Monitor kaputt, was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ..Splash.., 25. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2008
    Moin Leute,
    mein Monitor ist gestern Abend kaputt gegangen (BenQ FP93GX).
    Meine 2 Jahres Garantie ist noch nicht abgelaufen.
    Was muss ich jetzt machen, wo muss ich ihn hinschicken damit ich einen neuen bekomme??
    Zu dem Geschäft bei dem ich ihn gekauft hab oder zu BenQ??

    Mfg ..Splash..
     
  2. 25. Juni 2008
    AW: Monitor kaputt, was jetzt?

    hast zwei möglichkeiten
    etweder bringst ihn dahin wo du ihn her hast und die schicken ihn zu benq oder schickst ihn direkt zu benq

    hatte nen ähnlichen fall das erstemal hab ich ihn in den laden zurück gebracht und die haben ihn zum hersteller geschickt und das zweite mal hab ich mir den schritt über den händer gespart

    meine porot kosten usw hat damals alles amw (hersteller marke von monitor) bezahlt
     
  3. 25. Juni 2008
    AW: Monitor kaputt, was jetzt?

    Bei Garantie ist immer der Hersteller zuständig nicht der Händler. Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller .

    1. Garantiebedingungen lesen > BenQ Deutschland | Service & Support
    2. BenQ kontaktieren > http://www.hardware-service.com/supportBenQ/
    3. Du kannst den Schirm wenn es ein Garantiefall ist entweder direkt zu BenQ schicken (Online RMA) oder zu dem Händler geben wo du ihn gekauft hast.
    Bei Händler kann es dir aber passieren da das du was zahlen musst für die Garantieabwicklung, warum siehe ganz oben (erste Zeile).

    Das sind aber alles Sachen die du auch selber herausfinden könntest, weil ich habe auch nur auf der BenQ Seite nachgesehen.

    Frage sollte damit geklärt sein > geschlossen
    Bevor hier noch wer schlaue Tipps gibt und nicht mal weiß was der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.