Monitor defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dekz, 15. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2010
    Hiho, hab mal 'ne Frage.
    Hab 2 Monitore eben reinbekommen.

    Ich hab nen 17zoll und 19zoll Monitor.

    Beim 19Zoll Monitor geht die Power-LED Lampe an, sobald ich das D-Sub Kabel anschließe, erhellt sich der Bildschirm in ein helleres Schwarz mit ganz wenigen und dünnen schwarzen Streifen von oben nach unten durch den Bildschirm.
    Anschließend hab ich den 17Zoll Monitor angeschl. der sagte mir falsche Frequenz... Die Hz-Rate liegt bei 75 was für TFT-Monitore normal ist. Ich hab weitere Frequenzen ausprobiert, aber der Monitor bleibt seiner Fehlermeldung treu...


    ATI HD5570
    BENQ T904
    Siemens Scaleoview C17-3



    Danke vorneweg
     
  2. 15. Mai 2010
    AW: Monitor defekt?

    Okay. Wenn ich den 17zoller beim booten schon angeschlossen habe, funktioniert es einwandfrei, nur das bild ist sehr, sehr dunkel. Kann es am zu schwachten Netzstecker liegen? Ich hab nen 12v obwohl 24v erforderlich sind.

    Das Problem mit dem 19zoller besteht immernoch
     
  3. 15. Mai 2010
    AW: Monitor defekt?

    Woher hast du das, normal ist bei LCD PC Bildschirmen 60Hz (3D fähig Teile haben 120Hz aber das ist eine andere Geschichte).

    Das 75, 100 oder 110 Hz klappt nur bei alten Röhrenbildschirmen. Mich wundert ja das du die 75 Hz überhaupt einstellen kannst, für normal kann man nur 60Hz anwählen (wird automatisch eingestellt), mehr geht gar nicht.
     
  4. 15. Mai 2010
    AW: Monitor defekt?

    Nein Chris, es gibt auch normale TFT's die 75Hz können. Mein "alter" Samsung 2232BW hat das auch wunderbar geschluckt.

    Gebracht hats nix, ich hab keinen Unterschied gesehen. Aber es ging!

    -------------------------------------

    Aber du hast insofern Recht, dass er die Monitore auf 60Hz ballern sollte.

    Das klingt nicht gut!
     
  5. 15. Mai 2010
    AW: Monitor defekt?

    OK, wusste ich nicht das es auch einige Modelle gibt die 75Hz können, aber ist doch nutzlos.

    Auch wenns geht, was soll es bringen bei einem LCD, der ist ja sowieso flimmer-frei, das ganze war doch nur bei den alten Röhren wichtig für ein flimmerfreies Bild, darum wirst auch nix gemerkt haben. :]
     
  6. 15. Mai 2010
    AW: Monitor defekt?

    Also ich konnte mir nur einen Nutzen davon ableiten: mit VSync gibts mehr FPS
     
  7. 15. Mai 2010
    AW: Monitor defekt?

    Mit 60Hz lief auch auf dem 17zoll alles soweit gut, nur eben dass das Bild ziemlich dunkel war... Kann das an der 12v Spannung liegen, obwohl er 24v benötigt?


    Der 19zoller mit dem "Streifenproblem" zeigt beim Einschalten des Monitors das BenQ Logo ohne Probleme an.
     
  8. 15. Mai 2010
    AW: Monitor defekt?

    Natürlich kann das deswegen so sein. Kann so ziemlich alles passieren, wenn du den außerhalb seiner Spezifikation betreibst.

    Warum probierst du es denn nicht mal mit den 24 V, wie angegeben?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.