Monitor schaltet sich ein & aus ...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Juventino, 16. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2009
    Hallo liebe User,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen:

    Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Monitor beim Booten sich ausschaltet, aber auch umgehend wieder selbstständig einschaltet, sodass ich problemlos arbeiten konnte.

    Seit drei Tagen habe ich das Problem, dass der Monitor sich ständig ein & ausschaltet, wenn ich den PC hochfahre. Bei einem Neustart jedoch funktioniert wieder alles tadellos...

    Wenn ich wüsste, woran es liegt (z.B. Grafikkarte/Monitor) würde ich die Hardware dementsprechend ersetzen.

    - Treiber (Grafikkarte) wurden schon ordnungsgemäß neuinstalliert.
    - Frequenz des Monitors wurde auch schon hoch und runter gesetzt.
    Mein System:

    PackardBell
    Pentium D820
    7800 GTX
    1 Gb RAM
    OEM Mainboard von Gigabyte
    450 Watt Netzteil


    Ich hoffe, dass ist ein lösbares Problem :angry:
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. Dezember 2009
    AW: Monitor schaltet sich ein & aus ...

    an der graka kanns wohl eher net liegen.
    dann würde sich der monitor ja nicht ein und aus schalten.
    bei meinem alten monitor war das auch so , bevor der kaputt gegangen ist.....
     
  4. #3 16. Dezember 2009
    AW: Monitor schaltet sich ein & aus ...

    Hey,

    kommt das Problem auch vor, wenn du den Monitor an einem anderen PC anschließt und
    dabei ein neues VGA-Kabel benutzt?

    Hast du schon versucht zwischen VGA / DVI-D-Eingang zu wechseln?
    Was passiert, wenn du den PC im abgesicherten Modus startest?

    Ich würde aber bei sowas nicht lange rummachen ... Support anrufen und den Monitor einschicken...
     
  5. #4 17. Dezember 2009
    AW: Monitor schaltet sich ein & aus ...

    Also jetzt z. B. läuft der Monitor einwandfrei, aber erst, nachdem ich den Rechner 3 mal hochgefahren habe. Dann funktioniert alles so, als ob nie was wäre... Selbst wenn ich den Rechner JETZT runterfahren würde - einwandfrei... Ich weiß echt nicht mehr weiter :-(

    VGA/DVI: Alles probiert
    Monitor an einen anderen Rechner: Läuft stabil.

    Man man man, das sind Probleme ...
     
  6. #5 17. Dezember 2009
    AW: Monitor schaltet sich ein & aus ...

    das nennt man dann die tükken der technick.
    manchmal lösen sich die probleme von alleine.
     
  7. #6 18. Dezember 2009
    AW: Monitor schaltet sich ein & aus ...

    In meinem Fall werden die von Tag zu Tag SCHLIMMER! Heute musste ich den Recher 5mal hochfahren, bis der mir ein Bild rausspuckte. Ich habe gemerkt, dass der Rechner, wenn ich das VGA-Kabel an die Graka der Mainboard anschließe, dass der Rechner normal hochfährt... Kann ich nun sagen, dass die Graka "kaputt" ist?
     
  8. #7 18. Dezember 2009
    AW: Monitor schaltet sich ein & aus ...

    schließ doch den monitor einfach nich per vga an.... oder kauf dir einen neuen sind ja auch nich so teuer
     
  9. #8 18. Dezember 2009
    AW: Monitor schaltet sich ein & aus ...

    Ja, aber der Rechner fährt ja über die On-Board-Karte normal hoch... Also ist es vielleicht die PCIe-Grafikkarte?
     
  10. #9 18. Dezember 2009
    AW: Monitor schaltet sich ein & aus ...

    No one can help me? :-(
     
  11. #10 18. Dezember 2009
    AW: Monitor schaltet sich ein & aus ...

    Wenn dein PC über die Onboard Graka ganz normal hochfährt dann ist wohl deine Graka hinüber! Könntest höchstens mal bei nem Kumpel ne andere Graka nehmen und testen ob es damit ganz normal hochfährt. Wenn nicht, dann hat dein Mainboard wohl ne Macke, aber davon gehe ich mal nicht aus. Leih dir ne Graka aus und teste es schnell....
     
  12. #11 19. Dezember 2009
    AW: Monitor schaltet sich ein & aus ...

    OK! Es lag am Monitor! Der funktionierte nur über die Oboard-Grafik, aber nicht über die PCIe-Grafikkarte. Ich weiß nicht warum, aber jetzt weiß ich mindestens woran es lag... Vielen dank euch!

    Ciao Juventino
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...