Monitor schaltet sich ständig ab...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von minochisena, 15. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2008
    Hallo.

    Hab nen dickes Problem.
    Bin für ne halben Stunde weggegangen und hab im System so eingestellt, dass sich mein Monitor nach 20 Minuten selbst abschaltet. Kam dann wieder, habe die Maus bewegt und der Monitor ging an. Hat ein bissl geflackert das Bild (Sehr leicht hell und dunkel geworden) und dann war das Bild weg. Die Lampe war nicht im Stanby sondern im Betriebsmodus und ich sehe das Bild wenn ich mit einer Taschenlampe gegen leuchte.

    Ich hab ein XEROX XM3 -19 w TFT LCD Monitor mit nem RGB2HDMI Adapter an meine GF8800GTS angeshclossen. (1440x900 75 hz) Grafikktreiber hab ich schon installiert und deinstalliert, ohne Erfolg. hab auch an der Energieeinstellung im Windows (Vista Ultimate 32 Bit) rumgefummelt und den Bildschirmschoner abgeschaltet, alles ohne Erfolg. Auch die Auflösung runter und die Hz Zahl...

    Wenn ich den Monitor mit dem Powerknopf ausschalte und wieder einschalte hab ich wieder klares Bild und dann geht er wieder mit kurzem flackern aus.

    Ist mein Monitor defekt? Oder woran könnte das liegen? Er lief die ganze Zeit tadellos...

    Ist 1 jahr alt, habe 3 Jahre Garantie... jedoch kein BONG , dafür hab ich eine Garantiekarte wo ledeglich die Productnummer verlangt wird, die steht auf meine Monitorverpackung drauf, kann ich das so abschicken dann, falls er defekt ist?!


    mfg
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Monitor schaltet sich ständig ab...

    Einschicken!!
    Denk mal es hat bei dir die Steuerung von der Displaybeleuchtung zerschossen, das du davor was verändert hast hat damit zwar nix zu tun, aber irgendwann kommt es halt^^"
    Ruf am besten mal bei der Hotline an, ob du nen Bong brauchst, aber nachd er Garantiekarte ja nicht.
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: Monitor schaltet sich ständig ab...

    Jo danke erstma , also ich hab die Rechnung gefunden , hab das teil ende 2006 gekauft und hab noch garantie, werds morgen einschicken.

    thx
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.