Monitor rastet aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rapt9r, 20. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. März 2010
    Hallo rusher,

    Man kann ja am Bildschirm manuell die Bildschirm breite einstellen

    Die is bei mir auf 0 und trotzdem ist der desktop breiter als mein Monitor oO
    d.H. z.B. Links seh ich nichtmehr von Firefox das Logo oder das Logo beim Startbutton von Window's, rechts sehe ich nicht mehr das X von einem Fenster oder die minuten von der uhrzeit...

    hatt das schonma hab dann einfach von der auflösung 1600x1200 zu 1280x1024 gewechselt aber NOCH kleinere auflösung hab ich kein bock zu ...

    Muss ich nen neuen Monitor kaufen oder kann ich da noch was machen?

    Falls neuen Monitor kaufen bräuchte einen der bis 120 HZ geht könnt ihr mir da n paar nennen?

    mfg
    rapt9r
     
  2. 20. März 2010
    AW: Monitor rastet aus

    Hast du schon mal die Autoadjust-Taste gedrückt?
     
  3. 20. März 2010
    AW: Monitor rastet aus

    Also ich würde da einfach mal auf eine falsche einstellung tippen die das problem verursacht.
    ich habe oft das problem das ich meien auflösung (22' monitor) 1980x1200 (bin mir nciht sicher was das war ) immer beim start von windows runtergegangen ist, udn dann aufeinmal bei 1200x800 war und nciht mehr hoch pushen konnte aufjedenfall kannst du dir da bei einem professionellen elektriker helfen lassne, (elektronik fachgeschäft).
    MFG DavidoPaco
     
  4. 21. März 2010
    AW: Monitor rastet aus

    Hmm, welcher Monitor ist das genau? (um Alter etc. abschätzen zu können)

    Kann gut sein, dass er kaputt ist. Gerade bei Monitoren (und das vorwiegend bei Röhre) passiert so was öfters mal nach einiger Zeit. Aber auch bei TFTs ist man vor Fehlfunktionen nicht geschützt.

    Die Hersteller bauen oft extra Komponenten ein, die nur eine bestimmte Zeit halten.
     
  5. 21. März 2010
    AW: Monitor rastet aus

    Es ist ein CRT von COMPAQ das genaue model ist P1220 hmm
    danke für die ganzen antworten schonmal
     
  6. 21. März 2010
    AW: Monitor rastet aus

    Ich würd sagen das der Monitor im A.... ist.
    Um das abzuschätzen haste es ma bei ner anderen auflösung getestet ??
    Sollteste da das selbe Prob haben dann is es wie es is und zwar putt
    Bildanpassung kannste auch Probieren das ganze mal zusammenziehn !
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.