monitor wird einfach schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SibNoPain, 31. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Juli 2007
    hi

    seit kurzem taucht folgendes problem auf.

    ich starte den pc und nach kurzer zeit wird der monitor einfach schwarz, aber der pc läuft weiter.

    aber ich seh dann nix mehr, als wenn man den monitor weggemacht hätte.....pc läuft weiter, hört man am kühler und an allem..

    dann start ich den pc neu und er bleibt beim intel pentium zeichen ganz am anfang vom hochfahren hängen..

    dann muss ich die ganze steckdose den roten knopf ausmachen und dann gehst mim hochfahren....danach taucht das problem eig nimmer auf..nur immer beim ersten mal am tag wenn ich ihn starte

    es kommt auch kein bluescreen oder so, monitor wird einfach schwarz..is komisch iwie :(
    aber wenn ich surfe iwie dann friert kurz davor meine maus ein...ich kann ix mehr machen und dann 2 sec später wirds schwarz....

    hoffe jdm kann mir helfen..iwie war das problem vor 1 1/2 wochen no net da, aber ich wüsst au net was ich groß verändert hab seitdem...

    bw is klar..

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Juli 2007
    AW: monitor wird einfach schwarz

    Es könnte sein das du den Monitor schon lange besitzt, daher nach längerer benutzung gehen sie halt auch mal den Berg runter.Überprüfe mal ob hinten der Stecker vom Monitor richtig sitzt, oder es liegt an deiner Graka, da sie langsam den Geist aufgibt, daher die Farbenveränderung an deinem Monitor.

    Gruß,Snake
     
  4. #3 31. Juli 2007
    AW: monitor wird einfach schwarz

    hm aber so ne farbveränderung, dass alles weg is?

    weiß auch nicht wie alt der monitor schon is, hab ihn aber erst seit 4 monaten oder so und weiß net wie lang er vorher schon in gebrauch war..

    aber des komische is halt ich hab ja 2 monitore, und der andere geht auch aus, also wird schwarz....

    und wenn ich ihn dann des 2te mal hochfahr dann is alles ohne probleme...
     
  5. #4 31. Juli 2007
    AW: monitor wird einfach schwarz

    da es sich eher um nen hardwaredefekt handelt: ab nach hardware & elektronik ;)
     
  6. #5 31. Juli 2007
    AW: monitor wird einfach schwarz

    Hey Ich hatte das Problem mal auf einer Lan Party dachte erst es liegt an Windows oder so und dann hab ich die Graka rausgenommen und wieder eingebaut und danach war alles wieder ok versuch es doch mal oder schau mal ob die graka richtig sitzt. Sonst kann es sein das Wenn der Bildschirm ganz aus geht, dass dein Bildschirm Netz kabel nen knick hat. Das ist bei mir auch mal passiert ohne das ich da iwi dran war.
    mfg
    spakn
     
  7. #6 31. Juli 2007
    AW: monitor wird einfach schwarz

    ah so du meinst dass zb der monitor zu nah an der wand dransteht und dadurch des kabel richtig eingeknickt is von der wand zum schreibtisch...
    hm mal schaun
    also graka denk ich sitzt, da hab ich ja nix gemacht und des problem tauchte auch erst so die letzen 1 bis 2 wochen auf...
     
  8. #7 31. Juli 2007
    AW: monitor wird einfach schwarz

    Wenn der Monitor defekt ist, würde der PC nicht neustarten und die Maus würde sich nciht aufhängen.

    Es wird an der GraKa oder am Board liegen .. das mit der Maus, dass sie kurz vorher einfriert, würde dies iwie bestätigen. Kollege hatte ähnliches Problem. nach dem Hochfahren, war die Maus eingefroren und nach ner minute stürzte rechner ab. Monitor blieb dabei an.
    habe ihm das Board gewechselt und alles lief wieder einwandfrei.

    also wie gesagt .. board oder graka..

    aber alles ohne Gewähr !

    Gruß
     
  9. #8 31. Juli 2007
    AW: monitor wird einfach schwarz

    also neustarten tut der pc nicht..

    nur die 2 monitore gehn aus, das gelbe licht wird orange...

    pc läuft aber weiter, nur ich seh nix mehr....
     
  10. #9 31. Juli 2007
    AW: monitor wird einfach schwarz

    Hey ich denke nicht das es immernoch am Kabel liegt, da ja beide Bildschirme abschalten. Ich denke eher wie ein paar andere hier das es an der graka liegt.... teste doch einfach mal die raus zu nehmen und wieder rein zu stecken und dann mal sehen.... dann wirste sehen ob es die graka war, weil sie nicht richtig gesteckt hat oder ob sie vllt doch kaputt ist ich will hier aber nichts festlegen.
     
  11. #10 31. Juli 2007
    AW: monitor wird einfach schwarz


    ahso .. sry hatte überlesen, dass du ihn neustartest!

    dann wird das denke ich nur an der Graka liegen ...
     
  12. #11 31. Juli 2007
    AW: monitor wird einfach schwarz

    ja ich werds im laufe des tages mal machen..

    aber sehn werd ichs erst morgen dann wenn ich ihn anschalte, weil heut wird er ganze zeit gut laufen

    das versteh ich net dass es immer nur 1 mal ist am anafnag und dann danach läufts wie wenn nix gewesen wäre
     
  13. #12 31. Juli 2007
    AW: monitor wird einfach schwarz

    also hab grad graka raus und wiedr rein

    kanns auch daran liegen dass die graka sehr verstaubt war?
     
  14. #13 31. Juli 2007
    AW: monitor wird einfach schwarz

    ja wäre auf jedenfall möglich
     
  15. #14 31. Juli 2007
    AW: monitor wird einfach schwarz

    ja ok
    hab schon viel staub rausgeholt und dann abgesaugt, mal sehn obs daran lag...
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - monitor einfach schwarz
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.338
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    789
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    715
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.785
  5. 27 zoll monitor 1080p für 250 €

    Bruckl , 15. September 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.163