Monitor geht beim zocken aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von krokodj, 13. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2006
    Sers Leutz
    Bei mir besteht immer noch das problem das mein mein monitor ausgeht wenn ich ein spiel spiele oder ne weil im inet surfe. Dann hab ich mal versucht am jumper vom mainboard was zu machen im handbuch steht was von FSB_SEL0 udn FSB_SEL1 mit FSB 200MHz und da von noch andere drei mit FSB 266MHz, FSB 333MHz und FSB 400MHz und welches davon soll ich nehmen ach und mein mainboard: AsRock K7S8X könnt ja mal auf asrock.com nach schauen. Und dann gibt es noch FID Jumpers mit 5 Steckplätzen FID0, FID1, FID2, FID3, FID4 und wo soll ich da denn jumper rein stecken.
    Ich hab mal versucht FSB_SEL0 333MHz und FID0 dann war mein PC auf 3,2GHz.
    Ich glaube ich hab des problem schon fast seit 1monat wenn ich jetzt counterstrike starte und in einem server connecte geht der monitor entweder sofort aus oder nach 1minute ich habe schon so viel probiert aber nichts klappt. Und des kommische ist ja das meine Geforce 6800 keinen Lüfter hat und das sie nach ner weile richtig heiß wird aber des kann auch nicht sein wenn ich mein pc starte und die graka noch kalt ist geht der monitor auch aus ich weiß einfach nicht woran es liegt und des geld hab ich nicht um mir ein neuen zu kaufen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen dafür gibs aufjedenfall ne gute Bewertung

    Mfg krokodj
     
  2. 13. November 2006
    AW: Monitor geht beim zocken aus

    Wäre eine größere Hilfe wenn du mal den Monitornahmen posten würdest.
    Ist es denn ein CRT oder ein TFT?
     
  3. 14. November 2006
    AW: Monitor geht beim zocken aus

    Ist ein CRT name hab ich keine ahnung steht auch nirgends
     
  4. 14. November 2006
    AW: Monitor geht beim zocken aus

    Naja iwo muss doch der Name stehen o0 Sonst mussu mal gucken...nen Kumpel hatte so nen Prob auch mal und hatte dann den Bildschirm neu installiert und Sich nen update vom hersteller ausm Netz geholt danach warw ieder alles ok...
     
  5. 14. November 2006
    AW: Monitor geht beim zocken aus

    also sowas hatte ich auch mal, bei mir lags damals an der Graka. Beim zocken wird die Grafikkarte sehr beansprucht und wenn dann mit der was nicht stimmt, also wenn sie z.B zu heiß wird, dann schaltet sie sich automatisch ab.
    Ich würde mal die Temperatursensoren nebenbei beim zocken im Augebehalten. Vielleicht is der Lüfter irgendwie hinüber und bringt nicht mehr die volle Leistung oder die Graka hat nen irreperablen schaden.

    sers t30
     
  6. 14. November 2006
    AW: Monitor geht beim zocken aus

    ok gut nach einem treiber werden ich mal suchen wenn ich denn namen rausbekomm ^^
    Bei der Graka is das prob das is ja ne AGP Karte und dort gibt es ja keinen Temperatur senor meines wissens nach, zumindest nicht in der Nvidia benutzeroberfläche. Zudem hat meine Graka gar keinen Lüfter, sie wird passiv gekühlt.
     
  7. 15. November 2006
    AW: Monitor geht beim zocken aus

    Das ist ja nicht so ganz richtig. Meine Geforce 6600 ist auch ne AGP unf hat einen Temp sensor...


    Hatte das gleiche Problem auch letztens.. bei mir war es einfach zu lösen, mußte nur draufkommen. Habe irgendwann die Karte mal rausgenommen, wieder reingesteckt, nachdem ich mal innen alles entstaubt habe, Treiber neu drauf und nu rennt se wieder...

    Das wars bei mir
     
  8. 17. November 2006
    AW: Monitor geht beim zocken aus

    Und das komische ist das der Monitor nur ausgeht wenn ich css spiele oder auf Raid-Rush gehe. Auf anderen Seiten oder bei anderen Spielen passiert dies nicht Hab mittlerweile auch schon windows und die neusten treiber neu drauf gemacht.
     
  9. 21. November 2006
    AW: Monitor geht beim zocken aus

    komisch!!! du könntest vll. mal einen profisorischen lüfter neben die grafikkarte bauen!!! vll. wird es besser wenn die gekühlt wird!!!

    PS: keine haftung wenns nicht funkt!!!!!!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.