Monitor bleibt beim Windowsstart ewig auf Standby

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Characticl D, 10. September 2012 .

  1. 10. September 2012
    Hallo zusammen,

    habe seit geraumer Zeit ein etwas mysteriöses Problem hier auf Arbeit.
    Kurze Schilderung:

    Ich komme morgens und mache meine Steckdosenleiste an, drücke den Power-Knopf am PC.
    Normalerweise müsste jetzt das ganze Mainboard-Blabla kommen, dann der Windows-Startbalken etc. etc.
    Es passiert aber rein gar nix. Monitor ist an, blinkt auch, bleibt jedoch schwarz.
    Ich kann mich währenddessen auch scho mit meinem Passwort anmelden (Monitor immer noch schwarz).
    Irgendwann nach gefühlten 5 Minuten bin ich dann auf dem Desktop.

    Das ganze tritt auch auf, wenn die Steckdosenleiste über Nacht an war.
    Starte ich den Rechner neu oder mache ihn nach kurzer Zeit wieder an funktioniert alles ohne Probleme.

    Auf dem Rechner läuft Win 7 und angeschlossen ist ein Samsung Flat per VGA.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :]
     
  2. 10. September 2012
    AW: Monitor bleibt beim Windowsstart ewig auf Standby

    Schon mal versucht, den Monitor per DVI oder HDMI (falls unterstützt) anzuschliessen? Oder ein anderes VGA-Kabel probiert?

    Gruss, Gabo
     
  3. 24. September 2012
    AW: Monitor bleibt beim Windowsstart ewig auf Standby

    Kabel ausgetauscht - keine Besserung.
    Anders kann ich ihn leider nicht anschließen.

    Noch jemand eine Idee?
     
  4. 5. Oktober 2012
    AW: Monitor bleibt beim Windowsstart ewig auf Standby

    also bei meinem kollegen war der monitor defekt... bei ihm dauerte es ca 5 stunden bis ein bild angezeigt wurde..
    ich tendiere dazu, dass die kondensatoren nicht richtig arbeiten
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.