monitor schaltet nach Windows symbol ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stimp, 7. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2007
    hiho all, hab n problem. fahr pc hoch, monitor läuft ganz normal, dann kommt das windows symbol mit dem ladebalken und danach kommt aufm bildschirm "kein signal". am bildschirm liegts nich. hab mehrere bildschirme ausprobiert...

    im abgesicherten modus geht alles normal

    plz help
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. August 2007
    AW: monitor schaltet nach Windows symbol ab

    im abgesicherten modus deine grafikkarten treiber neuinstallieren ...

    hatte das prob auch ma (nVidia Graka gehabt) und hat einwandfrei geklappt
     
  4. #3 7. August 2007
    AW: monitor schaltet nach Windows symbol ab

    das problem hatte ich auch mal.

    kann es sein, dass du vor dem letzten Shutdown eine zu hohe Auflösung gewählt hast oder so?

    Die packt dein Monitor evtl nich und nach dem Neustart will Windows diese wieder einstellen und dann wird halt das Bild schwarz.

    Egal was die Ursache is, ich glaube, die einzige Lösung wäre in den abgesicherten Modus zu gehen (beim booten F8 drücken) und dann den Grafiktreiber zu löschen, dabei werden auch die Einstellungen gelöscht. Denn im abgesicherten Modus wählt Windows immer die 0815 Einstellungen, also 600x800, dann siehst du auf ejden Fall was.
    Dann Neustart und schauen obs wieder geht, Treiber wieder drauf und nicht mehr so ne hohe Auflösung nemme!!!

    Oder gleich im abgesicherten Modus neu draufhauen, den Treiber.

    edit: shit die 1. antwort kam als ich gerade tippte ;-(
     
  5. #4 7. August 2007
    AW: monitor schaltet nach Windows symbol ab

    Entweder zu hohe auflösung oder zu hohe bildwiederholungfrequenz.

    Im abgesicherten modus die auflösung und herzahl wieder auf einen wer stellen den der Monitor auf jedenfall verkraftet.
     
  6. #5 7. August 2007
    AW: monitor schaltet nach Windows symbol ab

    so folgendes neues problem... komm nich mehr in abgesicherten modus rein. einmal gings. dann wollt ich eure tips machen, komm aber nich mehr rein
     
  7. #6 7. August 2007
    AW: monitor schaltet nach Windows symbol ab

    was genau geht denn nicht? Kommt ne Meldung oder wird einfach normal gestartet?
    Wenn du nicht in die Auswahl kommst, kannst du die "Abgesicherter Modus"-Auswahl auch künstlich herbei führen, in dem du, wenn der PC an ist, den Start-Knopf gedrückt hältst, bis er ausgeht. Dann sollte i.d.R die Auswahl kommen.
    Ansonste sag einfach pls nochmal, was genau dein Problem ist!
     
  8. #7 8. August 2007
    AW: monitor schaltet nach Windows symbol ab

    beim Booten f4 drücken und dann entweder in den Abgesicherten modus oder in den VGA MODUS GEHEN grafikkarte neu installieren oder eben auf 800x600 bei 75 HZ und 16 bit Farbtiefe einstellen und dann normal starten

    MfG Virgo
     
  9. #8 9. August 2007
    AW: monitor schaltet nach Windows symbol ab

    huhu,
    ich hab das gleiche Problem mit meiner 9800 pro.
    Allerdings habe ich nix (!!!!) geändert oder ähnliches.
    Wenn ich den Rechner normal boote, blinkt der Bildschirm ins Schwarze und macht nixmehr.
    Manchmal startet er den Rechner einfach neu und bietet mir an im abgesicherten Modus zu booten.
    Hab ich auch gemacht und den Treiber gelöscht und neu draufgepackt, aber wenn ich wieder normal starte sehe ich kurz den Desktop und dann will er das Bild einstellen und er is wieder schwarz....
    Und im Browser scrollt der schlecht... also mit wenigen Frames, sodass es alles "abgehackt" aussieht beim scrollen.

    bitte um Hilfe!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...