Ja da hab ich wie gesagt mehrere male gemacht und nie Probleme damit gehabt

    LG
     
  10. 24. Februar 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??


    um welche Summen, bzw Gegenstände hat es sich denn da gehandelt bei dir?
     
  11. 24. Februar 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??

    Hab selbst keine Erfahrung gemacht, aber such mal bei Google nach Moneybrookers + Erfahrungen....der Service strotzt nicht gerade mit Qualität und Zuverlässigkeit!

    Moneybookers Probleme und Geldwäscherei - homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!

    "Na ich weiß nicht ob Moneybookers ne Alternative zu Paypal ist, die haben genau so eine miese Geschäftspolitik und stellen auch keine vernüftigen Buchungsübersichten zur Verfügung. Ausserdem kost dort jede Abbuchung aufs Bankkonto 4€ oder so, weil das von ner englischen Bank kommt und das ist mir zu heftig."

    Quelle: probleme mit moneybookers

    Also mir wäre die Sache schon komisch. Der Verkäufer hat seinen Sitz in England. Es geht um ein Auto. Moneybrookers sitzt in England. Der Service ist . Du bezahlst in eine andere Währung. Der Kunde kennt diesen Service und versteht das Englisch besser als du. Nutzt er diesen "Home-Land-Service" weil er weiß, dass du wenig Chancen hast, dein Geld wiederzusehen?

    Außerdem kauft man kein Auto, falls du es bekommst, ohne es anzusehen geschweige eine Probefahrt zu machen!
     
  12. 24. Februar 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??

    Ich würde 1000€ anzahlen an Moneybookers und das Auto würde dann (wenn alles mit rechten Dingen zugeht) zu mir geliefert werden und ich kann das dann eine gewisse Zeit testen. Wenn ich dann sage das ich das Auto behalte, muss ich den Restbetrag überweisen und Moneybookers überweist die gesamte Summe dann an den Verkäufer.
    Wenn ich aber sage das ich das Auto nicht nehme, würde ich mein Geld zurückbekommen und der Verkäufer bekommt sein Auto wieder.


    Ich glaub aber das ich das ganze lassen werde....
    Fällt mir zwar schwer, da es genau der Wagen ist den ich haben mag, aber naja^^

    Danke schonmal!!


    Weiter Erfahrungen sind aber gerne noch gesehen
     
  13. 24. Februar 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??

    Lass es ;-)

    Aber zurück zu Moneybookers: Hab mich die letzten Tage auch informiert über Moneybookers und bin selbst zu dem Entschluss gekommen, dass ich es sein lasse. Bei mir handelte es sich nicht um so große Summen wie bei dir, wollt nämlich nur was bei nem Onlinepoker-Anbieter einzahlen, aber gerade mit deinem Hintergrund würd ich das nicht mit Moneybookers regeln, da so einige Leute ihre Probleme haben ...

    Also wenn es unbedingt das Auto aus London sein muss, dann nur face to face. Aber auch davon würd ich dir abraten.
    So long
     
  14. 25. Februar 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??

    Und genau das ist der Trick, sie verlangen eine Anzahlung und du siehst das Auto nicht. Genauso wenig wie dein Geld. Glaub man das du ein Auto für 100€ zu deinem Standort bekommst ? Angenommen du würdest noch in der Nähe der französischen Grenze wohnen...

    Transport London bis an die Küste
    Verladung auf den Zug für Ärmelkanal / Verladung aufs Schiff
    Gebühren für Transport
    Ankunft in Dover oder in einem Hafen wo das Schiff ankommt
    Weitertransport von ca. 300-400km

    Und wenn du das Auto nicht nimmst, dann geht der ganze Schritt retour...

    Glaubst du, dass da jemand 1000€ nimmt und sich den ganzen Streß antut damit du den Wagen erstmal "testen" kannst ^^. Am besten wäre es ja noch, du willst den Wagen nicht und bekommst die ganzen 1000€ Anzahlung zurück ^^. Dann bezahlt der Verkäufer was weiß ich 500€ Gebühren für Transport nur um dir den Gefallen zu tun das du den Wagen testen kannst ?

    Sry, lass deine Finger von dem Scheiß! Bei sowas muss man doch selber merken, dass das faul ist!
     
  15. 3. März 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... das Geld wirste mit Sicherheit nicht wiedersehen. Moneybockers ist doch genau sowas wie PayPal und das ist alles andere als Treuhand. (schon fast kriminell, was Paypal so veranstaltet, hab deshalb auch mein konto gekündigt.) Zudem hat das Unternehmen nen sitz in London, soweit ich weiß ist das englische Rechtsystem alles andere als Verbraucherfreundlich. Mal abgesehen davon, bist du bei solchen Crossboarder-Geschichten rechtlich nicht wirklich gut abgesichert.
     
  16. 3. März 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung??

    Die Masche mit den Autos aus London ist doch sehr bekannt.

    Roteteufel.de - Roteteufel.de


    MfG
     
  17. 3. März 2010
    AW: Moneybookers Treuhandservice Erfahrung?

    Finger weg. Auto ist wahrscheinlich viel zu günstig angeboten oder?
    Text in schlechtem deutsch nehme ich mal an...
    Ich weiß es lockt aber kannst du das Geld verkraften falls es weg ist?
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.