Monitor mit Wandhalterung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ichnixgott, 15. September 2012 .

  1. 15. September 2012
    Hi,

    ich brauche einen neuen PC-Monitor, da ich von Laptop wieder auf PC umsteigen will.
    Dieser muss allerdings an der Wand gehaltert werden, da ich auf dem Schreibtisch selbst keinen Platz dafür habe.
    Am liebsten wäre mir ein Samsung, weiß aber nicht ob die das 'können', hätte gerne einen 22-24" Monitor.
    Mir ist bewusst, das ich die Halterung separat kaufen muss.
    Wäre nett, wenn ihr mir das was empfehlen könntet.

    Grüße

    Ichnixgott
     
  2. 15. September 2012
    AW: Monitor mit Wandhalterung

    Budget wäre wichtig. Alle Monitore dich ich kenne haben die passenden Löcher für eine Vesa Halterung.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. September 2012
    AW: Monitor mit Wandhalterung

    Hättest du lieber was starres, oder schwenkbares? Bei nem Acer Monitor würde mir da spontan einfallen, dass du dir was auf ebay besorgst. Der Vorteil ist, dass du den "Fuß" abnehmen kannst (ist so ne schiebevorrichtung). Dafür sollte es auch ne passende Wandhalterung geben. Kann da internetbedingt nicht in Ebay reinschauen, aber ich denke mal sowas sollte es zum kleinen Preis geben ^^ Ich würde dir allerdings von schwenkbaren abraten, weil die doch sehr klobig und unprakrisch sind für nen Flachbild.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 15. September 2012
    AW: Monitor mit Wandhalterung

    Denke 250€ inkl. Halterung wären drin.

    Leicht schwenkbar, also nach unten abwinkelbar, wäre super.
     
  5. 15. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
    AW: Monitor mit Wandhalterung

    Meiner war recht günstig. Unten siehst du das Teil, das in den Fuß gesteckt wird. Dazu sollte es theoretisch auch ne starre Halterung geben. Abwinkelbar ist der Stecker an sich, deshalb reicht ne unbewegliche Halterung imo völlig aus. Ich kann dir wie gesagt nichts genaues raussuchen, weil mein Internet derbe langsam ist und für lange recherchen gerade alles andere als geeignet ^^ Der Monitor ist zwar nicht der Gipfel der lcd technologie, aber an sich schon gut für den Alltag (filme, chatten, websites.) Ist auch nicht weiter lichtempfindlich. Also sehr gut für so nen Preis
     
  6. 15. September 2012
    AW: Monitor mit Wandhalterung

    TFT: Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23 (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Geizhals EU
    Halterung: Let me google that for you

    bleibst du locker und 250EUR
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. 15. September 2012
    AW: Monitor mit Wandhalterung

    Ich kann dir nur raten bei der Wandhalterung nicht zu sparen. Ich habe den Fehler gemacht und eine Billige bei Ebay gekauft. Die war erst verwendbar nachdem ich neue Befestungsschrauben gekauft, und die Gelenke an der Werkbank bearbeitet hatte.
     
  8. 15. September 2012
    AW: Monitor mit Wandhalterung

    Da kann ich ein Lied von singen. Außerdem ist dann eine normale Ausrichtung meist nicht möglich. Also "Gerade". Dann ist der monitor zu nah. Und wenn du es zu einer seite drehst siehst noch die "Rückseite" der halterung. Also alles nicht optimal. Ne starre Halterung wäre schon von Vorteil. Außerdem -> Simpler Aufbau = weniger anfällig für Schäden, bzw keine Reparaturarbeiten
     
  9. 15. September 2012
    AW: Monitor mit Wandhalterung

    Würde auch diesen Monitor nehmen.

    Dazu einfach ne günstige Halterung:
    Vivanco WM 2210 (26951) ab €9,98
     
    1 Person gefällt das.
  10. 15. September 2012
    AW: Monitor mit Wandhalterung

    Jop. So ne Halterung ist zumindest besser, als die mit der längeren Stange (Hauptsächlich für Röhrenmonitore geeignet). empfehlen würde ich aber dennoch eine starre halterung. Je nachdem wie weit diese Stange von der Wand wegragt kannst du den Monitor zwar mehr bewegen, ist aber auch anfälliger. Bei meiner wars so, dass sie sich irgendwann nur noch sehr schwer bewegen ließ -.-"
     
  11. 16. September 2012
    AW: Monitor mit Wandhalterung

    Okay, danke, dann wird es der DELL mit entsprechender Halterung.
    Bewertungen sind raus.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.