Monitor Problem - Dual View

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von neXy, 21. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2008
    Hallo Habe mir gestern einen neuen 22" TFT von Samsung gegönnt. Hatte vorher einen 19" TFT von Siemens. Nun habe ich gestern beide an meine Grafikkarte angeschlossen, Dualview angemacht, lief prima. Bis heute morgen, PC angemacht, beide Monitore zeigen Bild an, ich schau kurz weg, aufeinmal geht mein 2. Monitor (der 2 Jahre gut funktioniert hat) nicht mehr.

    Die Power Lampe auf dem Monitor leuchtet nicht, er zeigt kein Bild an (schwarz) aber er wird von meinem PC als Monitor erkannt und ich kann praktisch immernoch Fenster auf ihn ziehen, ohne es aber zu sehen?

    Woran liegt sowas? Der Monitor hat ja vorher einwandfrei funktioniert, habe schon die Kabel an der Grafikkarte einfach mal vertauscht, bringt aber auch nichts..guter Rat wäre mir lieb.

    bw sind drin..
    MfG
    neXy
     
  2. 21. Mai 2008
    AW: Monitor Problem - Dual View

    evtl is der 'ältere' tft kaputt ? ... kann immer mal vorkomme, anders wüsst ich grad nich

    edit // was umgestellt etc haste denk ich nich, wenn du sagst 'ich schau kurz weg '
    evtl am tft selbst nen kabel locker (; ^^ ?

    und was meinst du mit 'praktisch immernoch Fenster auf ihn ziehen'
     
  3. 21. Mai 2008
    AW: Monitor Problem - Dual View

    Also, Kabel sind nicht locker. Der andere TFT hat bis zum Kauf des neuen gestern 2 Jahre durchgängig funktioniert, muss also irgendwie am neuen bzw. dual view liegen.

    Der Monitor wird immernoch von Windows als Monitor erkannt, ich kann meinen Desktop auf ihn erweitern, aber er ist halt schwarz
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.