Monitor wird immer wieder kurz schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von triskelion, 9. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2007
    habe seit vorgestern ein sehr aufdringliches problem... und zwar:
    pc geht ganz normal zu starten, aber sobald ich im windows bin hat er die ersten 2-3 minuten mal für 0-5-1sec bildschirm auf schwarz geschalten, danach hatte ich wieder ein normales bild..

    seit heute is es nicht nur nach dem starten sondern während dem gesamten betrieb, dass er einfach mal auf schwarz umschaltet.. mir is aufgefallen dass er dass vorzugsweise nur macht wenn er große pics oder so lädt, aber oft auch völlig unmotiviert.

    könnte ddass evtl mit dem neuen forceware treiber zu tun haben den ich 1 tag installiert habe bevor das ganze anfing.. hab seit diesem zeitpunkt auch erstmals sli aktiviert (vl. liegt da der fehler?)

    ich bitte um hilfe,
    danke schonmal im voraus :)

    system:
    amd athlon X2 Dual Core Processor 4200+
    2x gf 7800gt
    2gig ram
    windows xp

    monitor:
    samsung syncmaster 913n
    auflösung 1280x1024 mit 72hz
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. November 2007
    AW: Monitor wird immer wieder kurz schwarz

    wiederholrate isn bisl hoch fuer tft. Kann sein, dass er ueberhitzt, sollte bei dem samsung zwar nicht passieren, aber bei meinem AldiTFT wars so.

    Ansonsten mal neuen Grakatreiber installieren. Oder testen obs ohne Sli auch auftritt.
     
  4. #3 9. November 2007
    AW: Monitor wird immer wieder kurz schwarz

    grakatreiber sind die neuesten.. wiederholrate hatte ich bisher auf 75, habs heute mal n bisschen runtergesetzt um zu testen obs eben daran liegen kann.. mal ganz runterschrauben..

    das mit dem sli werd ich wohl noch testen, hoffe aber dasses ned daran liegt..

    aber danke für die tipps :)
     
  5. #4 9. November 2007
    AW: Monitor wird immer wieder kurz schwarz

    BIn mir sicher das der nich überhitzt ist... die werden in der regel nie so warm wie röhre...
    ich würde mal zum verkäufer gehen villt. bieter er ein umtausch an...
    bin mir sicher an deinem system liegt es auch nicht... grafikkarten treiber würde ich auch ausschließen solche mändel können zwar dadurch auftreten aber sowas sollte nich vorkommen!
    gruß felix 123
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...