Monitor Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Angel_of_Death, 18. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2008
    AW: Monitor Problem



    mehr braucht man dazu nicht zu sagen, wenn es nicht das kabel ist, eventuell die grafikkarte, aber das denke ich nciht, wenn er danach einwandfrei geht. und wenn du dir keinen neuen kaufen willst(obwohl die echt schon sehr günstig sind im vergleich zu früher), dann wirst du wohl oder übel damit leben müssen =)
     
  2. 3. März 2008
    AW: Monitor Problem

    Jo das werd ich^^. weil nen neuen kaufen will ich ned. So lange mein 15 zoll tft noch geht beahlte ich ihauch. denn so nen schönen bekomme ich nie weider.
     
  3. 27. Oktober 2008
    Nabend,
    ich habe nen 22 Zoll Breitbildschirm (Scaleoview h22w 6sa).
    Ist nen VGA Monitor. Ich wollte jetzt die Bildschirmskalierung deaktivieren damit das Bild bei wc3 zum Beispiel nicht so breitgezogen wird und mir Spielfläche verlorengeht. Leider bekomme ich das nicht wirklich hin Finde den Menuepunkt nicht und nen Freund meinte nun zu mir das es daran liegen kann das es nen VGA Monitor ist. Also das es bei mir garnicht geht.

    Kann mir da vllt jemand helfen ?
     
  4. 27. Oktober 2008
    AW: Monitor Problem

    kann man das überhaupt am monitor umstellen?
    ich glaube entweder ein spiel unterstützt widescreen oder halt nicht und dann wirds gezerrt! da könnte ich mich jetzt aber auch arg irren!^^
    hab grad mal an meinem geguckt (Samsung SyncMaster 226BW) und da find ich keine option die das unterstützen könnte!
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Monitor Problem

    Das geht normalerweise mit Gefore Grafikkarten soweit ich im Internet rausgefunden habe. Aber ich hab nur nen screeny von nem alten Treibermenü und in meinem neuen finde ich das nicht. Hab ne nx8800gt ...
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Monitor Problem

    also was für ne graka hast du? bei ati kannst du das im ati catalyst control center einstelllen (das musst du installieren falls du das nicht hast)bei nvidia, dasselbe spiel hoffe konnte dir helfen
    mfg
    sp!rit
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Monitor Problem

    Wie gesagt hab ne NX8800GT aber ich finde den Punk im Control Center nicht.
    Nun wurde mir gesagt, dass es daran liegen könnte das ich nen VGA Monitor habe und deßwegen das nicht umstellbar ist. Aber vllt ist es umstellbar und ich weiß nur nicht wie
     
  8. 30. Oktober 2008
    AW: Monitor Problem

    START > Ausführe > regedit > HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE >
    NVIDIA Corporation > Global > NvCplApi > Policies

    Dann rechts im Fenster alle DWORDs doppelklicken und die 2 durch eine 1 ersetzen und
    speichern.

    back2Desktop

    Rechtsklick auf Desktop > NVidia Display und deinen auswählen.

    Jetzt sollte sich das alte Nvidia Menü öffnen.
     
  9. 30. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Monitor Problem

    Hab ich gemacht, die Einstellung gibts trotzdem net.

    Hier mal nen screeny, vllt hab ich ja noch was anderes falsch gemacht !

    Download: rr_88gt.jpg | xup.in
     
  10. 30. Oktober 2008
    AW: Monitor Problem

    Meinst du jetzt mit altem Menue das "Alte neue" also bevor ich das gemacht hab was du gesagt hast ?

    *edit*
    Das hab ich beim googeln gefunden und sowas such ich aber es geht glaube ich nicht weil mein monitor AGP ist ... oder irgendwie net als Flachbildschirm erkannt wird
    WinFuture-Forum.de
     
  11. 30. Oktober 2008
    AW: Monitor Problem

    Das ist in der NVidia Systemsteuerung. Einfach zu finden in der Systemsteuerung.
    Evtl mal nen neuen Treiber installieren. Auf dem screeny der sieht nämlich nicht nach dem
    neuesten aus.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.