monitor stark verdunkelt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lock3, 9. Juni 2010 .

  1. 9. Juni 2010
    moinmoin

    wie schon gesagt ist mein 19" LCD-Monitor von Xerox auf einmal total dunkel. im linken bildschirmdrittel sogar fast schwarz, nach rechts wirds geringfügig heller....
    hat jemand ne ahnung was das ist?
    graka kann schonmal ausgeschlossen werden, 2. monitor läuft tiptop

    danke für die hilfe, mfg Lock3
     
  2. 9. Juni 2010
    AW: monitor stark verdunkelt

    Hintergrundbeleuchtung im *****, allerdings ungewöhnlich das es auf einer Seite geht. Naja wer weiß was die da bei dir verbaut haben.
     
  3. 9. Juni 2010
    AW: monitor stark verdunkelt

    Mach doch mal n Screenshot :lol: :lol: :lol:

    Aber mach mal n Foto wär doch machbar oder ?
     
  4. 9. Juni 2010
    AW: monitor stark verdunkelt

    also helligkeit, kontrast etc. ist alles in ordnung, würde auch nicht dieser links-rechts-verschiebung erklären, denke ich.
    mein vater meinte, es könnte ne magnetisierung sein. aber geht das bei lcd's überhaupt?
    und wenn die hintergrundbeleuchtung schrott sein sollte, wäre dann was zu machen ohne dass ich mir nen neuen monitor kaufen müsste?
     
  5. 9. Juni 2010
    AW: monitor stark verdunkelt

    machen kann man vieles aebr lohnen wird es sich nichtwenn du auf arbeit/kosten schaust...19"lcd monitor bekommste doch schon fast geschenkt...

    wegen deinem problem falls du dich auskennst :
    http://intercode.in.ohost.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=14&id=30&Itemid=71
     
  6. 9. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: monitor stark verdunkelt

    vielleicht hilft dir dieses kleine tool weiter:

    https://www.xup.in/dl,50299756/darkfix_old.rar/
     
  7. 9. Juni 2010
    AW: monitor stark verdunkelt

    also an deiner stelle würde ich mir statt es reparieren zu lassen mir lieber einen neuen kaufen weil sich das reparieren einer hintergrund beleutung nicht lohnt.
     
  8. 9. Juni 2010
    AW: monitor stark verdunkelt

    Wenn du es selber machen kannst lohnt es sich, sofern Garantie besteht sollte sich an den Hersteller gewendet werden, falls nich, aufschrauben und nachschaun, viel kaputt gehen tut da nicht, nur merken wie du in geöffnet hast, damit du ihn wieder zusammen bauen kannst.
    Bei ebay gibts Ersatzteile für 10€...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.