Monitor geht einfach aus beim zocken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.Kalms, 4. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2012
    Hi, wollte mal fragen ob jemand Rat weiss.
    Es geht um meinen neuen Monitor von Samsung SyncMaster S24B300
    Im Normalfall ist alles in Ordnung und er hat keine Ausfälle, aber sobald ich BF3 starte zum Beispiel bzw es einige Zeit spiele geht er einfach aus. Und dann steht oben links DVI oder sowas..kp kenne mich damit nicht aus. Also Bildschirm ist schwarz und oben links blinkt DVI irgendwas^^

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar , Ciao
     
  2. 4. Oktober 2012
    AW: Monitor geht einfach aus beim zocken

    Hab mal bisschen nachgelesen und viele meinen erstmal: Grafikkarten treiber aktualisieren, haste schon gemacht?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. Oktober 2012
    AW: Monitor geht einfach aus beim zocken

    treiber neu machen ! solang er garnicht mehr reagiert ist doch alles im grünen

    hatte letzte woche das mein dell u2711 garnicht mehr anging ! da hab ich panik bekommen das teil war teuer ! hab ihn dann einfach vom strom getrennt und dann gings auch wieder
     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. Oktober 2012
    AW: Monitor geht einfach aus beim zocken

    Steckverbindung auch mal überprüfen. Kabel auf beiden Seiten ordentlich fest?
     
    1 Person gefällt das.
  5. 5. Oktober 2012
    AW: Monitor geht einfach aus beim zocken

    hi,denke es hat was mit der graka zutun,weil er ja nur beim gamen ausgeht.
    außerdem steht bei mir in den systemsteuerungen AMD Radeon HD 7800 Series und nicht die genaue Grafikkarte, welche eine Sapphire 7870 2GB OC ist. Blicke bei den ganzen Treibern nicht durch, wüsste jemand welchen Treiber ich da brauche? danke
    bws raus
     
  6. 5. Oktober 2012
    AW: Monitor geht einfach aus beim zocken

    das ist ganz normal, dass da 7800 series steht.
    hier hast du den link für den treiber, du musst halt betriebssystem etc. auswählen.


    Download Drivers


    greetz
     
    1 Person gefällt das.
  7. 5. Oktober 2012
    AW: Monitor geht einfach aus beim zocken

    achso dachte dann steht da der genaue grafikkarten name. hm dann bin ich immer noch ratlos
     
    1 Person gefällt das.
  8. 5. Oktober 2012
    AW: Monitor geht einfach aus beim zocken

    Vielleicht hast du nICht diE richtige Bildwiederholungsrate aufjedenfall sollteste mal was bei der Grafik umstellen. Hatte das auch mal als ich einen neuen Bildschirm hatte.
     
  9. 5. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
    AW: Monitor geht einfach aus beim zocken

    hab grad mal geguckt und mein monitor ist auf der einstellung 60 Hertz. was hat das zu bedeuten? habe einen 24 zoll led monitor. Sind 60 hertz nicht etwas wenig?

    was haltet ihr davon ?
    Radeon RefreshRate-Fix, notwendig?
     
  10. 5. Oktober 2012
    AW: Monitor geht einfach aus beim zocken

    Nein, ein normaler TFT macht 60Hz. Das dürfte auch hier nicht das Problem sein, denn der Monitor beschwert sich, wenn das Bild nicht die richtige Frequenz hat ("Refresh Rate out of Range" o.ä.). Ich tippe auf ein Temperatur- oder Leistungsproblem. Hast du das mal überprüft?
     
  11. 5. Oktober 2012
    AW: Monitor geht einfach aus beim zocken

    Leistungsproblem wäre seltsam,weil ich ohne probleme bf3 auf ultra zocken kann. hab auchn ziemlich gutes system. Aber wie könnte ich denn sowas herausfinden?
     
  12. 5. Oktober 2012
    AW: Monitor geht einfach aus beim zocken

    Ich rede von der Leistung, die dein Netzteil abgeben kann. Poste doch mal dein System.
    Wegen Temps: [G]graka temperatur überwachen[/G]
    Steht was in der Windows Ereignisanzeige?
     
  13. 5. Oktober 2012
    AW: Monitor geht einfach aus beim zocken

    hi,

    meine sys einstellungen: Gehaäuse 700 w Netzteil
    win 7 Home premium
    I5 3450 cpu
    asus mb p8h77-v le
    8 gb ddr3
    1 tb festplatte
    dvd-rw Samsung
    Sapphire 7870 2 GB OC
     
  14. 6. Oktober 2012
    AW: Monitor geht einfach aus beim zocken

    Also ich hab noch ma bisschen nachgelesen und das problem scheint am übertakten zu liegen...nun kenne ich mich allerdings sehr wenig mit übertakteten grafikkarten aus. Jedenfalls versuch mal die Grafikkarte auf die "Standard Taktung" zu schalten...schätze das is mit irgend nem AMD tool möglich, die Battlefield Engine verträgt diese Übertaktung scheinbar ziemlich schlecht.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.