Monitor geht aus, PC bleibt an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CaRaBaNdE, 22. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
    Hi RR,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen neuen PC (ca. 2 Wochen alt). Nun geht der Monitor einfach aus, wenn ich 'nen Spiel bei Facebook spiele, also in den Standby Modus, währenddessen der Computer weiterhin angeschaltet bleibt. Wenn ich den PC neustarte läuft der Monitor wieder ohne Probleme, aber sobald ich das Facebookspiel wieder starte geht er wieder aus.
    Das Komische daran ist, dass der Monitor bei anderen Spielen, die nicht über den Browser laufen anbleibt, auch nach längerer Spielzeit.

    Ich habe bereits den neusten Grafikkartentreiber installiert, habe die neuste Flash-Version, die Qualität des Spiels runtergeschraubt... alles ohne Erfolg.

    Ich habe:
    Mainboard: asrock 880gmh/u3s3
    Graka: ATI Radeon HD 4250
    Win 7
    CPU: AMD Phenom II X4 945 und
    4 GB RAM

    Könnt ihr helfen? Sagt Bescheid, wenn ihr noch mehr zu meiner Hardware wissen wollt

    MfG Carabande

    Edit: Es ist eben auch passiert, als ich nen Youtube Video bei Facebook angeschaut habe... :-/
     
  2. 23. August 2012
    AW: Monitor geht aus, PC bleibt an

    Das ist seltsam.

    Liegt das eventuell am Monitor? Es gibt mittlerweile welche mit Bewegungssensoren und wenn man dann mal 5 Minuten vorm Monitor sitzt ohne sich großartig zu bewegen, geht der einfach aus
     
    1 Person gefällt das.
  3. 23. August 2012
    AW: Monitor geht aus, PC bleibt an

    Um welchen Monitor handelt es sich den genau?

    Aber dass das Teil nur bei Flash-Anwendungen aus geht, ist schon komisch.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 23. August 2012
    AW: Monitor geht aus, PC bleibt an

    Es handelt sich um einen Xerox XL 775i, schon an die 7 Jahre alt.
     
  5. 23. August 2012
    AW: Monitor geht aus, PC bleibt an

    Hast du nen anderen Monitor? Nur damit man ausschließen kann, obs daran liegt oder nicht.

    Flash Videos / Spiele bringen den Rechner auch immer zum kochen, eventuell mal die Temps beobachten?
     
  6. 23. August 2012
    AW: Monitor geht aus, PC bleibt an

    Hab den Monitor jetzt mal an nen Laptop angeschlossen, da passierts net, also liegts nicht am Monitor. Vielleicht ist das Board kaputt? Die Graka ist ja onboard?
     
  7. 23. August 2012
    AW: Monitor geht aus, PC bleibt an

    Scheint ja fast so...

    Check nochmal deine Energiesparoptionen, nicht das da irgendwas falsch eingestellt ist.
     
  8. 23. August 2012
    AW: Monitor geht aus, PC bleibt an

    Könntest sonst mal eine andere Grafikkarte verbauen und dann schauen, sofern Du mal nach den Energiesparoptionen geschaut hast. Nur geht mein Notebook bei Flashplayernutzung nicht aus, daher kann ich mir das auch nicht so vorstellen.

    Btw, musste heute nen Flashplayer-Update installieren, vllt. hilft das ja?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.