Monitor bis circa 350 EUR Samsung S27A850D

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von K!LL P4UL, 29. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
    Hi Leute,

    such nen neuen Monitor fürn PC. Da ich immer noch mit meinem Röhrenbildschirm abhustle, hab ich keine Ahnung von der Materie. Hab mir zwar schon etliches durchgelesen, allerdings tut sich für mich immer nur eine riesige Preislücke zwischen Preisbrechern wie 200 Euro und dann plötzlich 600 Euro auf.
    Irgendwas um den Dreh mit 350 +-50 wäre mir am liebsten.

    Am meisten benötige ich den Monitor für Home Cinema, Games , ab und zu allerdings auch mal für kleinere Grafikarbeiten, das meiste mach ich jedoch davon in der Arbeit. ( Wäre also schön wenn die Bilddarstellung nicht absolut bodenlos ist ) . 3D wäre schön, aber kein muss.

    Mir sprang sofort der Samsung S27A850D ins Auge, allerdings ist der mir etwas zu teuer. ( Oder kann mir jemand eine gute monatliche Finanzierung empfehlen ? )

    Vielen,vielen Dank im vorraus.
     
  2. 29. November 2012
    AW: Monitor bis circa 350 €

    Also ich kann dem Samsung mal so gar nichts abgewinnen, kein LED, nur 1920x1080, nur ein Tn-Panel.

    Wenn du auf 3D verzichten kannst würde ich dir diesen Monitor empfehlen:
    Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" ab €241,95

    Ist zwar "nur" ein 24", bietet dafür aber eine Auflösung von 1920x1200, ein IPS-Panel, alle möglichen Ergonomie-Einstellungen.

    Wenn du 3D und 27" willst würde ich diesen nehmen:
    ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) ab €405,30

    Bietet mehr Ergonomie wie der Samsung und außerdem als einziger MOniter auf dem Markt 144Hz, wadurch du bei 3D-Nutzung 72Hz bekommst, anstatt der üblichen 60Hz.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 29. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2012

    Erstmal danke für deine Beratung . Wirklich sehr nett von dir.
    Auf 3D kann ich gut und gerne verzichten, auf die 27" allerdings nicht so gerne, da ich keinen Fernseher besitze und den dann meistens vom Bett aus für Filme und meine Playstation mitbenutze. Gibt es vielleicht noch einen guten 27" ohne 3D in diesem Preissegment ? Wäre dir für noch einen Vorschlag sehr dankbar!

    // Vielleicht noch zu erwähnen wäre meine doppelte Benutzung. D.h. ich verwende den Monitor sowohl für meinen MacbookPro ( Eher Arbeit ) und meinen GamerPC

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------



    Sorry ich meinte den S27A850D. Nicht den S27A950D.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.