Monitor geht AUS

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DANGER, 4. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2007
    AW: Monitor geht AUS

    Könnte ja auch sein, dass du in Windows ne zu hohe Auflösung drin hast, die dein Monitor nicht mehr anzeigen kann. Am besten du deinstallierst die Graka im abgesicherten Modus und installierst sie neu, dann werden wieder sämtliche Standardwerte wiederhergestellt, dann müsste es wieder gehen.
     
  2. 26. Februar 2007
    AW: Monitor geht AUS

    ja wiird wohl der grafiktreiber sein
    im abgesicherten modus wird nur der standart vga verwendet, darum funktionierts da
     
  3. 1. März 2007
    AW: Monitor geht AUS

    Ich könnte wetten du hast nochn zweiten Bildschirm (Fernseher) dran. Mach den mal mit an wenn du deinen rechner hochfährst! Also wird dein 2ter Bildschirm (Fernseher) als primärer erkannt. Wenn du dann was siehst stell deinen normalen Bildschirm auf primär und alles ist wieder gut!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!


    MFG

    Scheich
     
  4. 14. März 2007
    AW: Monitor geht AUS

    Ja vielen Dank von allen , Bewertung ist an alle rausgegangen.
    Es wr kein Fehler von der Gafikkarte sondern ein behinderter Windoofs fehler.
    Habe mal von meiner USB platte gebooted und dann ging es , hab mal paaar test laufen lassen und bin auf ne kaputte Windows datei gestoßen , hab die einfach mal mit nerneuen ersetzt und schon geht es wieder !
    Sau behindert.
    Naja vielen dank an alle !


    Greetz K"MAN

    // ich Close mal
     
  5. 24. Januar 2008
    Hey, ich habe seit gestern ein Problem bei meinem zweiten Computer:

    Ich klicke auf den Powerschalter vom Monior, er geht an und das Bild ist leicht dunkler als normal. ...5-10 Sekunden später wird der Bildschirm schwarz. (also die LED vom Monitor bleibt grün, als wäre er ganz normal eingeschalten, nur der Bildschimr wird schwarz)

    Wenn ich den Monitor wieder ausschalte und neu einschalte kommt das gleiche Problem wieder.


    Was kann ich dagegen tun? Also ein Antivirus-Programm zu installieren und durchlaufen zu lassen und den Virus dann zu löschen könnte ziemlich zeit- und nerven-aufwändig werden, da ich ja immer nur ein paar sekunden habe um mit der maus schnell was anzuklicken bzw. mir das ergebniss vom beim virentest durchzulesen m zu entscheiden welche datei die problemverursachende ist.

    Gibt es da vllt. auch eine andere Methode?

    MfG
    Ironpüüünt
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: [VIRUS?] Monitor geht immer aus!

    klingt eher nachm grafikproblem, hatte sowas ähnliches auch mal
    schließ mal n andern monitor an bzw wechsel die graka aus und probier nochmal
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: [VIRUS?] Monitor geht immer aus!

    Einfach mal nen anderen Monitor anschliesen, und den testen.
    Ebenso den "kaputten" Monitor an einem anderen Pc testen.

    Danach kann man sehr genau sagen ob es sich um ein Pc Problem bzw ein Monitorproblem handelt.
    Ich gehe mal spontan davon aus, dass der Monitor kaputt ist...
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: [VIRUS?] Monitor geht immer aus!

    Ggf MonitorKabel defekt oder Grafikkarte defekt?
    müsste man wie gesagt mal testen anderes kabel usw
    dann siehste jaworan es liegt!
     
  9. 25. Januar 2008
    AW: [VIRUS?] Monitor geht immer aus!

    kabelverbindungen prüfen
    andere graka/monitor anschliessen, falls verfügbar (ausschlussverfahren)
    falls softwarebedingt:
    mal im abgesicherten m,odus starten, sehn ob das problem immer noch vorliegt

    würde aber erst die hardware versuchsweise austauschen, falls der test ergibt, dass es ein software problem ist, wie gesagt, abgesicherter modus probieren, wenn das nicht geht qürd ich einfach mal formatieren^^
     
  10. 25. Januar 2008
    AW: [VIRUS?] Monitor geht immer aus!

    Wenn das Problem schon beim Booten besteht hilft auch kein Formatieren/abgesicherter Modus etc.. Schließ mal nen anderen Monitor an und schau ob der geht. Ich vermute dass dein Monitor kaputt ist. Hatte ich vor kurzem auch mit meinem. Da hielt das Bild maximal 5 Sekunden.
     
  11. 25. Januar 2008
    AW: [VIRUS?] Monitor geht immer aus!

    Da das Problem beim Booten Auftritt, ist die Sektion völlig falsch. Es liegt entweder an der Grafikkarte, Kabel oder (mein favorit) am monitor. Letzderes hatte ich bei einem Bekannten auch.
     
  12. 25. Januar 2008
    AW: [VIRUS?] Monitor geht immer aus!

    hatte ich auch mal ...
    musste entweder auf garnatie geben
    oder zur repratur
     
  13. 10. August 2010
    Hallo RR,Habe ein Problem,irgendwie seid heute wenn ich games spielen will schaltet sich mein monitor aus....also bekommt kein signal mehr,an was kann das liegen?


    edit..
    okay sobald ich was bei youtube gugge geht er auch aus -.-Grafikkarte platt -.-?
     
  14. 11. August 2010
    AW: Monitor geht aus

    geht der Monitor komplett aus oder steht da no signal ?

    no signal = grafikkarte würde ich sagen...

    wie ist es bei Games? Bleibt er stabil ?

    mfg
     
  15. 11. August 2010
    AW: Monitor geht aus

    Erstmal gibt es halt den Unterschied zwischen "Monitor aus" und "Monitor kein Signal", wie ppes das ja schon gesagt hat. Das wäre wohl erstmal das Wichtigste!
    Wenn du dir nicht sicher bist, dann teste das Ganze mal mit einem Zweitmonitor (falls du an einen rankommst).
    Wann geht denn der Monitor dann wieder an? Bzw. wann ist wieder Signal da? Nach einem Neustart?
    Überprüf sonst auch mal die Temp. deiner Grafikkarte unter Last. Vielleicht schaltet die sich ja auf Grund von Überhitzung ab.
    Ich hatte mal genau die gleichen Sympthome, bei mir hatte die Grafikkarte nen Schuss und wurde direkt (wegen Garantie) getauscht!
     
  16. 11. August 2010
    AW: Monitor geht aus


    ja der monitor geht dann erst wieder nach dem neustart an,also mein monitor hatte kein signal sobald etwas mehr anforderung da war^^ naja haben den mal aufgeschraubt und mal die karte rein und wieder raus gemacht,jetzt geht wieder alles,aber danke
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.