Monitor zeigt kein Signal nach neuem Grafiktreiber

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MuShIdO, 2. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2007
    Also, mein Problem liegt darin das ich formatiert hab und dann Windows neu drauf gemacht hab.
    Dann hab ich meinen Sound und meinen Grafikkartentreiber installiert (Nvidia - Version: 94.24).
    Das is der neuste den man jetzt zur 6er Serie loaden kann.

    Dann hab ich ausgeschaltet, ein neuen Ram riegel eingebaut (wens interresiert) und wollte hochfahren.

    Beim Monitor hat sich aber nix getan. Die Lampe blieb Orange als ob er kein Signal bekommt.
    Also hab ich dann mal die Grafikkarte rausgeholt und wieder rein getan weil ich dachte ich hab
    die irgendwie berührt und was verschoben oder so (wie auch immer das gehen soll).
    Dann kam das gleiche Problem :S

    Hab auch hier nach einem ähnlichen Thema gesucht und bei Google auch aber ich finde keine Antworten darauf.
    Hab zwar gelesen das man da was im gesicherten Modus ändern kann, aber ich sehe ja nix ?!?


    Benutze:
    Windows Media Center
    Geforce 6600GT


    Hoffe auf schnelle antworten...

    Lange Story kurzer Sinn
     
  2. 2. Juni 2007
    AW: Monitor zeigt kein Signal nach neuem Grafiktreiber

    lol Monitorkabel angeschraubt ? ^^

    Naja schau mal ins bios, ob er mit AGP startet.
    Weis ja nich ob es ne PCIe is oder AGP karte
    Wenns ne PCI is und im bios steht AGP-first, dann kann es sein
    das sich nix tut.

    Zur not nen Bios Reset machen (mittels reset-bridge)

    mehr fällt mir erstmal nich ein.

    grüz
    KK
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: Monitor zeigt kein Signal nach neuem Grafiktreiber

    Klar is Kabel angeschraubt xD

    Ist ne AGP karte.
    Hab auch meine alte Geforce 4 MX wieder rausgekramt und getestet.
    Mit nem second Monitor kommt auch nix
     
  4. 2. Juni 2007
    AW: Monitor zeigt kein Signal nach neuem Grafiktreiber

    Oder liegts am Ram?
    Dann tausch das mal wieder so aus wies vorher war!

    Du siehst auch kein bios oder so oder?

    Dann liegt es sicher an der Hardware....
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: Monitor zeigt kein Signal nach neuem Grafiktreiber

    was fürn Board ?

    Netzteilanschluss vergessen (die neueren ham ja jez 2) ^^

    Schon geguggt, obs irgendwas durchgeschmirgelt hat ?

    alles mal rauszupfen ausser tastatur Monitor und Maus

    und zu guter letzt ...


    ich weiss auch nich ^^



    edit : --- doch ---- Wenns RAM nich richtig sitzt/funzt (Bioseinstellungen-Taktfrequenzen) haste auch sowas.

    grüz
    KK

    P.s.:
    Wenn mir nowas einfällt, poste ichs natürlich hier
     
  6. 2. Juni 2007
    AW: Monitor zeigt kein Signal nach neuem Grafiktreiber

    Also gut,
    die Idee mit dem Ram hatte ich auch grad @ mysql!

    Ich hab einen 512er Riegel damals vom Bro abgezogen.
    Dann hatte ich eben noch meinen 265 reingebaut.

    Und der Rechner läuft jetzt ohne scheiß nur mit dem 512er ?!


    Dann wäre mein nächstes Problem natürlich wieder, wie kriege ich den riegel wieder rein ? ^^

    @KalleKlawitter
    Durchgeschmort ist bestimmt nix ^^


    €dit: das ich euch bewerte, ist natürlich klar ^^
     
  7. 2. Juni 2007
    AW: Monitor zeigt kein Signal nach neuem Grafiktreiber

    du musst im Bios die Taktfrequenzen so umstellen, das es mit dem Langsameren Riegel übereinstimmt.

    Z.b.: einen 100 und nen 133 Riegel, stellste im bios auf 100 ein
    Auto einstellung sollte auch funzen


    grüz
    KK
     
  8. 2. Juni 2007
    AW: Monitor zeigt kein Signal nach neuem Grafiktreiber

    Meine Probleme sind gelöst!

    Nochmal für die mit den selben Problemen:

    Mein Monitor funzte wieder als ich den 2ten Ram riegel rausgenommen hab.

    Das problem mit dem Ram hab ich gelöst, indem ich beide rausgenommen hab und dann hab ich den Ram mit dem niedriegeren takt reingebaut und hab Hochgefahren. Dann kam ne Message ob ich Normal starten soll oder Abgesicherter Modus und so... Ich hab gewählt "Letzte bekannte funktionierende Funktion"(oder so).
    Dann Runterfahren das er alles saved und dann hab ich den neueren Ram eingebaut.
    Schwupp zeigt er mir 765MB Ram ein.



    Und nu closed und thx for Help
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.